Beiträge von Matrix

Partner:
Feiertag?

Also E-Auto ist für mich im Augenblick keine Alternative. Immer wieder das Argument von zero emission zieht nicht. Wie hoch ist der Schadstoff Ausstoß bei der Produktion der Batterien? Was passiert nach dem "Ende" der Akkus. Dann noch der hohe Anteil an Wasser zur Produktion von Wagen und Batterie (siehe Tesla)
    Das umweltschonendste Fahrzeug ist dass, das nicht gebaut werden muss. Daher fahre ich alle meine Autos bis zum bitteren Ende und kaufe mir nicht alle drei Jahre einen neuen Wagen (ginge finanziell auch nicht).

Klingt gut. Wenn mit Luftfilter und Innenraumfilter passt es. Siehe meine Tabelle.... :D

So erste Inspektion gemacht. Preis incl. Pollenfilter und Leihwagen und diverser Flüssigkeiten (Motoröl hab ich mitgebracht) 218,26€ zzgl. Mehrwertsteuer. Für mich ist der Preis mehr als in Ordnung. Service, Freundlichkeit und Termineinhaltung sind voll ok. Kann den Händler empfehlen: Fiat Plettner in Coburg

Du hast es verstanden :thumbsup:

Puh Gott sei Dank noch mal die Kurve bekommen. Aber trotzdem finde ich euch edelputzer bewundernswert. Ich hätte den Elan dazu einfach nicht. Und trotzdem ist mein "Tartufo" sauber (irgendwie :1f60a: )

Puh wenn ich hier die Beiträge lese bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Meiner kommt in die Waschanlage. Innen mach ich selber. Felgen werden beim Rad Wechsel gemacht und gut ist. Klar ich gehe mit nem Tuch an die Tür falze zum trocknen. Für mich reicht das bin ja nicht der Putzsklave meines Wagens. Aber Hut ab vor den "Edelputzern". Ihr habt meinen Respekt. Wichtig ist für mich immer noch in erster Linie die Technik

So jetzt hab ich es endlich geschafft meine Lacknase weg zu machen. Weiches Baumwolltuch und etwas Universal Verdünner und fertig ist der Lack :1f601: :1f601: . Funktioniert ganz wunderbar. Alles komplett rückstandsfrei entfernt. Jetzt sieht er wieder gut aus mein "Tartufo". Danke für den Tipp

Am Donnerstag habe ich die erste Inspektion (nach einem Jahr). Lt Angebot vom Fiat Händler macht das knappe 250€ incl Motoröl. Denke der Preis ist OK. Habe zusätzlich noch vereinbart Das ich mein eigenes Motoröl mitbringe somit reduziert sich der Betrag nochmals um knappe 50€. Mietwagen für 15 Euro ist auch ok. Mal sehen ob der Preis am Donnerstag noch der gleiche ist....

Ganz klar den S-DESIGN mit der 1.4 t-jet maschine (fahre ich auch). Bin kein Verfechter der down size philosophie bei den Motoren.
    Wie siehts da mit den massenausgleich und der Haltbarkeit der Motoren aus. Ich kann mir gut vorstellen dass die 3 Zylinder Motoren wenn sie gefordert werden durchaus am Limit laufen. Und Hubraum ist meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen (auch wenn es nur 400ccn sind). Na ja der Verbrauch ist ein Thema für sich.

Ich kann gar nicht sagen welche msrk8ich drauf habe. Aber die größe 225/40 R18 in der Erstbereifung. Hatte bei meinem Vorgänger Fahrzeug (Fiesta mit 101 PS) Atlas sport Green und kumho drauf. Der Atlas war für den Wagen einfach optimal. Auf meinem Tipo hab ich maxxis winterreifen drauf bis jetzt ohne Probleme. Bei neuen Sommer Reifen werde ich mich auch in diesem Qualitäts und Preis Bereich bewegen.

Ich brauch die ganzen Assistenz Systeme eigentlich nicht. Mir reicht mein Tempomat. Ok die Rückfahrkamera ist schon ganz OK aber eigentlich nicht wirklich notwendig - war halt im Paket mit dabei. Ach ja und alles was bei meinem Tipo nicht verbaut wurde kann auch nicht kaputt gehen

Scheint ein gutes Angebot zu sein. Interessant zu wissen wäre ob es dich bei dem Wagen um einen EU Reimport handelt. Hier kann die Ausstattung zum "deutschen" Model variieren. Gewährleistung und Garantie ist EU weit ja geregelt und stellt somit kein Problem dar. Guck dir aber den Händler genau an, der sollte einen vertrauens würdigen Eindruck machen, schon im Hinblick auf die Zahlungs Abwicklung. Hatte da mit meinem Händler Autohaus Bieneck in Kaufbeuren einen Top Händler

Am besten such ich mir nen Golf und versuchs mal bei dem. Wäre nicht schlimm wenn das in die Hose geht :1f601:

Danke für den Tipp werde es mal vorsichtig mit dem cuttermesser versuchen. Gebe dann hier meinen Erfolg oder Mißerfolg durch.

Wollte eigentlich eine Lackierung vermeiden. Evt. Geht's ja mit polieren und mechanisch abtragen mit dem cuttermesser weg...