Hallo Nick,
alles Gute für Dich und Deine Frau und dass das klappt mit Südtirol und dem Tipo zählen!
Auch wir wollen am Samstag dorthin fahren, hoffentlich bleibt alles ruhig.
LG Simi
Hallo Nick,
alles Gute für Dich und Deine Frau und dass das klappt mit Südtirol und dem Tipo zählen!
Auch wir wollen am Samstag dorthin fahren, hoffentlich bleibt alles ruhig.
LG Simi
Du brauchst nicht alles abmachen, das Mittelteil ist auch eingesetzt mit so silbernen Klammern, schau dir das Bild an!
Super, vielen Dank für das Bild. So etwas hilft enorm, wenn man weiß wo die Klammern sitzen. Ich habe mich bisher nicht getraut, daran ernsthaft zu hebeln. Man(n) will ja nicht gleich was kaputt machen am neuen Auto !
LG Simi
Hallo Nino,
sehr schöne Anleitung, vielen Dank dafür ! Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet, da ich die LEDs im Mittelteil gegen Weiße austauschen möchte.
Dazu noch eine Frage. Ist es zum Ausbau des Mittelteils unbedingt erforderlich, zuerst das rechte Teil zu demontieren, oder geht das Mittelteil auch direkt so raus ?
LG Simi
Mein HB ist Ende 2019 gebaut worden. Ich habe mit MES V4.6 und dem ELM327 die Gurtwarnerhupe ausgeschaltet. Auch einige Lampentests und Relaisansteuerungen habe ich probiert. Dafür habe ich keinen Adapter benötigt. Um auf alle Steuergeräte zugreifen zu können braucht man meines Wissens noch den blauen Adapter.
Viele Grüße
Simi
Ich muß mir auch mal so eine gopro kaufen, ich hab nicht ein Bild von einem runden KM-Stand.
Was bitte ist eine gopro und wie macht? Macht man damit während der Fahrt Bilder vom Tacho ?
LG Simi
Patientin zum Arzt: "Herr Doktor, Herr Doktor, bitte küssen sie mich, küssen sie mich !!!"
Arzt: "Also Frau Müller, das geht doch nicht ! Eigentlich dürfte ich nicht mal auf ihnen liegen".
LG Simi
Das geht natürlich auch noch auf Garantie, da kannst du in jedem Fall reklamieren !!!
LG Simi
Ich habe heute einen DAIMLER mit WOB-Kennzeichen gesichtet !
LG Simi
Herbst im Indianerlager. Fragt der Häuptling seinen Medizinmann: "Du Medizinmann, was bekommen wir für einen Winter, mild oder hart ?". Der Medizinmann murmelt ein paar Zauberformeln und überlegt dabei krampfhaft, was er wohl antworten könnte. Dann sagt er voller Überzeugung: "Häuptling, wir bekommen einen strengen Winter !". Der Häuptling zieht sofort mit all seinen Krieger in den Wald und beginnt wie verrückt Holz zu schlagen. Dies geht nun schon eine Woche so und der Medizinmann wird langsam unruhig. Was ist, wenn seine Vorhersage nicht stimmt und sie umsonst soviel Holz geschlagen haben ? Da ruft er zur Sicherheit beim Wetterdienst an und fragt wie den wohl der Winter wird. Sagt der Wettermann zu ihm: "Also genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich denke, es kommt ein sehr strenger Winter, die Indianer schlagen nämlich jetzt schon Holz wie verrückt !"
LG Simi
bin jetzt bei 2350 km.
LG Simi
Wenn's jetzt dann kälter wird bin ich schon gespannt, wie die elektrische Zusatzheizung wirkt ! Bis jetzt hat man sie ja noch nicht gebraucht. Mir ist lediglich aufgefallen, dass das Kühlwasser immer sehr schnell warm wird, also viel schneller beim Punto. Kann das von der Zusatzheizung kommen ?
