Beiträge von Mondhund

Partner:
Feiertag?

    Seit 2 Monaten machen meine Assistenzprobleme schwierigkeiten, und seit kurzem sogar sehr Intensiv und vor allem nervig.


    Ich fahre jeden Morgen ganz normal in die Arbeit. Fahrzeit ca. 30 Minuten. Von Autobahn, Land und Stadt alles ein wenig dabei.
    Und sobald ich auf der Straße bin, geht das Ratespiel los, wann und ob meine Assistenzsysteme mich verlassen werden.


    Manchmal schaue ich den ACC oder Tempomat Button nur an, wage es ihn leicht zu drücken und erhalte einen *Piep* mit der Aufforderung, dass meine ACC, mein Tempomat, mein Limiter und meine Brake Control außer Funktion sind und ich die Werkstatt aufsuchen soll.


    Aber auch nur manchmal. Letzen Samstag bin ich mit meinen Großeltern ca. 300 Kilometer ins Allgäu gefahren und zurück. Auf der Hinfahrt sind meine Systeme ca. 3 mal abgestürzt. Dann darf ich jedes mal einen Parkplatz suchen, Motor Aus&An und es geht wieder.


    Auf der Rückfahrt. Ca. 2,5 Stunden Fahrzeit. Kein Pieps. Kein Murren und Knurren. Durchgehend mit der ACC gefahren und dem Tempomaten. Immer mit entspannten 130Km/h.


    Und weil ich es gelesen habe. Nein, er sagt nicht geblendet, bei den Fehlermeldungen. Einfach "Nicht Funktionsbereit".


    Gelegentich kommt die Fehlermeldung nur 1 Sekunde nachdem ich zum ersten mal am Tag den Tempomaten oder die ACC aktiviere. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren und auch die Temperatur hat keinen Einfluss. Im Sommer dachte ich, ihm ist zu warm. Jetzt zu kalt. Das ergibt alles keinen Sinn ...


    bei der Werkstatt angerufen, nach Termin gefragt, erwähnt dass es ein Neuwagen ist und ich Garantie habe. Seit 1 Woche keine Antwort bekommen auf meine Rückfragen, wann ich endlich einen Termin bekomme. Warten die jetzt bis Oktober bis die Garantie ausläuft?


    Kennt sich vielleicht jemand aus, und weiß, was das sein könnte?

    @Rob1974 Auch von mir ein herzliches Beileid. ;(


    Ich kann verstehen, dass du deine Ruhe haben möchtest. Sonst hätte ich dir jetzt angeboten, dass ich mir ein paar Tage frei nehme und wir ggf. was zusammen unternehmen könnten.
    Nach Frankfurt wollte ich immer schon mal fahren. Ist ja auch nicht mal allzu weit weg.


    Fabi

    So hab mich mal länger nicht mehr gemeldet. Hoffe, dass es euch alles gut geht und dir @Fee Wünsche ich eine gute Besserung! ^^


    War jetzt ne Zeit lang einfach nur Zuhause, im Urlaub oder einfach nur extremst Eingespannt und gestresst. Selbst meinen Tipo hab ich seit 2 Wochen nicht mehr gewaschen ;(


    Bin jetzt schon nach 2,5 Monaten bei 3.200 Km :S


    Sie werden einfach so schnell alt, es macht aber leider viel zu viel Spaß mit ihm einfach rumzufahren. :whistling:


    Und jetzt nach 2 Monaten sind auch meine Schaltvorgänge so "ruhig" geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Kupplung war laut meinem Mechaniker einfach zu "neu", um damit als "Fahranfänger" noch richtig ruhig Schalten zu können.


    Aber nur als Frage. Hat der Tipo bei 200Km/h GPS einen Softlimiter? ?( Bergab schaffe ich immer laut Tachometer 208Km/h ... Egal ob allein oder mit 3 Personen und Gepäck. Das kommt mir ein wenig zu "gleich" vor.


    Viele Grüße


    Fabi

    Stinkt dann nach Kloake... <X

    Also gerochen habe ich bei meinen Aktionen noch nichts :D


    Wenn ich Einparke, brauche ich ja auch die Kupplung. Ich versuche logischerweise so schnell wie möglich einzuparken, dennoch sind viele Parkplätze einfach zu klein und man muss einfach ein wenig Rangieren. Das mache ich dann meistens über die Kupplung.


    Na gut, wie denn auch sonst ... ohne Kupplung fährt es sich ja bekanntlich schlecht an :D

    Vielen Dank für die ganzen Antworten :)


    Dann bin ich schon etwas beruhigt .. bei meinem vorherigen Auto war mir das halt größtenteils egal, ob die Mühle auseinanderfällt. Aber jetzt geb ich schon Acht auf meinen Tipo :thumbsup:

    Nur mal so als Nachfrage an alle Schalter hier in der Runde.


