Beiträge von Raphael

Partner:
Feiertag?

Jo, Danke Schön. Die Oxxo-Felge, in die ich mich "verliebt" hatte, war auf der Händlerseite auch unter Felgen für den Tipo zu finden, hatte aber keine ABE. Auf Anfrage beim Hersteller hieß es, dass diese in einigen Wochen für den Tipo freigegeben würde. Es reicht ja leider nicht, wenn die Maße stimmen, aber keine ABE vorliegt. Mein Reifenhändler sagte mir im Vorwege, er würde nur für das Auto zugelassene Felgen bestellen und montieren...

Guten Morgen!

In meinem Spezialfall (extrem lange Lieferzeit) fahre ich bereits seit Anfang September Leihwagen zum Nulltarif, was ich meinem Händler hoch anrechne.

Gestern ist mein Tipo als erster seiner Art in der Werkstatt wegen des Wechsels der Druckscheiben des Differentials drangekommen. Parallel werden, ebenfalls kostenlos aus Kulanz bezüglich der fortgeschrittenen Jahreszeit, neue Gummis auf meine werkseitigen 17Zöller aufgezogen. Habe die Winterreifen im Netz bestellt und direkt an meinen Händler schicken lassen. Bei der Übergabe nehme ich die Sommerreifen mit und besorge mir passend dazu im nächsten Frühjahr schicke Alus. Momentan ist es ja eh noch schwierig, für den Tipo zugelassene Felgen zu bekommen. Die, die ich eigentlich als Winteralus haben wollte (schwarze 16Zöller von Oxxo) hatten noch keine ABE.

Hoffe diesen Donnerstag meine "Mathilda" (ja, so heißt sie :rolleyes: ) endlich entgegennehmen zu können, mir fällt die Zeit der Trennung echt schwer, vor allem, weil wir uns im Autohaus vor knapp drei Wochen ja schon mal kennenlernen durften! Ich werde berichten, falls es diese Woche noch klappt...

Moin! Mein Tipo ist ebenfalls vom Auslieferungsstopp betroffen und steht seit zwei Wochen bei FCA Hamburg. Mein Händler hat mir eben mitgeteilt, dass ihm bis morgen von Fiat mitgeteilt werden soll, ob und in welcher Form nachgebessert werden muss.

Nachtrag: Mein Tipo (1,4l Benziner, fertiggestellt im Oktober) ist jetzt tatsächlich von der Differentialproblematik betroffen und verbleibt vorerst beim Händler. Gestern wurde der Bausatz zur Nachbesserung am Differential bestellt (vom Lager weg verfügbar) und soll nach seinem Eintreffen umgehend montiert werden. Bald ist es soweit :)

Hallo an alle Tipo-Fans da draußen!

Bin neu hier im Forum. Habe am 15. April meine Tipo Limousine (1,4l 95 PS Benziner in Mediterraneo Blau, Ausstattungsvariante Lounge, Vollausstattung bis auf Ersatzrad und Raucherpaket) bestellt und seitdem ganz tapfer gewartet. Habe in dieser Zeit schon öfter mal hier bei Euch ins Forum geschaut. Eure tollen Beiträge haben mich so manches Mal über die lange Wartezeit hinweggetröstet!

Jetzt sollte heute um 11:00 Uhr die Übergabe stattfinden, wurde aber wegen des Auslieferungsstopps abgesagt!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll?! ;(

Liebe Grüße an Alle aus Hamburg!