LG Simi
Hallo Chris,
vielleicht liegt hier ein Missverständniss vor. Der ELM327 dient nur dazu, den Laptop über USB oder Bluetooth mit dem Auto (OBD-Schnittstelle) zu verbinden. Es ist kein eigenständiges Gerät und hat auch keine Tasten. Mit ihm allein kannst du also gar nichts machen.
Du brauchst in jedem Fall noch eine Software wie Multiecuscan (MES) oder Alpha OBD für deinen Laptop. Damit kannst du dann die gewünschten Funktionen vom Laptop aus durchführen.
Viele Grüße
Simi
Heute Nachmittag stand ein schwarzer Kombi mit WOL - Kennzeichen bei uns im Neubaugebiet. Er wirkte sehr elegant mit seinen schwarzen Griffen, schwarzen Spiegeln, schwarzen Felgen und dunklen Scheiben hinten.
LG Simi
Einsperren ja, aber bitte in Syrien, sonst müssen wir dafür auch noch zahlen !
LG Simi
Also wir machen das auch wie Fiatfantom. Es wird immer alles eingesammelt, egal wo. Nur so lässt sich der eh schon schlimme Ruf der Hundebesitzer verbessern. Es gibt halt zu viele, die einfach alles liegen lassen.
JD4040: Sorry für die "Themaverfehlung", aber es ist einfach noch zu warm für Gedanken an "Arschkälte".
Viele Grüße
Simi
Hallo zusammen,
nochmal ne Frage zu dem Leasing-Thema: Wo genau verdient die Leasing-Bank an mir bzw. wo werde ich abgezockt ? Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.
Ich zahle doch da nur z.B. 36 Monate lang einen festen Betrag, den ich mir natürlich leisten können muss und ev. eine Anzahlung. Nach 3 Jahren gebe ich das Fahrzeug zurück und bekomme ein neues zu ähnlichen Bedingungen. Es ist mir schon klar, dass ich die KM-Grenze nicht überschreiten darf und auch der Zustand sollte ok sein, sonst gibt's Abzug.
So habe ich doch immer ein neues Fahrzeug, keine Reparaturen, keine Reifen usw. Der Wertverlust nach 3 Jahren kann mir doch ebenfalls egal sein.
Bisher erkannter Nachteil: das Auto gehört nicht mir, es ist nur gemietet, ich darf also vermutlich nicht so hemmungslos dran rum basteln, wie ich das so gerne mache.
Wo liegt mein Denkfehler ?
Vielen Dank und viele Grüße
Simi
Also mir ist das jetzt beim Tipo das erste mal aufgefallen. Beim seinem Vorgänger, ein Bravo von 2009, und bei meinem Punto von 2010 gab's dieses Abregeln noch nicht.
LG Simi
Hallo zusammen,
weil's zum Thema Bremse passt:
Gestern habe ich das Auto gewaschen und danach eine kleine "Bremsscheibenreinigungsrunde" gedreht um den Flugrost von den Scheiben zu entfernen. Dabei gebe ich Gas und Bremse gleichzeitig, damit die Bremse ordentlich arbeiten muss und auch warm wird. Als ich dann die Bremse losließ, konnte ich kein Gas mehr geben, egal wie weit ich das Gaspedal durchgedrückt habe. Erst als ich das Gaspedal ganz losgelassen hatte, ging alles wieder normal. Das war noch bei keinem meiner bisherigen Autos so. Ist das beim Tipo so normal ?
Vielen Dank und viele Grüße
Simi
Hallo zusammen,
also mir ist das auch schon ein paarmal passiert dass der Anlasser nicht dreht. Ich habe dann jeweils wieder auf aus geschaltet und beim nächsten oder auch erst beim übernächsten Versuch gings dann. Weiß jemand, ob es eine Bedingung gibt, bei der der Anlassern nicht gestartet wird ? Könnte es auch mit der Wegfahrsperre zusammen hängen, dass z.B. der Schlüssel nicht immer erkannt wird ?
Viele Grüße
Simi
3 Zylinder-Motor ? Damit kann ich mich nicht anfreunden. Dann akzeptiere ich lieber etwas mehr Verbrauch !
LG Simi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat