Hab kein Smartphone, kann kein Selfi machen.... ![]()
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Nach und nach geht bei jüngeren die Struktur flöten, das merkt man.
Die erste Zeit brauchte ich nix sagen, man fand das toll zuhause zu arbeiten, war ja auch mal was anderes.
Jetzt muss ich schon mehr antreiben/kontrollieren....

-
R ist wieder auf 1,0!
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Tag!Danke, reicht schon.

-
Ist hoffentlich nur der Osterpeak.

-
Arbeitsblätter von der Schule gab es hier nur einmal bis jetzt glaube ich.
Hier wird mit den Schulbüchern gearbeitet und ins Heft geschrieben.
Die Kleine hat ja auch noch diese Arbeitshefte, wo die Aufgaben direkt drin stehen und ausgefüllt werden muss.
Bei ihr wird allerdings nix kontrolliert, das darf ich dann machen.
Der Große hängt per IServ an der Schule, bekommt auch Aufgaben, die mit Fachbuch und Heft zu machen sind.
Ergebnisse werden mit dem Handy fotografiert und bei IServ hochgeladen.
Paar Tage kommt ein Kommentar dazu vom jeweiligen Lehrer oder nur ein grüner Haken hinter der Aufgabe, wenn alles in Ordnung war.Kann man mal ne Weile so machen, aber Dauerzustand ist das nicht.
Heute morgen kam grad ne Mitteilung wegen Bewertungen/Zeugnissen/Versetzung.
Sie bekommen in den Fächern, wo die Note vom Halbjahreszeugnis abweicht eine Mitteilung und können dann beantragen,
dass ihre Homeoffice-Leistungen bewertet werden.
Kann man das nicht grundsätzlich machen ?
Werden doch keine Arbeiten geschrieben und mündlich was rausreissen ist auch grad nicht,
das ist ganz schön ungerecht. -
Moin !
Was sind die heutigen Katastrophen ? -
Also hier gibt`s Lehrer, die sind flexibel, halten den Kontakt zu den Kindern, stellen auf Fernunterricht um, haben Sprechzeiten etc.
Eine Lehrkraft hat mal eben einen Schulserver installiert.
Ob das an der Grundschule jetzt Sinn macht oder nicht, sie macht was sie kann.Und andere schaffen es einfach nicht zu improvisieren, sind fast nie erreichbar und nicht in der Lage mal Arbeitsblätter einzuscannen und zu mailen.
Da heisst es dann, es gibt ja Kinder ohne Zugang zu online-Medien,... ja, aber das sind eine handvoll, da kann man es dann auch eintüten und per Post schicken,
die Schulsekretärin ist schliesslich im Büro.Alles in Allem also das übliche Durchschnittsbild an Lehrkräften, einige geben alles, andere kommen mit der Situation überhaupt nicht klar.
Ich glaube, das ist ein Stück weit normal, zumal Lehrer ja oft selber Kinder haben, da geht es ihnen ja nicht anders als uns momentan in der Situation.Die Folgen tragen allerdings am Ende die Kinder, bin gespannt, wie sie das zweite Halbjahr bewerten wollen, wann das alles nachgeholt werden soll, oder ob die Fachcurricula überarbeitet werden.
-
Am BER haben wir jetzt immerhin einen kostengünstigen Parkplatz für jede Menge Lufthansamaschinen die grad nicht gebraucht werden.

-
Hier auch neben Gartenarbeit Homeschooling, langsam ist die Luft raus,
bei Euch auch Dirk ?
Motivation wird weniger....also nicht, dass sie gar keine Lust mehr haben, aber wie man an die Aufgaben rangehen soll fällt schwer,
da muss ich oft helfen bei neuem Stoff.
Naja, das erklären sonst die Lehrer, und auch wenn ich es selber kann,
kann ich es noch lange nicht immer gut erklären.
-
Nee nee Karlheinz, versuch doch mal das Band nach vorne....

-
44m fehlen noch, könnte morgen fertig werden.
In der zweiten Julihälfte soll man dann schon drüberfahren können.

-
Baden-Württembergscher Karibikurlaub 2020
-
Hier ist ne Maskenempfehlung nur für die Hofpausen angedacht in den Schulen.
...was das nu wieder soll, keine Ahnung. -
Keine neuen Ansteckungen mehr in Jena, die haben schon ein paar Tage Maskenpflicht.
Hm, kann es so einfach sein ?
Und gegen erneuten Schullockdown würde das dann ja evtl. auch helfen.
-
Tino, ich seh Dein Wägelchen nicht, und ich seh auch keine Sonne.

-
Kann ich Daumen haben, dass das genehmigt wird bitte ?

-
Alles anzeigen
Moin moin liebe Tipo-Freunde!
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!
Gestern abend wurden wir (Elke und ich) mit je 5 OP-Masken beliefert. Lagen schön in einem Kuvert im Briefkasten.
Wurden hier bei uns von Feuerwehr, THW und DRK an die Menschen geliefert!
Jetzt könnten wir die Geschäfte wieder unsicher machen, aber wir halten den Ball flach...
LG
AndiDas ist ja nett

Guten Morgen !
-
Ja, grundsätzlich kann sie ja auch in die Spülmaschine, aber mit der Zeit verblassen die Farben und dann hast Du nen Irland-Becher.

-
Genialer Vergleich, das sollte wirklich jeder verstehen.
Wenn nicht hilft nur noch ne Windel.

-
Ich musste warten bis mir mein Kaffee an`s Bett geliefert wird.