nur weil das mal nicht funktioniert muss man nicht immer gleich alles neu machen
es gibt auch mal störungen die eben bissl dauern
alles ganz normal
Beiträge von Christian Maisch
Partner:
-
-
hab ich auch.... (software is aktuell) 32gb usb3 stick
-
Hier mal eine kurze rückmeldung über das Thema 50mm²
es passt sehr wohl durch
hinten sind es nun doch Hertz MPK 130 geworden hochtöner und (vorübergehend) ist die weiche verbaut (an dem originalen 13er lautprecher)
vorn ist mein Tiefmitteltöner vom Hertz mpk165 verbaut (noch ohne weiche)
hinten habe ich meine 2. Batterie verbaut. evtl kommt noch ein zusatz Massekabel bis vor zum batteriesensor damit die strom entnahme der 2. batterie mitberechnet wird -
moment ich lad die hier mal direkt hoch die bilder
-
-
so jetzt is es soweit...
Hätte Alfa OBD und auch falls notwendig die Farbigen adapter für den obd adapter....
nun weis ich aber nicht welchen adapter ich benötige (farbe) bzw wo ich da genau drücken muss im Programm (windows) mit der app habe ich noch nicht getestet -
ok.... und wo bekomme ich die vollversion her von alfaobd.... hatte mal eine aber kann die leider nicht mehr finden bzw ist schon etwas älter
-
ok danke dir schon mal......
wenn das gehen würde wäre cool...
dann würde ich nämich doch mal bisschen in multiecuscan investieren...
die 3.6 die ich hab is nämlich ausm WorldWideWeb
da hab ich das aber noch nicht gefunden mit der batterie -
Guten abend...
wie siehts den aut mit Batterie anlernen/umcodieren??
da ich ja eine 2 batterie im kofferraum haben werde wird die kapazität erhöht...ist dies mit multiecuscan möglich...
habe leider nur die 3.6 mit zugriff
die 4.5 hab ich mal zum test probiert aber leider nur im demomudusüber antworten wäre ich dankbar
-
oh das diese diskussion entsteht, habe ich nicht gerechnet..
damit das mit der ahnung mal aus der welt geschaffen wird, erzähl ich mal was ich in meinem alten (Bravo) so verbaut habe und auch selbst alles eingebaut und eingestellt habe
also verbaut hab ich alles selbst
eingestellt hab ich auch alles (Trennfrequenzen, inkl flankensteilheit, Laufzeitkorrektur)
verbaut war ein Pioneer avh x3800dab lief auf Vollaktiv modus 2wege front plus subwoofer
Vorn Hertz mille mpk 165 (Türen komplett gedämmt)
Subwoofer Hertz hx300 2mal (anschluss impedanz an endstufe 2 ohm)
Sub enstufe Audio system hx265.2 (2kw bei 2 ohm)
Front endstufe Hertz hdp4 Vollaktiv an der front
Zusatz Batterie 65ah yuasa
alles mit 50mm² verkabelt (ja auch ein zusatz masse von vorn nach hinten)So und jetzt zum Tipo
verbaut wird als DSP (soundprozessor) ein Audison Bit Nove verkabelt mit einem Match Adapter damit keine kabel geschnitten werden müssen
Front wieder 2wege vollaktiv (eigentlich 3wege geplant)
Subwoofer (warscheinlich) Gladen SQL 15 Extrem
gedämmt wurde schon die vorderen türen
zusatz batterie natürlich auch
geplant war Life4po als zusatzbatt, da aber das batterie managment mir zu "sparsam" ist, will ich mir die 650 Euro teure Life4po batterie nicht kaputt machenSo ich glaube das wars

Und nein ich will damit nicht angeben mit meinem wissen.
ich interessiere mich einfach dafür und will auch ordentlichen sound -
Hey
1. Sind es Lautsprecher..... Boxen ist eine Sportart...
2. Wenn ein high low converter verwendet wird, dann bitte einen der damit funktioniert... Der tipo hat nämlich eine Lautsprecher überwachung und dir kann es passieren das er dir alle Lautsprecher deaktiviert. Am besten wäre ein DSP (audison bit nove)
3. Wenn man bessere lautsprecher einbaut, dann bitte vorher dämmen... sonst wird das nämlich nichts.
4. Nenn uns doch bitte was schon alles vorhanden ist... BITTE ALLE DETAILS
5. Kein "Auna" verbauen
6. Kein "Auna" verbauen uswGrüße von einem Hifi begeisterten.... der auch ahnung hat..... (ja ich verbaue 50mm² kabel, für die die sich wieder aufregen wollen
) -
Subwoofer amp: Audio System HX265.2 2Ohm
Front vollaktiv amp: Hertz hdp4
Hinten amp: noch nicht vorhandenGehört wird viel hip hop und dj russticals (kennt sowieso keiner von euch)
Ich weiß schon was ich mache (wegen 50mm²
Hatte In meinem bravo sogar zusatz masse von vorn nach hinten gelegthttps://www.amp-performance.de…Audio-System-HX260-2.html
Ich habe die nachfolger Version
Mit bisschen mehr Leistung
2ohm Betrieb!!!!Lipo wird evtl auch nachgerüstet
-
-
ja die 50mm² sind für den strom hinten für die Endstufen und 2 batterie
-
Hallo...
hab ja jetzt meinen Tipo...
jetzt gehts langsam ans planen und einbauen meiner Komponenten.. (wird alles übernommen ausm Bravo, außer Radio)wie sieht das aus mit den hinteren lautsprechern... ? welche Größe haben die (13cm glaub standart)
würde nämlich 16er verbauen wollen (coax)und noch ne kleine frage am Rande:
da ich 50mm² verwenden muss... und ich weis wo ich durch kann, aber nicht weis ob da auch 50mm² passt -
Hab jetzt au meinen tipo 2017 lounge
Und ich bekomme das einfach nicht hin....
Trotz der Anleitung
Handy sony xa2 android 9 -
Puh ihr seit aber fleißig am schreiben
Habt ihr keine arbeit

Zum Auto es is ein 5 Türer
-
achja bevor ich es vergessen
mein neuer wird ca 1600km auf der uhr haben und hat mich 17k gekostet Lounge Ausstattung.... januar 17
und hoch wie n bus wird er auch sein.... wird erst mal ne gewaltige umstellung sein zu meinem Bravo
-
Hallo
bin neu hier (aber nur hier)
bin der Christian 32 Jahre alt, fast keine haare aufm Kopf usw....
Fahre bis jetzt noch einen Fiat Bravo 2007 1,9 150psGrund Des Fahrzeug wechsels...
Mein Bravo hat diverse mängel
Verzogener Krümmer
sehr laut mittlerweile die durchgebrannte dichtung
Irg was an der achse
Auspuff endtopf
Alter und Wert des Autos weil Diesel.... Egal der nächste is ja auch n Diesel
So das wars erst mal
Sobald ich meinen dan hab werd ich den Herrn dan auch mal vorstellen

-
ok hab mir das mal angesehen.... aber verstehe nicht wie genau ich mich da vorstellen soll??
Heist das ich mach n neues thema in der Rubrik auf und darin kann ich mich dan vorstellen
und ihr verrückten gebt dan euren senf dazu (den ich nicht mag)