Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

hab mal am handy geschaut
    und da gabs schon dezent viele einstellungen die man machen kann

werde mir evtl mal fürn laptop die software zulegen...

was ich als aller erstes mal testen will ist ob ich die batterie auf standart blei säure ändern kann um somit evtl eine höhere spannung zu erreichen...

und warum wusste ich das das der größte pfusch ist...

GANZ EHRLICH DU SOLLTEST DIESES ARSCHLOCH (JA DAS IST DER RICHTIGE AUSDRUCK DAFÜR) mir auch scheis egal ob ich deswegen ausm forum fliege!
    ANZEIGEN!!!
    dir hätte damit die ganze bude abfackeln können... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da muss mindestend 16mm² OFC (VOLLKUPFER) kabel rein...

die einstellungen sind genau so dezent am arsch oder wie auch immer...

ich sags nochmal entweder du suchst dir jemanden der ahnung hat oder du kommst zu mir... (vorrausgesetzt du bringst einen ordentlichen kabelsatz mit)

Das mit dem subwoofer braüchte man noch (bilder)
    -falls der subwoofer einen chinch eingang hat dann nutze diesen...
    -das signal kannst direkt von der audison am chinch out abgreifen!!!

bilder der einstellungen wie sich normalerweise sein sollten hab ich mal angehängt... bei denen eigentlich nichts passieren sollte
    SOFERN DU DIE LAUTSTÄRKE NICHT ÜBER 30 DREHST

und bevor ich es vergesse die gain oder level regler sind KEINE LAUTSTÄRKE REGLER
    sie regeln eigentlich nur die eingangsempfindlichkeit passend zum signal vom radio

so nun hab ich genug dampf abgelassen...

und das remote eingangs signal kannst dir auch sparen!!!!!
    -da die endstufe eine auto remote turn on funktion hat...

und bitte schreib mir...

der typ hat alles falsch gemacht

ich sags immer wieder

leute die damals in den 80 oder 90ern das gemacht haben.... HABEN DORT NICHTS ZU SUCHEN

die haben einfach keine ahnung...

Bitte liste nochmal genau auf was du an komponennten hast...

evtl auch alles fotografieren.. was eingestellt ist an der endstufe...
    das mit dem sub ebenfalls...

und ganz ehrlich ich glaube du hast dir den lautsprecher schon gekilt...

Lautstärke über 30 niemals benutzen...
    Vorallem erst recht nicht mit einem Verstärker...

wenn ich schon grundrauschen höre... dann kann ich dir genau sagen was der gemacht hat... JA ER HAT DEN VERSTÄRKER WARSCHEINLICH VOLLGAS AUFGEDREHT:::

Wenns dir nichts ausmacht (weis ja nicht wie weit weg du wohnst) dann komm zu mir und ich mach dir das... und nein ich will kein geld dafür!!!!!!!!!!!! entweder bissl schokolade oder so das wars dann

gern kannst mir auch privat schreiben... evtl nummer austauschen und mir die bilder über whattsapp schicken

Mal ne ganz andere Idee: Wieviel mp3 Dateien sind denn insgesamt auf dem Stick?
    Gibt es eine maximal Anzahl welches das Uconnect verarbeiten kann?

hatte mal ne ssd mit 64gb dran...
    die fast randvoll war mit files... die hat er tadellos abegspielt...
    alles mp3 mit 320kbit

@Christian Maisch Ist bei dir aber die Frage ob du deinen Wagen mit dem Ausbau als Referenz heranziehen kannst.
    Die Ladetechnik ist ja nun mal für den Serientipo ausgelegt und ich kann nur von mir reden, 0 Probleme.

das hat mit meiner kapazität nichts zu tun...

ich hatte nicht von anfang an die anlage drin....
    und hab das sofort gemerkt im winter, das die batterie einfach leidet...
    vorallem wenn man kurzstrecke fährt...

und wie ich oben schon geschrieben habe.... das keiner mit dem auto redet und sagt so ich fahr nur kurz und halte meine batterie auf niveau...

mal ein grobes beispiel

ich habe ein fahrweg von 4,4lm zur arbeit...
    da wäre die lima nur damit beschäftigt den strom den ich brauche nachzuladen... winter... licht, heizung und so...

die müssten... einfach mal das so programmieren das die lima nicht komplett abgeschalten wird... sondern mindestens 13,2v dauerhaft gehalten wird...

