Ihr seid putzig.
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Du wirst doch jetzt hier nicht von meiner Blümchenunterhose anfangen wollen?

Davon weiß ich nichts.

-
Wer hier den Interpretationsspielraum entdeckt darf ihn für sich behalten.

-
@Stella
Ganz ehrlich, und nur unter uns... Ich mache das so wie mit den Unterhosen: Nach einem Monat wird auf links gewechselt.
Verstehe, dann sind die Blümchen jetzt auf der Rückseite.

-
5 Kleine zusammennähen ?

-
Ohooo, Klaus hat die Tischdecke gewechselt.

-
Kind meldet aus dem Schulbus: 1 x metropolitan-HB
-
Uns rettet nur n`Impfstoff, und dann geht das Impfgegnertheater wieder los...
-
Gerne, danke Nick.

-
Also ich bin kein Raser, ich fahre zügig, ja, bei 5.000 Umdrehungen bin ich glaube ich höchstens bei dem einen oder anderen Überholmanöver mal angekommen.
Naja, es ist wie es ist.
Hab in Italien 13 Euro für einen Liter Öl bezahlt, ich glaube, ich stelle mir dann demnächst mal ein 216 Liter Fass hin, kommt günstiger.
-
Also mein Motorraum soll aussehen wie ein Motorraum und auch net wie mein Putzschrank riechen, das is´n Auto kein Museumsstück. Das muss nach Sprit, Öl und Schmiermittel müffeln. Ich habs auch gern sauber aber man kanns auch übertreiben. Als nächstes mach ich mit ner Flaschenbürste die Ritzen sauber weil das Spritzwasser vom Regen von unten überall Flecken macht

Wir sollten auf Dampflok umsteigen Anja.
Beides zusammen unter 50 Euro beim freundlichen Fiathändler.

So, in dem Dreh, weiss ich, will nur wissen was er genau berechnet, nur so aus Neugier

-
Verrate nicht immer alles!!

Du verrätst Dirk ja auch immer alles...duckundwech...

Und moin, schönen Freitag !

-
-
Genau.
Die Flappas wollten das noch nachrüsten, ich warte mal ab, was die dafür hinlegen. -
Ja klar hat das Ding ne Lifterfunktion, einfach an der Lehne anfassen und nach vorne kippen...
Und die Füße kann man auf die Bierkiste stellen.
@karlheinz62 gut gemacht, solche Freunde braucht man, die was bauen können.

Rob frühstückt vermutlich grad im Flieger, gute Reise, bring wieder schöne Bilder mit.

-
... und die Schlossabdeckung fehlt.

Die ist doch nicht mehr dabei bei der Serienausstattung. Oder doch ?

Und wo das Öl hingelaufen ist komme ich nicht ran, also erstmal ist sowieso dreckich.

-
Er läuft ja auch....irgendwie auch ohne Öl.

@herzi, danke, ja, das mit den Kurzstrecken ist bekannt, das mit dem Benzinduft am Deckel wusste ich noch nicht, werde mal schnuppern.

Ölstand hab ich ein, zweimal kontrolliert nach dem letzten Ölwechsel, hab aber nie wirklich ne Linie gesehen so wie jetzt.
Könnte sein, dass das neue Öl noch zu hell war.
Jetzt ist es ja halbwegs eindeutig:...und ja, ich weiss, mein Motorraum ist immer noch dreckig...und gekleckert hab ich heute auch beim Einfüllen, muss mir mal nen Trichter holen...

-
Alles anzeigen
Hallo Stella,
nein ein Säuferauto hast du schon nicht.
Früher gab es die Regel das ein Motor bis zu 1 Liter Öl auf 1000km verbrauchen darf. Dies hat man früher als im normalen Rahmen bezeichnet. Von daher bist du mit 0,75L auf 3000km bei 0,25L auf 1000km. Also noch einiges von einem Liter entfernt.

Fährst du viel Kurzstrecke?
Abklären kannst du das aber natürlich bei der nächsten Inspektion.
Gruß Mark
Abklären geht, nur passieren wird da nichts, bis 400gramm öl respektive 0,5liter stehen im bordbuch also alles normal
Öhm, die "Kurzstrecke" waren jetzt 3.000km in 2 Wochen Urlaub

Ansonsten, ja mal ins Dorf einkaufen, überwiegend aber schon mind. 20km, ist das noch Kurzstrecke ?
Ich bin ja nur so konsterniert weil ich in 32 Jahren Autofahrerkarriere und mittlerweile bei den letzten 5. Fahrzeugen (alles FIAT) noch nie, nie, nie Öl auffüllen musste zwischen den Wechseln.
Hab noch nie nen Liter Öl im Kofferraum gehabt. Jetzt schon.
Mir ist es allerdings ein Rätsel wenn er so viel verbraucht:
- letzter Wechsel bei 2.500km
- bis 10.800km nichts nachgefüllt
- von 10.800 bis 14.800km fast ein Liter
= 8.300km ohne Nachfüllen, das wären etwas über 2 Liter Öl, die er verbraucht haben müsste.2,9Liter gehen rein, d.h. ich bin zuletzt vor dem Urlaub mit 0,8 Liter Öl rumgefahren, geht das überhaupt ohne Motorschaden ??
Scheint so. -
Ja mal gucken, ...
Öl war eben wieder unter Minimum, Dreiviertelliter aufgefüllt, Stand wie vor der Abfahrt, also Stück unter Maximum.
Somit waren das 0,75 Liter auf 3.000km, bisschen happig, oder ?
Ich hab ein Säuferauto...
Ist auf jeden Fall Thema bei der nächsten Inspektion.

Und wenn man es zurückrechnet ist er 4.000km "trocken" gefahren (vor der Reise).

-