Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Ich hab mir eine Heimkinoanlage gegönnt von Teufel. Is wie Wacken live im Wohnzimmer :D

kann ich mir vorstellen... halte zwar überhaupt nix von teufel (is für mich wie bose)

hab selbst nen yamaha av receiver... und etwas ältere Magnat 5.1 system...
    und ja der Subwoofer is von teufel... da geschenkt bekommen... klingt sogar besser als vorher... weil vorbesitzer bissl gepfuscht hat :-)

Das ist alles völlig normal, .....

Das sind die Vorzüge des älter werden, man braucht nicht mehr alles mitmachen :D

hä.... also mit dem alter hat das überhaupt nix zu tun... wenn ich musik hören will dann muss das klingen...

ich werd bis ich sterbe mir ne anlage ins auto bauen... und sensoren abstecken :-)

am equalizer kannst nix einstellen auser den bass auf ca -3 besser gehts nicht...
    ich würde heulen wenn ich mal länger fahren müsste und alles standart wäre.... da kommt auch kein bäng olufsen dings bums hin

teufel zuhause?? live dvd... ?? erzähl??

und zum thema einstellen... lass das lieber sein... die wissen schon was sie tun... würde mich aber trotzdem interessieren was dan eingestellt wurde... (ich bitte um bericht)
    was ich damit sagen will is, das damit auch viel falsch machen kannst...
    und wenn schon eine dsp endstufe hast dann sollte man auch gleich das ganze system vermessen... das kostet aber dezent extra...

und vorallem werd ich nicht schlau welcher axton dsp das genau sein soll...
    die angaben mit 150watt sind glaub auch die maximal angaben... anstatt die rms angaben zu verwenden...

das is wieder typisch kunden verarschen 4x150watt hört sich halt besser (eigentlich schlechter) an als 4x 80watt rms an

Schön und gut. Aber die Gefahr, dass man sich die Lautsprecher zerschiest ist da.
    Wenn dann würd ich lieber die Lautsprecher tauschen und den Verstärker weg lassen.
    Habe meine neuen mal nur übers Radio laufen lassen und ganz ehrlich, hätte ich nicht schon alles hier liegen gehabt, hätte das mir auch schon vollkommen ausgereicht. Ein Unterschied zu den originalen wie Tag und Nacht.
    Da dann noch nen Aktivsub dazu und fertig ist man.

ne solange das ordentlich eingepegelt ist und kein clipping vorhanden ist, passiert da gar nix...
    ich selbst hab schon ein 2wege composystem das eigentlich nur 100rms aushalten soll, mit 300rms versorgt... und ja das geht... ende der disskusion...

das mit dem radio von früher... muss nicht besser gewesen sein...
    die DSP endstufe die du da rausgesucht hast, ist um welten besser... als dein 1din radio das ausklappbar ist und video kucken kannst.... ein radio ist dazu da Musik wiederzugeben und das möglichst in bester qualität und verzerrungsfrei...!!

und laut kannst du hören... wenn alles ordentlich eingestellt ist, geht das auch mit den originalen... allerdings wird das ohne dämmung nix...

original lautsprecher mit ner endstufe macht schon ein ordentlichen unterschied... vorallem weil ab dann ein highpass filter setzbar ist...
    dämmung noch dazu dann passt das schon...
    kann man zwar nicht vergleichen mit besseren lautsprecher...

Mal zurück zu den Problemen mit rostigen Scheiben hinten. So sieht meine Scheibe nach 2 Wochen täglichem Handbremseinsatz auf einer 1 km langen 12%igen Gefällestrecke aus. Ich glaub bis zum TÜV im Januar bekomme ich das nie weg, zumal es jetzt immer trocken war und nicht nachgerostet ist. Die Scheiben sind jetzt 2 Jahre alt und das FZ fährt täglich im Gebirge. Da muss konstruktiv oder materialseitig was faul sein.

auseinander bauen und.... die klötze fotografieren... ... entweder sind da die falschen drauf oder is das ein produktions fehler

achso is das :-) naja nachdem du ja auf maps.mopar gekuckt hast, hättest du feststellen müssen wie die url schon sagt, das es um maps geht...