Wenn eine Batterie richtig dimensioniert ist, sollte sie innerhalb von 20 Minuten geladen sein!Ich habe schon einige PKWs aus der Garage schieben müssen, dessen Batterien leer gesogen waren,
    Fahrer im Urlaub, Wagen unverschlossen in der Garage!
    Früher war das kein Problem, Schlüssel raus, kein Strom fließt, heute bei den rollenden Computern ist
    das anders!

das problem das mit dem laden funktionert leider nicht :-)

in der Theorie schon ... wenn der sensor abgezogen ist...

da der tipo überhaupt nicht lädt... bzw nur dann wen die elektronik sagt so jetzt lade ich ein bisschen, bringt das gar nix....

die spannung bzw der strom müsste dauerhaft anliegen... damit die batterie auch am leben bleibt...

das problem liegt daran, das viele extrem kurzstrecke fahren... und ein auto das leider nicht weis...

oder habt ihr schon mal mit eurem auto geredet und gesagt so ich fahre jetzt kurzstrecke und bitte lade meine batterie auf... weil ich licht, heizung, scheibenheizung, popo heizung anhabe...

ja beim diesel is das nicht so schlimm... da der diesel ein selbstzünder is...

als bei meinem Bravo die Lima defekt war... konnte ich locker 30km fahren ...
    lenkung ging zwar extrem schwer aber es ging

und an alle anderen.... die anzeige is der größte schwachsin den es gibt

auch in der app ab ich irgendwas mit 14,56v.... hab ich aber noch nie gesehen
    auser der sensor is dran und er rekuperiert bis ca 14,8v mehr hab ich noch nicht gesehen...
    da es aber jetzt bald wieder kälter wird, werde ich meinen 2 versuch machen... mit einem angesteckten sensor...

aber ich sags immer wieder die ladetechnick is der größte scheisdreck und das haben wir nur der Euro 6 norm zu verdanken...
    und warum?????

weil bei normaler fahr die Lichtmaschine teilweise komplett deaktiviert wird.... beim diesel könnte man auch locker 30km ohne lima fahren... beim bravo ging das locker
    und geladen wird nur halbwegs wenn viel verbraucher angeschalten sind oder wenn eben ausgerollt wird (mit eingelegtem gang)

die ladeschluß spannung einer batterie liegt bei 14,4v Im Winter eher bei 14,8v.
    und um das du gewährleisten müsste die lima IMMER laden... Nein eine batterie geht davon nicht kaputt....

und das problem ist schon länger bekannt... vorallem im Fiat Ducato Camper bereich...
    gibt aber mittlerweile eine Firma die das problem mittels Inteligentem Ladebooster gelöst hat.... (soll aber auch anders gehen mittels eines tricks)

so hoffe ich hab hier wieder genug dampf abgelassen....

achja schön den sensor abziehen :-)

Ich bin sogar der Meinung dass Start Stopp die Batterie langsamer altern lässt. Durch die zahlreichen kurzen hohen Energieentnahmen und anschließenden Ladevorgänge wird die Batterie am Sulfatieren gehindert und dies ist Hauptausfallgrund einer Bleibatterie.

ja da is was dran.... bei agm aber nicht mehr so schlimm...

Geht bei Fiat schon! Sollte nicht. Geht aber dennoch.Ist mir selber auf Arbeit schon passiert. Falsches Kartenmaterial mit Geräteupdate und Zack teurer Briefbeschwerer!
    Hat FCA aber kulant abgewickelt.

ich meine ich hab hier irgendwo mal gelesen das es nicht geht....

ich glaube auch das ich mal das falsche runtergeladen hab und dort auch die meldung kam... deswegen bin ich der meinung das das nicht geht...

Welchen hauseigenen Mediaplayer meinst Du? Das Micro$oft Teil? Hör mir bloß auf mit dem, mit dem hab ich angefangen und was der mit den MP3 Tags angestellt hat spottet jeder Beschreibung! Meine Mitbewohnerin hat itunes auf ihrem PC für ihren Ei-der-Potz, und eine Musik-CD die aus zwei Scheiben besteht in ein Album zu bekommen ist kurz vor Verzweiflung. Von der Unfähigkeit des Potz mit Hörbüchern umzugehen mal ganz zu schweigen.

noch nie probleme damit gehabt...
    hat immer alles richtig erkannt

und als ich damals noch kein internet hatte, hab ich alle titel usw von hand eingegeben :-)

es gibt einfach nix einfacheres als den media player

Danke für die Antwort und die Analyse. Kommt mir dennoch komisch vor, ich hab alle (mit Ausnahme der allerersten) CDs von mir mit der gleichen Software (ExactAudioCopy) mit den gleichen Parametern ausgelesen.

Dann schau ich mal ob ich das rekodieren kann. Alles neu einlesen hab ich keine Lust.

warum eigentlich zusatz software wenn das der haus eigenen media player 1000x besser kann ?? :-)

Ja vielen Dank. Wie sehe ich denn, welche Firmware vorhanden ist? Und wie wird es installiert? Mein Tipo ist aus Produktion August 2019 und im Oktober ausgeliefert worden.

du entpackst die dateien
    kopierst sie auf einen stick

Der stick muss im EXFAT Format formatiert sein !!!!

und wenn du IHN reinsteckst :-) sollte es gleich anzeigen welche drauf is und welche du jetzt installieren kannst...