Beiträge von Hannes

Partner:
Feiertag?

Steht doch alles unter Ausstattung :1f648: , volle Hütte :1f609:

Solche Zeiten sind schon lange vorbei, würde doch keiner Kaufen.

Muss mich ja nur noch 298 Tage quälen, wenn alles gut läuft, dann ist hier oben auch einer... :rolleyes:

Die haben nun auch eine neue Lackfarbe reingenommen, ein giftiges Orange.
    War erst am überlegen die Bestellung noch ändern zu lassen, aber nein es bleibt bei grün! :love:

bloß nicht :1f648: , denke den wirst du dann eines Tages schwieriger wieder los :1f609:

Grün ist :2764: , du würdest es nur bereuen.

Als ich vor ca. 2 Jahren den Tipo Sport beim Händler gesehen habe, so wie meiner Heute :1f609: , wusste ich, der und nix anderes.

Hab mir mal alle 664 Seiten durchgeblättert :1f633: , meiner hat nix und nimmer nix, einfach nix !

Wie kann das sein :1f440: ? :1f914:

Ja OK :1f648: , der Heck Diffusor, ich vergaß :1f602: ….sind übrigens im Februar 2022 dann 2 Jahre, FIAT tüddelt da immer noch mit rum….ich bin geduldig.

Ich hatte mal so ein Teil, mit eingebauten Kompressor und so, im Winter überbrücken, im Sommer am See Bälle und Luftmatratzen aufblasen :1f648: , Problem an diesen Tragbaren Kisten ist :1f602: , haben ja selbst ein eingebauten Akku, der auch irgend wann am Arsch war und nach dem Laden keine Power mehr hatte, also voll der Quatsch :1f609:

War so ein Teil :1f648:

Schön, daß es wieder funktioniert. Das hat es wohl die ganze Zeit. Aber wenn nur ein Parameter aus dem Soll-Bereich ist (z.B. Batterieladung, Temperatur), deaktiviert sich das System.Wenn du kein Start-Stopp willst kannst du es ausschalten. Das gute: der Tipo merkt sich das, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. Das System bleibt als solange aus, bis du es aktiv wieder einschaltest.

Schön, daß es wieder funktioniert. Das hat es wohl die ganze Zeit. Aber wenn nur ein Parameter aus dem Soll-Bereich ist (z.B. Batterieladung, Temperatur), deaktiviert sich das System.Wenn du kein Start-Stopp willst kannst du es ausschalten. Das gute: der Tipo merkt sich das, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. Das System bleibt als solange aus, bis du es aktiv wieder einschaltest.

:1f914:

Das wäre mir neu :1f648:

Auto an, Start stopp Schalter aus ( regt mich nur auf, an aus an ) aber merken tut er sich nix :1f440: .
    Anhalten, Motor aus, einkaufen :1f648: zb. Auto an….muss ich aber wieder Start Stopp deaktivieren ( Schalter ).

Ich mach mein Wechsel zwei mal im Jahr bei ATU, mit Einlagerung, bei jedem Wechsel kommen die Gewichte ab und werden neu gewuchtet.

Ob das unbedingt nötig ist, weiß ich nicht, ist aber im Service immer mit dabei.

Bin auch immer mit dabei, hin und dann sitzen die Gewichte an anderer Stelle :1f609:

Heute morgen in Bützow e10 für 1.49getankt.

Dann hab ich in Bitterfeld wolfen nochmal nachgekippt... 1.52..

Und eben an der agip vollgetankt .. Da ich kein bock hatte nach cz zu fahren..... 1.78 für e10........ Zum kotzen!

:1f914:

Dachte du hast kein Tipo mehr und dein neuer fährt mit LPG :1f440:

Da nimm' einen Hyundai, is' was Ähnliches.Schon vergessen wie der i30 vor 10 Jahren vom "Technikfreak" Martin Winterkorn höchst persönlich den Ritterschlag bekam:
    "BMW kann's nicht, wir können's nicht - Wieso kann der's"
    "Wir hatten mal eine Lösung - tu teuer..."
    Sollte noch auf der bekannten Video-Plattform zu finden sein.