FIrmware updates gibts nur vom händler... die hier angebotenen updates sind warscheinlich von mmitarbeitern die bei fiat arbeiten ...

dan wäre ja somit alles geklärt...

PS. das Forum hier ist eigentlich durch das alte modell entstanden... also nicht wundern wen hier kaum jemand helfen kann... auser vlt @19inchwheeler der glaub bei fiat arbeitet

Also... eigentlich wäre das Thema für mich auch beendet, aber wenn DU schreibst "drecks car play" dann muss ich echt sagen, spar dir das. Ich hatte beides und die Qualität, Stabilität und vor allem Geschwindigkeit von CarPlay ist meiner Meinung nach AA weit überlegen.

Soll natürlich nicht heißen, dass deine Erfahrungen mit CarPlay genau so postiv waren wie meine, aber dann schreib halt einfach "oder eben apple car play, was mir btw. nicht so gut gefällt"

Auf deutsch ich hasse Äpfel

vorallem die, die angebissen sind und warscheinlich auch der Wurm drin is... :-) achtung ganz viel humor... bzw hersteller sind geschmackssache... wie zb Titten.. manche wollen unbedingt große haben ... und manche frauen geben sich damit zufrieden was se haben... sorry musste sein

ich hab halt echt keine ahnung was hier überhaupt noch disskutiert wird... ich hab alles geschrieben !!!!!!!!!!!!!

1. das update das es hier gibt ist nur für das alte tipo modell NICHT FÜR DEN CROSS

2. Firmware und navi sind verschiedene dinge

3. bei maps.mopar bekommst nur die navi karten... ob das überhaupt noch beim neuen gebraucht wird keine ahnung ... denke das da google maps läuft über android auto oder halt eben apple drecks car play

4. liegt es meistens am kabel... bei meinem handy hat das original zwar funktioniert aber nicht ein älteres vom alten handy...

so hoffe nun is alles geklärt PUNKT....

Danke auch an @19inchwheeler für die bemühung... auch wenns total umsonst war :-) da ich alles geschrieben hab

und beim apple car play kann ich dir nur ein ordentliches kabel empfehlen...

bzw du fährst zum händler und frägst ob deiner überhaupt car play bietet...

beim alten modell musste man das extra bestellen ODER MAN SCHALTET ES SICH SELBST FREI :-)

wie das beim cross läuft hab ich keine ahnung

du verwechselst da etwas

auf der mopar seite kannst du nur die navi karte laden...

software updates gibt nur beim händler... oder evtl hier im forum (von leuten die zugang dazu haben)

die aktuelle firmware die hier auch kussiert ist aber nicht für den Cross... nur für das vorgänger modell

kleiner tip am rande... beim einsteigen nicht sofort den wagen starten zwischen zündung an und starten einfach ne sekunde warten... ist nämlich meist ein unterspannungsproblem und dann kann es sein das irgendein steuergerät noch nicht so weit ist.,..

hatte das letztens mal wieder als meine Batterien ein wenig schwach waren, WEIL ICH DIESEN BEHINDERTEN SENSOR ANGESTECKT HAB FÜR EINEN TEST :-)

Da der Tipo gerade nen neuen Turbo bekommt und auch gerade die zweite Inspektion schauen die nach. Vermuten auch, dass der Sensor nen Schlag hat.Da ich Start Stopp ja immer ausschalte bemerke ich einen eventuellen Fehler/Defekt ja auch erstmal nicht.

kannst auch selbst testen...

einfach ne spannungsanzeige in den ziggi anzünder rein und kucken wie sich die spannung verhält...

Die Fehlermeldungen waren ja berechtigt, da zwischenzeitlich keine Lautsprecher angeklemmt waren.
    Komisch war nur, dass ich diese Fehler nicht auf anhiebt löschen konnte.
    Aber hat sich dann ja auch von selbst erledigt gehabt.

Ich habe aber auch immer eine sporadische Fehlermeldung die nach dem löschen immer mal wieder auftaucht. " Fehler intelligente Lichtmaschiene".

und den lima fehler musst mir mal zeigen...
    evtl is da nur der sensor defekt oder so...

der abgesteckte sensor hat nämlich auch nen fehler den ich grad nicht auswendig weis