Hallo zusammen.
Schotten hört sich gut an, da war ich schon öfter mit dem Motorrad, sind etwar 120 km von uns hier. Mein Tipo war noch nie da
Beiträge von Thorsten83
Partner:
-
-
Heute in Frankfurt ein grauen Kombi gesichtet!! Auf die Dauer Kombipower
-
Gestern im Fränkischen Adelsdorf bei Forchheim habe ich eine weiße Limo gesichtet mit BA aufm Nummernschild. Auf der Autobahn dort hin war ein weißer HB unterwegs. Musste mich halt durchsetzen mit meinem schwarzen Kombi gegen die weiße Übermacht.
Gruß Thorsten -
So schlimm? Na kann in der Jugend jedem mal passieren, aber nur einmal. Solange daraus gelernt wird, und wenn keiner zu Schaden kam, ist´s nicht ganz so schlimm. Den Mantel des Schweigens drübergehangen und gut ist es...
Mfg
AndiGenau.
War was?? Ich weiß von nix -
Hi Thorsten,
was ist den passiert. Das Ortsschild aus Freude am Treffen abgeschossen?
Deshalb der Reifenwechsel?
Mfg
AndiEine kleine Verkehrsinsel kam mir irgendwie in die quere und hatte sich mit mir angelegt. Der Tipo wurde zwar verletzt aber das Schild hatte den Kampf verloren.
Aber ganz im Ernst... ich hab das Schild einfach nicht gesehen und zack schon krachte es heftig, das abgebrochene Schild hatte den Reifen aufgeschlitzt, dewegen der Reifenwechsel. -
Hallo Leute.
Na das Treffen war ja ein voller erfolg, wenn auch bei mir etwas verlustreich was meinen Tipo angeht. Aber er ist schon auf dem Weg der Besserrung, die neue Stoßstange, der neue Reifen und diverse Kleinteile sind schon geordert. Beim nächsten Treffen ist er auf jedenfall wieder fit und strahlt in neuem Glanz. Er darf jetzt so lange in der Garage schlafen bis es ihm wieder besser geht.
Bilder folgen.
Gruß an alle
Thorsten -
1. Rubberrabbit (6 Steaks vom Schwein mit Paprika-Würzung, 3 Paar Bratwürste)
2. Inselfahrer (1 Steak vom Schwein mit Paprika-Würzung, 1 Paar Bratwürste)
3.bravina(2 Steaks von der Pute mit Paprika-Würzung,1 Paar Rote)
4.karlheinz62 (2 Steaks vom Schwein mit Paprika-Würzung , 2 Paar Bratwürste)
5. woodfoot (3 MAGERE Steaks mit Paprikawürzung)
6. Mahatma1961 (1 Steak vom Schwein mit Paprikawürzung, 1 Paar Bratwürste)
7. Fiatfantom (5 Steaks vom Schwein mit Paprika-Würzung,3 Paar Bratwürste)
8. MatzeBOH (2 Steaks mit Paprika, 2 Steaks mit Kräuter-Würzung, 2 Paar Bratwürste - wenn möglich die Steaks Rind)
9. mosquito70
2x Steak Pute, 2x Steak Paprika, 2x Steak Kräuter und 2 Paar Würste.
10. Thorsten83 (2 Steaks vom Schwein mit Paprika-Würzung und 1 Paar Bratwürste -
Ich habs noch nicht kontrolliert, aber ich kuck morgen bei Tageslicht. Ich find bestimmt noch was! Bin ja da pingelig
-
Oh oh, der arme Tipo!!!!
Ich werd gleich mal kontrollieren ob da auch gewissenhaft poliert worden ist. Er soll ja schlieslich gut aussehen neben meinem schwarzen
Gruß Thorsten -
Wow, ein wunderschöner 5er. Sehr schön und die Farbe ist auch ganz mein Ding. Mein Z4 ist auch Weiß
-
Ne es ist nicht der N42 Motor. Es ist noch ein E36 Modell. Die Motorbezeichnung ist glaube ich M43Tü. Er hat 1,9 Liter und 105 PS.
Das Auto hat erst 61000 km gelaufen und ist im fast neuwertigen Zustand und absolut unverbastelt. War ein Erbstück. Ich gebe ihn nicht mehr her -
Ok, ich dachte es mir fast. Hatte wohl nicht gründlich gesucht
-
Hallo Tipofahrer.
