Beiträge von Maisenmann.

Partner:
Feiertag?

cxtreme1990 - Super, werd demnächst ne Checkliste anlegen damit ich nix vergess. ;) Danke dir, sehr hilfreich!

Samson1987 - Ach, ich dacht dass die Limousinen die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht auch ab höheren Trim besitzen. Das ist aber seltsam- Aufgefallen was für schönes Scheinwerferlicht die Hatchbacks und Kombis haben ist mir nämlich auch schon. Trotzdem ist die Limo gerade wegen des Formfaktors sehr schick. :)

bravina - Danke für deine Antwort, und ja, natürlich sind die PS des Tipos nicht im hohen Bereich was die Autoindustrie so hergibt- aber für mich reichen 120 PS vollkommen aus, da sind mir die paar Sekunden schnellere Beschleunigung den Aufpreis zu was anderem nicht wert- Auch wenn ich sehr gut verstehe was der Reiz daran ist, besonders auf der Autobahn. 8o
    Und die Probefahrt werd ich so Ausgiebig wie möglich gestalten. :love:

Rubberrabbit - Ich glaub im Lounge Style Paket bekommt man sogar 17 Zoll Felgen, was auch auf der Kaufliste steht 8o Das mit der Klima ist auch sehr interessant, und ja, ne Limo is halt ne Limo :D Danke dir!

Top Community hier, Danke Leute, ihr helft sehr! :)

Super Antwort, Danke Andi :)
    Hast mir schon einiges mehr Durchblick verschafft, und im wahrscheinlichem Falle des Kaufs werde ich besonders bei der Heckklappe auf den Lack achten. ;)
    Der Preis ist mindestens genau so attraktiv wie das Aussehen der Tipos, find ich. :thumbsup:
    Super Tips, Danke dir!

Und ja, genau. Das mit dem Äußerem, sowie der Heckklappe, Länge des Fahrzeugs und Kofferraumvolumen war mir schon klar- Danke trotzdem für deinen Beitrag Woodfoot.

Hallo zusammen.
    Da ich in naher Zukunft, also in ca einem Monat vorhabe, mir einen fiat Tipo Hatchback Lounge 120PS 1.4 zuzulegen, werde ich in etwa 2 Wochen eine Probefahrt mit besagtem auto bei meinem Händler vereinbaren.
    Nach durchforsten dieses schönen Forums mit den interessanten Threats habe ich in Erfahrung gebracht, dass es Unterschiede, außer das aussehen natürlich, bei der Limousine und dem Hatchback gibt. ZB: Die Scheibenbremsen hinten beim Hatchback und die Trommelbremsen bei der Limousine.

Meine Frage: Gibt es noch mehr dieser 'versteckten' Unterschiede zwischen den zwei Modellen?
    Und, da dieses auto mein erstes eigenes auto werden soll, und ebenfalls meine erste probefahrt überhaupt wird, würde ich gerne fragen worauf ich, neben dem Standard natürlich, bei der Tipo probefahrt achten soll. (ZB Sprühnebel am Lack oder Knacken der Scheibenwischer)

Vielen Dank und Grüße! :)