Beiträge von thomas11222

Partner:
Feiertag?

Mein Tscheche hat einen Öffner am Kofferraum! Was es nicht alles gibt....Ich weiß das die EU Modelle auch mal gerne bei den Airbags abweichen, glaube in den einfachsten Versionen gibt es da noch nicht mal Seitenairbags serienmäßig. Schau mal lieber nach das du alle Airbags an Bord hast.... 8o

Ja, du hast recht die seitlichen Airbags musste ich extra dazubuchen(was ich auch gemacht habe) standart waren nur 2 Airbags, aber der Öffner??

Hallo und Willkommen bei uns im Forum! Ein schönes Auto hast du da, natürlich die schönste Karosserievariante! :D
    Ich hoffe du hast mit dem Auto und bei uns hier viel Spaß!

Aber mal Butter bei die Fische, der Tipo hat doch einen Öffner am Kofferraum! Unterhalb des Fiat Zeichens ist ein gummierter Kontaktschalter. Ich habe schon einige EU-Modelle gesehen, die hatten immer welche, ich glaube nicht das man bei Fiat denkt, der Osteuropäer benutzt das sowieso nicht! :D

Nein, meiner hat keinen Schalter an der Heckklappe(habe heute morgen noch nachgeschaut). Der Kofferraum lässt sich nur mit der Fernbedienung und den Schalter an der Mittelkonsole öffnen.
    Dann aber öffnert er sich selbständig ganz auf, da muss man aufpassen das nichts drauf liegt ;) .
    Wie seht es bei dir(rubberrabbit)mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige aus?
    Ist die da oder nicht ?
    Du hast doch auch einen POP. Aber aus deutscher Hand.

Viele grüsse aus Iserlohn(Sauerland).
    Nach 20 Wochen konnte ich endlich meine Limo abholen.
    Es ist EU-Wagen aus Tschechen über unitedcar.EU bestellt.
    Version Pop , 95 PS, in Schwarz mit Tech und Komfort Paket(nach deutschen Bestellkatalog), ohne Geschwindigkeitsregler aber dafür mit lackierten Spiegeln, verchromtem Türgriffen,Steckdose im Kofferraum und elek.Fensterhebern hinten.
    Preis inkl.Überführung... 12,5T€ !!!
    Zur ersten Eindruck nach 3 Tagen:
    - Die Übersetzung des Getriebes schein sehr klein zu sein, schon bei 60km/h kann man ohne weiteres den 5-ten Gang rein legen ohne das das Auto stottert.
    Dadurch werden die nur 95 PS nicht gespürt und er beschleunigt relativ gut.
    - Was ich vermisse ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige, dieses stand nirgendwo das das Modelabhängig ist.
    Und der Händler wüste auch noch bescheid.
    - Vom Verbrauch passt es auch nach 300km, knapp über 6l(Stadt/Land/Autobahn mix).
    - Die Mittelarmlehne vorne ist zu weit hinten und nicht verschiebbar(hatte ich mal bei Audi A3) das fehlt hier etwas, nur der Elbogen passt da drauf.
    - Heckklappe nur Elektrisch fernbedienbar , etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Ein Knopf an der Kofferraumklappe wäre nett.

Trotz aller kleiner Tücken bin völlig Zufrieden.

Thomas

Hurrraaaaa !!!! Er ist da. Habe den schon seid gestern. Fährt sich gut und alles ist so wie ich bestellt habe. Am wochenende stelle ich ein paar Fotos hoch. Die 20 wochen waren aber sehr lang,dafür aber erstzulassung im 2017, alles schlechte hat auch vorteile:)

Meiner ist heute endlich nach 20 Wochen beim Händler/Vermittler angekommen. Jetzt noch 7-10 Tage Wartezeit(sagte der Vermittler am Telefon) für den Brief.
    Meiner ist aber ein EU-Import, deshalb habe ich mit 2-3 Wochen Verzug schon gerechnet. Ich bin guter Hoffnung das ich meinen "Blacky" mitte des Monats bekomme....

Ob sich das nachfragen beim Händler lohnt ? Wegen 50€ ?
    Habe auch ein TIPO EU-Fahrzeug bestellt(noch nicht erhalten).
    Da deine Spiegel schon Elektrisch sind sind ca.50€ die du zu viel bezahlt hast.
    Spiegel in Wagenfarbe 25€ Aufpreis.
    Spiegel elektrisch und beheizbar 75€ Aufpreis.
    (Diese Preise stehen bei meiner bestellung).

(Jetzt ziehst du mal das Komfort und Tech Paket ab, als auch die Metallic-Farbe, dann sind wir gar nicht so weit entfernt von Preis den ich genannt habe.)

Dann habe ich nur den falschen Dealer erwischt ,deiner wahr etwas entgegenkommender als mein sturrer.
    Mein Liebigs Spruch " Wer nicht will der hat schon". Letztendlich kommen beide von der gleichen "mama" ha,ha. ;)

Also wenn man sieht, dass mein Händler mir einen Tipo Pop Bar für 10.790,- incl. allem als deutsches Neufahrzeug angeboten hat, kann man hier wahrlich nicht meckern und muss nicht zum EU-Dealer. Aber man muss schon sagen, manchmal haben die Angebote, die klingen zu schön um wahr zu sein.

Mein vor Ort Fiat Dealer hat nichts nachgelassen. Nur die 2T€ für einen Gebrauchten angeboten, den ich aber nicht habe. Da ich bis vor kurzen einen Firmenwagen gefahren bin.
    In Summe habe ich eine POP Limo mit 1,4l Motor , Komfort + Tech Paket(laut Deutscher Ausstattung) und in Schwarz für 12.400€ inkl.aller kosten.

Das auf den 2-Bild ist ein Wunsch Bestellfahrzeug, mit den Preis fängt man. Eine reine POP Ausstattung kostet dann etwa 11.000.
    Die Bestellen im Ausland(EU-Import).
    Ich habe meinen vor 11 Wochen da Bestellt , bald soll er kommen.
    Keine Anzahlung, Bezahlung erst bei Abholung. Bis jetzt kann ich nur empfehlen. Habe ca.2T€ weniger bezahlt für eine POP Ausstattung mit ein paar Extras.
    Kleiner Nachteil:keine 4 Jahres Garantie, nur normale.

Wie lang sind denn die Lieferzeiten jetzt ?
    Welche bestellungen werden denn jetzt ausgeliefert ?
    Habe mitte September meine Tipo Limusine bestellt(vor 5 wochen), leider über einen Eu-Händler der keine zwischenstände zu verfügung mir stellen kann.
    16 Wochen soll es laut meine Händler dauern.