Hätte ich fast gemacht, ein KONA war 1 Wahl :1f609:
    Probe gefahren fast eine Woche :1f648: , von innen ganz billiges Plastik, kaum Ausstattung im Gegensatz zum Sport :2764: , Karosserie blech dünner wie bei Fiat, China stahl halt :1f609: , konnte mich mit nix anfreunden an dem Fahrzeug.

Dann stand der Tipo Sport beim Händler….das war dann liebe auf den ersten Blick :2764: , Kaufvertrag unterschreiben, beste Entscheidung :1f609:

Falls du den Beitrag richtig verfolgt hättest, würdest du hier nicht so ein Quatsch Texten :1f609:

Nochmals:

Der Sub wird ausgetauscht wegen Verarbeitungsmängel !
    Die Verkabelung zur Endstufe unter dem Sitz wird auch anders gelöst !

Die Verkabelung zum Sub im Kofferraum wird auch neu gemacht und verlängert !

Der Eigentliche Kofferraum Ausbau, Höhen Ausgleich, neue Boden Platte, eventuell eine Dämmung um den LPG Tank mach ich selber :1f609: .

Eigentlich heißt es, der klügere gibt nach, kommentiert nicht auf dein Quatsch, aber ich bin mal so lieb und Klär Dich nochmals auf :1f609: :1f91d:

Garantie gilt aber nicht bei Rost, nur auf Durchrostung….und da hat FIAT 8 Jahre.

Meine Fahrzeuge werden immer gepflegt, zwei mal die Woche wasch Box, alle 3 Monate Waxen, einmal im Monat durch gesaugt, gewischt, jede Inspektion eingehalten, warm und kalt gefahren !

2 Schrauber im Bekanntenkreis, der eine bei Bosch, der andere bei Drilling (Fahrzeug Elektronik)
    die nix anderes machen, wie 8 Stunden am Tag Autos Reparieren von unten und oben sehen, da steht Fiat sehr gut da :1f44d: .

Eins dürfen wir auch nicht vergessen, unser Tipo kostet halb so viel wie ein Deutsches Auto, da ist die Qualität mehr als gerechtfertigt.

Ich werde auch nicht 18 Jahre lang den Tipo fahren, dafür ist der Reiz mir alle 5 Jahre einen neuen zu holen, zu groß :1f609: , also was interessieren mich dann 1-2 verrostete Schrauben am Unterboden ?

Und NEIN, ich werde nie ein Freund von KIA :1f602: .

ja, war bei meinem Chef so. Nagelneuer Mazda 6, untenrum konserviert vom Werk mit einer Art Bio-Wachs/Bienenwachs.Alles schön umweltfreundlich und in Ländern ohne Salz im Winter sicher toll.
    Aber bei uns hat das Salz dieses Wachs richtig weggefressen und dann war der Unterboden "nackt".

Mazda hat ihm auf Garantie nach 2 Jahren (als die Sauerei beim Service entdeckt wurde) eine Behandlung angeboten, aber er hat damals den 6 eingetauscht weil er gemeint hat, dass dieses Auto ewig Rostprobleme haben wird.

Kia, Mazda, Toyota, Suzuki, alles der gleiche Mist, China Stahl halt !

Alles eine Frage der Pflege :1f609:

Schau Dir mal ein Mazda 6 nach 3 Jahren von unten an, da ist sogar die Karosserie durch :1f648: , sowas wirst du bei Fiat nicht erleben, die haben aus Ihren Fehlern gelernt :1f609:

Mein Punto wurde nach 17 Jahren noch in Zahlung gegeben, der hatte weder unten noch sonst wo irgend welche Korrosionen!

Mein Nachbar seine e- Klasse hat das dreifache gekostet wie ein FIAT :2764: , nach 5 Jahren alle Türen von unten Rostig, dass ist traurig würde ich mal sagen !

https://www.focus.de/auto/ratg…verrotten_id_9891599.html