Beiträge von Thorsten83

Partner:
Feiertag?

Hallo Tipofreunde,
    Wollte mal meine ersten Eindrücke meines neuen Tipos schildern.
    Ich muss sagen ich bin begeistert! Er fährt sich so Komfortabel und ruhig als wäre es ein wesentlich teureres Auto. Fühlt sich alles fest und gut Verarbeitet an und riecht halt alles noch so schön neu :) . Die platzverhältnisse sind in meinen Augen mehr als üppig, ok ich bin jetzt mit meinen 1,73 m nicht der größte und hinter mir hat locker noch ein 1,90m Mann platz.
    Das sechsganggetriebe lässt sich wunderbar sanft schalten und gibt ein wertiges Gefühl (gefühlt besser als in meinem BMW Z4).
    Zum Motor kann ich nur sagen, passt sehr gut zum Auto, ist angenehm leise und ausreichend kräftig. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bin erst 70 km gefahren. Es heist ja der T-Jet ist nicht unbedingt der sparsamste Motor, egal was er braucht das bekommt er :thumbsup: . Hab ihn voll getankt und nach den 70 km gibt er mir noch 700 km restreichweite an, ist doch ok find ich. Heute werde ich ihn mal bei Tageslicht mal genauer begutachten und noch bisschen rumspielen damit. Bestimmt sind auch noch paar schöne sinnlose Kilometer da die gefahren werden wollen :P :P
    Jetzt bin ich mal auf die Langzeit qualität gespannt und freue mich auf viele Jahre und Kilometer mit meinem neuen Tipo SW.
    Hiermit wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage.
    Grüße aus dem Odenwald
    Thorsten
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aha, in Hessen. Dafür gibt es leider kein Fähnchen auf unserer Mitgliederkarte, denn dafür bräuchte ich schon einen Ort. :) Vielleicht traust Du Dich ja, wenn Du hier Vertrauen gewonnen hast. :thumbup:

Na da will ich mir mal mein Fähnchen abholen.
    Komme aus Südhessen, genauer gesagt aus 64750 Lützelbach im Odenwald.

Hat jemand schon eine Hundebox in seinen Kombi eingebaut? Ich bin jetzt auf der suche nach einer passenden Box die den kompletten Kofferraum ausfüllt. Vielleicht hat ja jemand Tips von euch.
    Viele Grüße
    Thorsten

Hallöchen.
    Zur info, ich wohne in Hessen.
    Naja noch ist er nicht zugelassen, ich denke das passiert diese Woche noch. Ich hole ihn erst ab wenn die Winterreifen drauf sind, die wurden erst noch bestellt. Die gibts ja zur Zeit beim Tipo dazu. Diese Woche werd ich wohl noch Punto fahren, oder BMW. ✌️

Hallo zusammen.
    Mein Name ist Thorsten. Ich habe mir gestern einen Nagelneuen Fiat Tipo gekauft, nach kurzer Probefahrt hab ich gleich zugesagt.
    Es ist ein Schwarzer Tipo Station Wagon 1,4 T-jet. Benziner mit 120 PS (Easy)
    Als Sonderaustattung hat er das Easy Komfortpaket. Bedeutet: Klimaautomatik, elektrische Lordosenstütze, Mittelarmlehne vorne und hinten, Nebelscheinwerfer, und LED Tagfahrlicht. Mehr hat er nicht. Aber das reicht auch finde ich. Kombi habe ich deswegen, weil ich meinen Hund transportieren muss. Nächste woche wird er Zugelassen und ich kann ihn abholen. Winterreifen hats auch noch dazugegeben, die werden gleich noch montiert.
    Ich freu mich schon
    Viele Grüße
    Thorsten✌️