    Musstet ihr bei eurem Tipo schonmal die Kupplung wechseln? Und wenn Ja, wie teuer war es bei euch inkl. der Arbeitszeit.


    Ich bin ein "Perfektionist" so gesehen, dass ich immer Versuche meinen Tipo so gut (perfekt) wie möglich zu fahren. Ich versuche unnötige Schaltvorgänge zu vermeiden, gib ihm keine Kick-Down (Er ist ja sowieso erst bei 430KM, da macht man sowas nicht) und fahre so sparsam wie möglich. Bin bei 7.2 Liter. Und das in München. Zwar schon eher noch ein wenig Ländlicher, aber mit einer menge Verkehr.


    Jetzt habe ich panische Angst, dass ich meine Kupplung früher als geplant, runterraspel.


    Also kurz gefragt: Habt ihr euch schon mal verschalten, oder sonstige Unvorteilhafte Kupplungsbezogene Aktionen gemacht (Natürlich nur unbeabsichtigt)?


    Und wie lange meint ihr. hält so eine Kupplung bei .. sagen wir jetzt keinem Marodeur am Steuer. Aber halt nach wie vor einem jungen Fahrer, der ab & zu mal den falschen Gang erwischt (wegen unbekanntem Fahrzeug) und nicht immer super perfekt schaltet.


    Danke schonmal =)

    @dorni
    Alles Gute für die Gattin...


    Bei uns scheint erneut die Sonne. Wir werden nach dem Frühstück mit dem Sipder unsere Tochter besuchen und ein Katzennetz auf dem Balkon im Dachgiebel anbringen. Mehr wird aber nicht gearbeitet heute. ;)

    Was würde ich nur alles geben, jetzt mit dir zu tauschen :D


    Schön bei über 25Grad in der Sonne mit einem tollen Cabrio eine Spritztour machen. Was will man mehr ... :thumbsup:


    Aber ich sitze hier ... in der Arbeit, in meinem Büro und versuche eine Firewall für einen Kunden vorzubereiten. Manchmal überlege ich mir einfach zu gehen, mir ein Cabrio zu mieten und alle Anrufe einfach abzulehnen :D


    Wäre aber sicherlich nicht fördernd für meine Zukunft :/

    Dann nutze ich auch mal die Gelegenheit und stelle euch mal meinen Dackel vor :)


    Ihr Name ist Lissi, sie ist mittlerweile 9 Jahre bei uns und hat eine Menge erlebt. Früher hatten wir Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse, Fische und sogar einen kleinen Piepmatz, welcher leider aufgrund einer Verletzung nicht mehr fliegen konnte. Den haben wir dann mit einem kleinen Fläschen versucht selbst Großzuziehen.


    Wir kamen zu Ihr, nachdem ich zusammen mit meinen Eltern nach Amerika geflogen bin. Ursprünglicherweise wollten wir nur ein Geschenk für unsere Meerschweinchen kaufen, sind dann in den nächsten Tierladen gefahren und haben uns, ehe wir uns versehen konnten in einen kleinen komplett schwarzen Welpen namens "Indie" verliebt.


    Leider konnten wir Ihn damals nicht in die EU übernehmen. Seine Mutter starb leider bei der Geburt und er war gerade erstmal einen Monat alt. Damit eine Einreise in die EU mit einem Hund möglich ist, musste er eine spezielle Grundlegende Impfung besitzen, welche leider erst ab einem Alter von 3 Monaten möglich war.


    Wir haben alles Menschenmögliche versucht, mussten uns aber leider wieder trennen. Die restlichen Tage waren dann eher traurig und wir waren alle super niedergeschlagen. Dann haben wir angefangen in München nach Hunden zu suchen und haben diverse Anfragen geschrieben. Kurz darauf haben wir schon eine Antwort bekommen, dass ein kleiner Welpe Namens "Lissi" verkauft wird.


    Am selben Tag, wo wir in München gelandet sind, sind wir um 21 Uhr am Abend noch unseren Hund holen gegangen. Dadurch war der Urlaub am Ende doch noch gerettet!! :thumbsup:

    Hey Ricardo,


    willkommen bei uns im Forum! :thumbsup:


    Ich hab jetzt schnell mal meine mobile und autoscout Techniken ausgepackt und hab in der Tat einen EINZIGEN Fiat im Bereich Kiel gefunden, der auf dein Wunsch bzgl. der Farbe zutrifft. Leider ist er ein Schalter.


    Link: https://suchen.mobile.de/fahrz…c8-5379-5de1-563a6551eb68


    Wenn deine Frau gerne die Farbe sehen möchte, kann sie ihn dort ja mal anschauen.