Mich würde mal interessieren was ihr sonst noch so für Autos fahrt.
Also ich habe neben dem Tipo noch einen BMW 316i compact aus 2000 und einen BMW Z4 aus 2012( reines Sommerfahrzeug). Vor dem Tipo hatte ich einen Fiat Punto, der war dann aber etwas klein weil ich nun einen großen Hund habe der auch gern mal mitfahren möchte☺. Deswegen fahre ich auch den Tipo Kombi.
Mein erstes Auto war ein Fiat Punto und danach ein Stilo.
Beste Grüße
Thorsten -
Pardon aber ich frage mich immer wieder, was du für BMW´s gefahren bist oder ob es russische Lizenzbauten waren!
BMW baut nicht nur Gold, dass weis ich nach 20 Jahren Erfahrung mit de Bayern auch, aber in Punkto Fahrwerk, Elektronik, Motor, Antrieb, Materialien sind sie Fiat (bedingt durch den enormen Preisunterschied) um Lichtjahre voraus.
Mag einem anders vorkommen wenn man einen abgerockten gebrauchten Bimmer kauft, aber selbst nach 15 Jahren bietet ein BMW noch ein Fahrgefühl und eine Qualität, wo die Autos anderer Hersteller schon längst im heiligen Teile-Himmel schlummern!
Ja du hast natürlich Recht. BMW sind tolle Autos und ich fahre auch immer noch einen Z4 E89 Baujahr 2012. Vorher hatte ich einen E90 330 I. Das waren und sind beide geniale Fahrzeuge.
Aber zur Zeit bin ich vom Tipo einfach sowas von überrasch wie gut er sich bei dem Preis schlägt. In drei Wochen ist der Z4 wieder angemeldet, da freu ich mich natürlich auch schon wieder drauf. Ich bin totaler BMW fan. Aber mein erstes Auto war ein Fiat Punto. Und irgendwie lassen mich die Italiener niemals los, egal ob Fiat, Alfa, Lancia, die mag ich irgendwie. Mit dem Tipo hat Fiat ein tolles Auto auf die Beine gestellt. Und er fügt sich wunderbar in meinen Fuhrpark ein☺ -
Wie ich schon sagte, der Tipo ist Top. Ich hatte schon zwei Puntos und einen Stilo. Ich war mit allen zufrieden, aber es gab immer so paar kleinigkeiten die mich nervten, deswegen habe ich dann zu BMW gewechselt, die sind vieeeeeeel teurer aber nicht vieeeeeeel besser. Preis Leistung beim Tipo meiner meinung nach einfach super. Die Langzeitqualität muss sich halt noch zeigen. Bin da aber zuversichtlich und freue mich auf viele Jahre mit dem Tipo.
Ist ja auch ne bella machina. -
Wie ist dein Verbrauch? So extrem sparsam isser ja nicht wirklich
-
Stahlfelgen. 16 zoll im Sommer. 15 zoll im Winter. Reicht völlig aus.
Gruß Thorsten✌️ -
Schöner Bericht.
Also das mit dem knacken und knarzen kann ich nicht bestätigen. Mein Tipo Kombi ist absolut knarz und knackfrei, egal bei welcher Temparatur. Ich bin da echt positiv Überrascht. Ich hatte vorher einen BMW 330I (E90) und habe zur Zeit noch einen BMW Z4 (E89). Beide BMWs sind was das angeht schlechter als der Tipo. Ich hatte noch nie ein Auto das so gräuschlos was die Karrosserie angeht ist. Ich war heute auch das erste mal länger Unterwegs 600 km, ich muss sagen das Auto ist ein Genuss. Der Tipo fährt angenehm leise und Federt sehr komfortabel. Der Motor zieht sehr gut und ist auch auf der AB sehr suverrän und flott. Es ist der 1,4 T-jet mit 120 PS.
Ich bin echt froh das ich den Tipo hab und ein besseres Preis Leistungsverhältniss hatte ich persönlich noch bei keinem anderen Auto.
Gruß Thorsten -
Hallo und herzlich Willkommen.
Die Kombis holen echt auf. Ich wette irgendwann liegen wir Kombifahrer vorne
Gruß Thorsten -
Hallo,
Herzlich Willkommen im Forum und schöne Grüße nach Heidelberg. Bist nicht weit von mir weg, ich habe ERB(Erbach) auf dem Nummernschild. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
Gruß
Thorsten