Beiträge von Stella
-
-
Moin,
kleines update: Frontscheibe ist dicht alles andere auch...er konnte nichts finden...er hat was abmontiert und den Ablauf gereinigt, nur welchen? So ins Detail ist er nicht was ich sehr komisch fand...er weiß auch nicht woher das kommt...nochmal gucken, falls es rein regnet wieder vorbei fahren -.-
Das ist ja blöd.
Und wenn es doch vom Türöffnen bei Regen kommt ?
Da kleckert immer richtig was rein und kurz anfahren geht auch nicht ohne Einsteigen.
Passiert das auch wenn es trocken ist ? -
Ok, ich bring dann für alle Pasta al Forno mit, Wein gibts ja vor Ort.

-
Wir haben schon nen Zweitwohnsitz, Drittwohnsitz wäre dann zu dekadent.
Aber ich komme Euch gerne besuchen.
-
Italiener/in sind intelligent.

Das kannst Du auch.

-
100€ ungefähr nur Ölfilter + 3 Liter Öl. Mann spart 60€ Material. Sagen wir mal 30€ Arbeit sind 90€ sind wir ingesamt. Öl Wechsel ist auch einfach.
Hab ich die Hälfte bezahlt Daniele...

-
Alles anzeigen
Gleich geht es wieder zum Einkaufen, natürlich nicht oben ohne!
Gestern gelesen, Verhütungsmittel werden knapp, Indien hat die
Firmen geschlossen.
Gibt das nun in Deutschland wieder einen Geburtenanstieg?
In solchen Zeiten wird mehr Alkohol vernichtet und mehr Sex getrieben,
man hat ja sonst nix!
Aaach, mit Maske passiert da schon nix...

-
Jeder hat hier ein anderes Öl drin

-
Ich hab 52 Euro bezahlt nur für Öl und Filter, die Arbeitskosten gab`s ja geschenkt.
2,9Liter Total 5W-40 ACEA C3 für 29,12 Euro + Filter für 14,48 Euro, + Ust. jeweils. -
Na da bin ich gespannt Fee und drücke die Daumen !

-
Ich werde mein Tipo bringen Wo ich gekauft haben bin da zufrieden. Aber als Neugier sollte jemand schreiben wie teuer bei sich Öl und Öl Filter gekostet hat. Dann Vergleich machen ohne Arbeit.
Na genau dafür gibt es dieses Thema hier ja.

-
Immer noch Dauerregen hier, aber immerhin Wochenende, moin !
-
Bei einer Fiat-Werkstatt Deiner Wahl sollte das ja kein Problem sein einen fairen Preis zu bekommen.

-
Danke Daniele, ich denke, sollte es wirklich bei meinem mittlerweile fünften Fiat mal vorkommen dass der Ölstand mal 200ml zu niedrig ist,
ich mit jedem 5W40 bis zur nächsten Werkstatt komme.
-
Eben, mehrsprachige Sabbeltasche, das krieg ich hin.

-
So, nu is gut, jetzt hört mal wieder auf, führt doch zu nix.

-
Stella das gibt es schon Unterschiede.....und ja normalerweise stehen bei guten Ölen die Freigaben drauf.....
LG Thomas
Alles klar, wusste ich nicht, hoffe, dass ich das dann an der Tanke auch finde sollte ich wirklich mal was brauchen

-
Nee, Wasser ist Wasser, Du meinst den Anteil Frostschutz der reingehört, da gibt es ein Instrument mit dem man das prüfen kann.
Aber da mache ich mir bei einem Neuwagen der regelmäßig zur Inspektion geht nicht wirklich Sorgen.
-
Ich gebe hier nur Ratschläge Thomas.
Kann man sich dran orientieren, muss man nicht.
-
Alles anzeigen
Für die benziner gibts die freigabe nummer 9.55535-S2
Für die diesel die
9.55535-S1Am ende isses rille ob da pipi oder öl drin is
Hauptsache die viskosität passt zum motor und die freigabe steht drauf.Ich hatte bisher immer shell helix oder castrol drin. Beides lief wie (achtung wortwitz) geschmiert...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ja, das dachte ich mir.
Ich bin noch nie mit nem Ersatz-Liter im Kofferraum rumgefahren, weil ich nie was gebraucht habe die letzten 33 Jahre...
Wenn doch mal was fehlt gibt es was an jeder Tanke dachte ich mir.
Aber Freigabenummern ? Stehen die da drauf auf den Flaschen ?
Ist 5W40 nicht mehr nur 5W40 ?
müssen nicht, aber ich steh auf das selenia öl, das ist schon geiles Zeug
Schmeckts, ja ?