Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ihr macht definitiv irgendetwas falsch...
Aha und was machst du dann richtig wenn alle anderen doof sind?
Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ihr macht definitiv irgendetwas falsch...
Aha und was machst du dann richtig wenn alle anderen doof sind?
Alles anzeigenMusste Mal bei Spritmonitor nachschauen.
Nobody57 das wird weniger, du hast noch nichts auf dem Tacho.
Aber Super Plus braucht der gut nicht und man merkt keinen Unterschied.
Versuche doch Mal schneller hochzuschalten.
Ich fahre in in der Stadt auch im 5ten.
Denn 10-11 Liter sind schon etwas zu viel.
Wann wird es weniger?
Naja wenn man nicht rechtzeitig schaltet säuft der Tjet wie ein Loch.
Wann ist denn der richtige Schaltpunkt?
Update denke ich eher nicht das schuld ist. Klimaanlage ist an 21 Grad und wird immer 2000 tausend geschaltet ab und zu wird der mal hoch gedreht. Zurzeit viel Kurzstrecke fahre ich ist sehr bemerkbar und nur Berge. Mal sehen ich schrecke mich nicht ab ich benötige das Fahrzeug kann so viel verbrauchen wie der will. Evtl. Ist die Anzeige falsch. Die Reichweite ist das wichtigste wenn der über 500 Kilometer ist wie immer. Übrigens habe ich ein Sportluftfilter verbaut. Aber Verbrauch ist gleich.
Alles genau wie bei mir. Auch mit dem Luftfilter. Und 500 km schaffe ich grade so.
Ich war gestern auch mal wieder Tanken.
Bc: 7,5l bei einem 44km/h Schnitt
Real: 8,6l
Wie bei mir ungefähr einfach viel zu viel
Alles anzeigenHallo,
die Tage habe ich mal wieder eine längere Tour gemacht. Aufgrund vieler Baustellen und viel Zeit bin ich mal richtig Öko
gefahren. Ich war aber kein Verkehrshindernis!
Tatsächlich konnte ich den Verbrauch auf 5,5 Liter drücken. Und das trotz 3 Personen an Bord und Licht an... lach.
Kurz vor dem Fotografieren sprang die blöde Anzeige auf 5,6 (schnief).
Unglaublich 3 Liter weniger wie meiner. Weiviel gelaufen und von welches Baujahr? 1.4er?
Es geht hier um den Verbrauch.
Naja, der Wagen befand sich direkt in der Kaltstartphase...da ist die Leerlaufdrehzahl auch erhöht...
Mal so unter uns. Ist Dein erstes Auto, oder![]()
![]()
Mal so unter uns. NÖ
Du hast ja viele Fragen.
![]()
18122 Kilometer laut App.
Wenn du alles rein geschrieben hättest müsste ich nicht fragen
Mit tuckern lassen beim Kratzen aktuell 7,9 Liter laut BC.
Und wieviel gelaufen?
Seit dem ich Auto fahre, was dieses Jahr 13 Jahre sind, lasse ich meine Motoren beim Eiskratzen laufen.
Keiner der Motoren hat sich jemals darüber beschwert, im Gegenteil, die liefen alle bis zum Schluss hervorragend.
Es gibt auch noch die Leute die quasi mit dem ersten Zucken des Anlassers schon losfahren. Versuche den Leuten mal etwas von Öldruck zu erzählen, völlig beratungsresistent.
Letzteres finde ich weitaus schlimmer, das stellt aber auch nur meine Meinung dar.
Wo liegt zur Zeit dein Verbrauch?
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte die Handschuhfachleuchte einbauen. Hinten habe ich zwei Kabel gefunden, einen weißen und einen blauen Stecker. Den Lampenträger mit der Nummer 60685447 habe ich gekauft. Wenn ich den Träger am weißen Stecker anschließe, dann funktioniert das Licht nicht. Der Strom ist vorhanden, das habe ich geprüft. Was mache ich falsch bzw. wie ist die richtige Vorgehensweise?
Liebe Grüße
necko80
P.S.: Wozu dient das Kabel mit dem blauen Stecker?
Hallo
Der lampentrager alleine reicht nicht. Soviel Ich weiss wird da noch ein Schalter benötigt und dafür ist der blaue stecker.
Alles anzeigenMhh, also ich fahre im normal Gebrauch Stadt und Arbeitsweg schon seit 10 Jahren E10. Im Punto Multiair wie jetzt auch Tipo.
E5 wenns über Bahn bzw in den Urlaub geht.