    Ich hab mir dein Anliegen mal aufgeschrieben und ich halte meine Augen offen ob ich was finde :)


    Sonst gibt es ja immernoch die Möglichkeit (insofern die Börse es hergibt), einen Fiat in der Farbe direkt bei Werk zu bestellen. ;)


    Viele Grüße


    Fabian

    Ein Abarth wäre für sie der Scheidungsgrund schlechthin. Ein paar Straßen weiter fährt eine Frau Mitte 50 ein 500er Abarth Cabrio. Da kommt immer der Spruch, wie man in dem Alter so eine laute Prollkiste fahren kann. :D

    Das körperliche Alter können wir aber nicht mit dem geistigen Alter gleichsetzen :rolleyes:


    Meine Mutter feierte vor kurzem ihren 54 Geburstag und wird sich jetzt wahrscheinlich kommende Woche einen Abarth 595 kaufen.


    Weil sie nach Ihrer Aussage gerne eine "Rennsemmel" hätte. Und Ich? Ich liebäugel von einem Tesla.


    Ich weiß, dass Auto ist langweilig, hat einen keinen Sound. Aber die Beschleunigung und die Tatsache, dass es ein Tesla ist, lockt mich an :D



    Und nachdem ich schon relativ früh ausgezogen bin, kann Sie sich jetzt dieses Schmuckstück leisten. :thumbup:

    Hey,


    Meinen Fiat hab ich am 17.7.2020 übernommen. Also gut 10 Tage her, wo ich die Antwort geschrieben habe und bin jetzt bei exakt 412Kilometer :)


    Übernommen habe ich das Auto mit 0 Kilometern. Planen tu ich mal so 20.000 Kilometer pro Jahr. Wobei die meisten Fahrten (ca. 80%) derzeit nur Spaßfahrten sind, wo ich ohne Ziel irgendwo hinfahre und schaue wohin mich die Straße bringt.


    Das wird sich aber sicher bald legen bei mir :)

    Ich denke eher 5 Fahrer sind es hier bei Facebook Gruppe sind es über 15 Leute sogar mehr. Habe nicht alles in Kopf empfehle euch mal da rein zu gehen. Sind auch viele Leute von Tipo Forum drinne.



    https://www.facebook.com/groups/fiattipoatchde/?ref=share

    Naja Facebook Gruppen sind nicht so mein Ding. Das letzte mal, wo ich aktiv Facebook verwendet habe war glaub ich 2015.


    Sonst verwende ich es nur, um mich auf manchen Websites „schnell“ zu registrieren.


    Unter anderem bin ich ja schon in einer „Auto-Gruppe“ welche nur im Bereich München aktiv ist.


    Wir haben dort ca. 60 Mitglieder. Klar, fahren die nicht alle einen Fiat. Die meisten haben einen gemieteten BMW.


    Wenn es jedoch darum geht zusammen Bowlen zu gehen oder ins Autokino zu gehen sind alle dabei :) egal welcher Hersteller ;)

    vielen Dank! :)


    Ja hab mir schon Mühe gegeben. Ich finde aber immer eine richtige Vorstellung ist viel Wert :thumbup:

    Hey Luca!


    Schön, dass du da bist ... ich glaube dann sind wir jetzt schon 3 oder 4 die den Sport fahren! Kannst ja auch mal ein paar Bilder reinschicken!


    Meinen bekomme ich laut der Aussage meines Händlers diese Woche :)


    Vorfreude ist die beste Freude :thumbsup:


    Viele Grüße


    Fabi

    Gestern Abend noch spontan nen Mädelsabend gemacht und dabei hab ich die beiden Baby Mietzen wiedergesehen, die ich ja sicher aus Bayern abgeholt habe und in den hohen Norden gebracht habe :thumbsup:


    Sie sind einfach sooo süß die beiden Jungs :love:

    Ohhh, die sind aber echt süß :)


    Leider ist mein Hund ein wenig abgeneigt gegenüber Katzen. Sonst wären sie vielleicht super Spielfreunde geworden :)

    Morgen unternehme ich mit meinem aktuellen Lieblingshintern :love: eine 20Km Wanderung zu irgendwelchen Wasserfällen von denen ich noch nie gehört habe.
    Dort soll es sehr einsam sein und wir machen da ein Picknick. :whistling: :rolleyes: :D

    Auf ein Picknick würde ich mich auch mal echt freuen. Ein Örtchen wo es total still ist. Keine Autos, keine Menschen .. Einfach nur Familie & Freunde.


    Leider muss ich sagen, fällt mir dazu kein Ort ein. Und sobald die Orte auf Google oder sonstigen Websites stehen, dann sind sie auch sicher gut besucht. Vor allem nach Corona werden sicher manche den gleichen Gedanken haben :)


    Aber ich hab mich an die ganzen Rasenmäher mittlerweile schon gewöhnt! :D