Seit 2 Monaten machen meine Assistenzprobleme schwierigkeiten, und seit kurzem sogar sehr Intensiv und vor allem nervig.
Ich fahre jeden Morgen ganz normal in die Arbeit. Fahrzeit ca. 30 Minuten. Von Autobahn, Land und Stadt alles ein wenig dabei.
Und sobald ich auf der Straße bin, geht das Ratespiel los, wann und ob meine Assistenzsysteme mich verlassen werden.
Manchmal schaue ich den ACC oder Tempomat Button nur an, wage es ihn leicht zu drücken und erhalte einen *Piep* mit der Aufforderung, dass meine ACC, mein Tempomat, mein Limiter und meine Brake Control außer Funktion sind und ich die Werkstatt aufsuchen soll.
Aber auch nur manchmal. Letzen Samstag bin ich mit meinen Großeltern ca. 300 Kilometer ins Allgäu gefahren und zurück. Auf der Hinfahrt sind meine Systeme ca. 3 mal abgestürzt. Dann darf ich jedes mal einen Parkplatz suchen, Motor Aus&An und es geht wieder.
Auf der Rückfahrt. Ca. 2,5 Stunden Fahrzeit. Kein Pieps. Kein Murren und Knurren. Durchgehend mit der ACC gefahren und dem Tempomaten. Immer mit entspannten 130Km/h.
Und weil ich es gelesen habe. Nein, er sagt nicht geblendet, bei den Fehlermeldungen. Einfach "Nicht Funktionsbereit".
Gelegentich kommt die Fehlermeldung nur 1 Sekunde nachdem ich zum ersten mal am Tag den Tempomaten oder die ACC aktiviere. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren und auch die Temperatur hat keinen Einfluss. Im Sommer dachte ich, ihm ist zu warm. Jetzt zu kalt. Das ergibt alles keinen Sinn ...
bei der Werkstatt angerufen, nach Termin gefragt, erwähnt dass es ein Neuwagen ist und ich Garantie habe. Seit 1 Woche keine Antwort bekommen auf meine Rückfragen, wann ich endlich einen Termin bekomme. Warten die jetzt bis Oktober bis die Garantie ausläuft?
Kennt sich vielleicht jemand aus, und weiß, was das sein könnte?