Warum sollte ich das teure + tanken, der Preis wiegt meiner Meinung den Nutzen nicht auf.
Und aktuell mit meiner 6ten Tankfüllung im Tipo mit E10 bin ich laut BC bei 7,3 Liter nochmal 0,5 unter der vorherigen Füllung.
Mal schauen wie es in ca.10 Tagen effektiv beim Tanken aussieht.
Also von 9,3 BC nach Kauf auf 7,3 BC kann ich leben.
Wird wohl real nach vorherigen Schnitt auf ca. 7,8 l hinauslaufen bei nem 38 bis 40 kmh Schnitt.
Wieviel km gelaufen?
Naja, die Fahrweise beeinflusst den Verbrauch ja schon deutlich.
Und es macht sicher einen Unterschied , ob ich im Stadtverkehr bei jeder Ampelschaltung erst bei 4000U schalte oder schon bei 2000. Aber klar, kann ja jeder selbst entscheide, wie viel Infos er hier reinpackt. Je mehr umso aussagekräftiger. War ja auch nur ein Hinweis.
Hallo
Musste heute morgen meine Scheibe frei machen vorne und als ich den Motor anmachte stand im BC ein Verbrauch von 8Liter. Als ich die Scheibe frei hatte waren es 8.5 Liter. Ist das normal das der Tipo im stand ohne zu fahren saß verbraucht?
Finde nur 0. 5 Liter nicht wenig
Naja, die Fahrweise beeinflusst den Verbrauch ja schon deutlich.
Und es macht sicher einen Unterschied , ob ich im Stadtverkehr bei jeder Ampelschaltung erst bei 4000U schalte oder schon bei 2000. Aber klar, kann ja jeder selbst entscheide, wie viel Infos er hier reinpackt. Je mehr umso aussagekräftiger. War ja auch nur ein Hinweis.
Hallo
Musste heute morgen meine Scheibe frei machen vorne und als ich den Motor anmachte stand im BC ein Verbrauch von 8Liter. Als ich die Scheibe frei hatte waren es 8.5 Liter. Ist das normal das der Tipo im stand ohne zu fahren saß verbraucht?
Alles anzeigenHallo!
Ja ja, die Spaltmaße! ich persönlich hab da schon ein Fetisch für, ist aber wohl berufsbedingt da ich wie gesagt Qualitätskontrolleur im Fahrzeugbau bin. Daher bin ich sehr penibel und sensibilisiert.
Ich habe mir jetzt vor dem Kauf mehrere Tipos in sämtlichen Karosserievarianten angesehen und dabei wenige bis keine schlechten Spaltmaße festgestellt. Und die weniger schönen wären mit relativ kleinem Aufwand zu beheben gewesen. Bei dem, den ich mir gekauft habe, ist mir nur die Haube negativ aufgefallen, die auf der Beifahrerseite zur Frontverkleidung ein wenig zu tief sitzt. Muß nur den Anschlaggummi ein wenig verstellen, dann paßt das.
Habe schon den Eindruck, daß die Jungs in der Türkei um einiges motivierter sind als in unseren Gefilden. Das was z. B. von VW auf unseren Straßen rumfährt ist teilweise echt ne Frechheit. Hab beispielsweise noch keinen Golf 5 Plus gesehen, bei dem die Heckklappe paßt. Auch bei meinem war es damals eine Katastrophe, wurde mehrmals gefragt, ob das Fahrzeug einen Heckschaden hatte. Nein, hatte er nicht!!! und auch unser Golf 6 Variant war eine Frechheit. Auch die Technik an diesem Fahrzeug hat uns mehrmals im Stich gelassen. Aber das Schlimmste in diesem Zusammenhang ist die bodenlose Arroganz der VW-Werkstätten. Daher bin ich zuversichtlich, daß es mit meinem Tipo nur besser werden kann.
Das einzige, was mir bis jetzt am Tipo nicht gefällt, ist der sehr wacklige Blinkerhebel! Ich hoffe, da gibts irgendwann ein Update!
Grüßle, Floh
Wackelt der Hebel noch?
Der Ton macht die Musik...
Stimmt
Dann gib mir mal ne gescheite Antwort auf meine Frage
Super Vorstellung im Forum:
"Hallo zusammen."
![]()
![]()
Was hast du denn für Probleme?? Ich habe mich schon vorgestellt. Anstatt mal was sinnvolles beizutragen. Danke fürs Gespräch
Hallo zusammen
Welche Version ist denn zur Zeit die aktuellste und wo kann ich sehen welche Version bei mir drauf ist?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat