Ich bin ja in letzter Zeit nich mehr so oft hier online..
Merke aber bisher keinen Unterschied zu vorher.... Also Performance Mäßig ![]()
Beiträge von TheNewOne
Partner:
-
-
Mein Fensterthermometer ( Fenster liegt noch im Schatten ) zeigt schon 8,7 °C .
Strahlend blauer Himmel.Ich glaube es wird ganz hübsch.... Frühling komm herbei..

-
Guten Morgen,,
habt einen guten Wochenstart und bleibt Gesund und munter.
LG Niko
-
Happy Welcome hier im Forum und stets Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
-
Guten Morgen, , ,
-
-
Moin Leute, heute ist Tag des Zitronenkuchens!
Hast Du schon einen gebacken ?
Wäre ja eine Idee für heute Nachmittag zum Kaffee.
-
Guten Morgen zusammen...
Ich hoffe alles Gesund und munter bei Euch Tiposianer/Innen. . . .Meiner Lieblingsehefrau und mir geht es Gott sei Dank sehr gut...
Sind viel unterwegs mit den neuen E-Bikes - Motorradtour war auch schon eine drin an den schönen sonnigen Tagen..Nun habe ich mit dem Tipo als nächstes am Freitag Räderwechsel von Winter- auf Sommerräder vereinbart. Ich möchte nicht mehr am Boden rumknien. Ab einem gewissen Alter lässt man das machen..

Dann habt mal alle einen noch hoffentlich sonnigen Tag. Ab morgen soll ja angeblich der Winter nochmal ein wenig Einzug halten..
LG Niko
-
Guten Morgen Tipogemeinde.. ..
Genießt den schönen Sonnentag.. .. ..
LG Niko
-
Guten Morgen liebe Tiposianer/Innen.
ich hoffe Euch geht´s gut und seid gesund und munter.
Lasst uns den Freitag beginnen, bald ist er geschafft und Wochenende draus gemacht.
LG Niko
-
Guten Morgen Tiposianer/Innen
Hoffe alles wohl auf, gesund und munter....
LG NIko
-
-
Solange Du der Beifahrerin nicht minutenlang in die blauen Augen guckst.....

Na, da hast Du es ja selbst erwähnt... ...´
Mit dem Smartphone sind aber viele mit dem Blick dem Verkehrsgeschehen abgewandt.. ..
Ich weiß selber wie es sich anfühlt unbedingt noch schnell diese blöde Information lesen zu wollen und dann doch ganz bewusst zu merken bzw. mir selbst zuzugeben..... "Oh Mann jetzt warst du aber lange mit den Augen weg von der Straße". .. .. ..Ich persönlich habe es mir abgewöhnt und lasse das Telefon nur noch in der Tasche.. ..
Frei sprechen ist schon angenehm.. ..
Lesen kann ich auch später.. ..Aber ich weiß,, ,, ,, Ich hab erst vor kurzen einen gesehen der sein Filmchen auf dem Smartphone während der Fahrt schaut...
Das war ein Könner... .... dem passiert nix und schon garnicht dem der nix dafür kann. -
So ähnlich mache ich es auch.
Nur das ich die Versionen auf dem Rechner speichere.Aber es lief auch diesmal wieder alles wie es soll.
-
Hallo guten Morgen zusammen..
Ich hoffe alles Wohlauf und munter.
Habt einen angenehmen Tag.
LG Niko
-
Na mal schauen wo die und ob die auch gemessen werden.

Ich freu mich drauf, wegen mir kann es nicht warm genug sein......

-
Guten Morgen zusammen,
Habt einen Stressfreien Tag.
LG Niko
-
Grau, windig, regnerische 12 °C
-
Servus,, ,,
ein schönes Wochenende gewünscht.. ..
LG Niko
-
Alles anzeigen
Von den Verfehlungen beim Fahren nochmals zurück zum Führerscheinumtausch. Petra und ich hatten bei der Führerscheinstelle im Landratsamt am 05.01. einen Termin ( ohne jegliche Wartezeit!). Das nach unserem Anruf zum Termin bereits vorgefertigte Formular musst nur noch unterschrieben werden. Der alte Führerschein wurde entwertet mit Gültigkeitsvermerk bis zur Vorlage des Neuen. Ausweis vorzeigen, neues Passbild da lassen und Geldautomat mit je 30,40 € füttern. Nach zehn Minuten konnten wir das Landratsamt schon wieder verlassen.
Bereits am Mittwoch, dem 12.01. wurden unsere neuen Führerscheine mit der Post zugestellt.
Da sag noch einer was gegen unsere Behörden!

Das Berufsbeamtentum, Unverzichtbar
!Karl-Heinz
Ein anderes Beispiel:
Habe meinen Termin Online beim Landkreis MKK am 28.10.2021 beantragt..
Mitgeteilt wurde mir ein Termin am 12.11.2021.
Von mir wurde auch das Antragsformular vorausgefüllt zum Termin mitgebracht.
Den Fototermin habe ich auf der Führerscheinstelle wahrgenommen. Habe mich dort vor den Automaten gestellt.
Wenige Minuten hat der Termin gedauert.
Der alte Führerschein wurde gelocht und mit einen Gültigkeitsvermerk bzw. Ablaufdatum versehen. 12.02.2022 !
In dieser Zeit sagte mir der nette Beamte sollte der neue Führerschein mit der Post längst zugestellt sein.
Nun ja.. hat ja noch Zeit dachte ich mir.Nachdem nun die Weihnachtsfeiertage und der Rutsch ins Neue Jahr vergangen waren, dachte ich mal wieder an meinen Führerschein....
Hhm ist ja erst Januar... Der Neue wird schon irgendwann per Post eintrudeln... So war der Gedanke wieder wegLetze Woche Montag, 07.02.2022 dachte ich so für mich... Hhm hhm am kommenden Samstag ist der 12.02.2022, da läuft mein Führerschein ab.....
Vom Neuen bisher noch nix gehört und gesehen.Daraufhin habe ich mal bei der Führerscheinstelle angerufen... Und was sagt mir die nette Dame am Telefon:
Entschuldigung, Ihr Fall ist wohl irgendwie im System stecken geblieben.
Da hab ich gelacht... und gesagt.. Na mir hats nicht weh getan, aber ab kommenden Sonntag darf ich wohl kein Auto mehr fahren..
Die Dame erklärte mir dann, dass Sie den Führerschein erneut per Express beantragt und dieser vielleicht schon in drei vier Tagen bei mir sei.
Nun ja dachte ich mir: Vielleicht klappt es ja diesmal.Gestern ist nun der Neue im Briefkasten gewesen. . Drei Tage bin ich ohne gültigen gefahren..