Beiträge von Saltbiker

Partner:
Feiertag?

Tja so ein ähnliches Ladegerät habe ich auch--- benutze ich nicht mehr. Bin mir nicht sicher aber habe das Gefühl, das diese Gerät so eine Art Sägezahn rausgibt wenn die Batterie voll ist. Mein Tipp: Wecker stellen und nach ca. 2 Stunden bewusst abklemmen. Ich habe mittlerweile "4" Ladegeräte. Das neueste hängt, wen wunderts, an meiner BMW. Das ist VOLLL Voll Elektronisch. Angeblich erkennt es alle Zustände :/
    Eigentlich habe ich nie was abgeklemmt, aber es kann nicht Schaden -- so sagt man.
    Wenn aber plötzlich die Uhr und alles Andere auf 0 steht dann ist das ab und zu DOOF.
    Denn leider bleiben die Kilometer stehen ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

Dabei ließ ich die Goodyear Vector 4 Seasons 225/45 R17 (mit V-Profil) wegen nervender Sägezahnbildung (ca ab Km 30.000)

Ich brech ab: das hatte ich auch 2 x ! vor vielen Jahren! 1 x beim Sierra, und 1 x beim Focus2 Kombi.
    Die Reifen sind eigentlich von der Haftung Super aber das gibt immer Laufgeräusche--uiuiui. Ich dachte das hätten die nicht mehr --- Traurig Traurig Traurig

Also ich mache seit JAHREN einen Kratzer in den Ölfilter. Einfach langen Schraubendreher nehmen.
    Oder notfalls etwas anderes Langes. Der Kratzer kann nie entfernt werden. Oft sind die Filter nicht sauber und nen Edding kann man dann leider doch wegwischen.
    Ich hatte da Probleme mit ner Ford Werkstatt und das war für mich der einzige Weg das Ding zu markieren. Hab ich beim Luftfilter anders gemacht: Vom Papier eine kleine Ecke abschneiden.

Zur Erleichterung: Die Tele waren nachher wirklich getauscht. Aber dann wusste ich: Kein Betrug--alles OK.

Hallo ---vielen Dank für den Empfang, direkt an alle Spötter---ja ihr habt recht was mit BMW da so steht. Aber wir hatten eigentlich an HottaHüh gedacht. Meine Frau hat das Pferd-- und das kann hin und wieder auch mal Tapetenwechsel gebrauchen ;-) Urlaub ist für alle da (Siehe Fußnote). Aber die BMW hatte noch Nix aber das Kommt. So sicher wie das Amen in der Kirche. Der Mercedes hatte nix -- ausser alles zu teuer. Also eher Mehr cedes. Mehr Inspektionskosten, Mehr Unterhalt und Mehr Neid..... viele glauben das wäre eine C Klasse--- CL"A" ist aber der Babybenz als Möchtegern Kombi. Egal--geht ja nach 3 einhalb Jahren wech.... Ich hab am Montag -- als ich den Tipo meiner Frau fuhr den KM Stand fotografiert: 14441 KM. Ja - den fahr ich öfter. Und wir versuchen immer irgend welche Schnapszahlen zu fotografieren. Leider habe ich dann die 14444 verpaßt :sleeping: . Ich kam Zuhause an und hatte 14449 ?( . Werde immer mal wieder reinschneien und alle Infos posten. Wie macht ihr das mit den Bildern?? Die haben immer zuviel MB. Ich hätte da ne Menge.
    Mit freundlichen Grüßen
    an Alle

( Fahrzeug kriegt 1850 Kg Anhängelast als Einzelabnahme :) ) Hat mir mein freundlicher schon Zugesagt! ( Natürlich nur 8% Steigung und das Gesamtzuggewicht Auto und Hänger ist zu beachten )
    Hab eigentlich 0 Ahnung aber hab mich so Halbintelligent gemacht. Parallel lasse ich mich von der besten Frau im Anhänger fahren unterweisen. Ohne Witz: Arbeitskollegin meiner Frau fährt mit Hänger Rückwärts besser als so mancher Mann vorwärts. ( Die hat auch mal ein paar Jahre Sattelzug gefahren.)

Hallo Forum, ich heiße Michael und komme aus Herzogenrath (bei Aachen). Aktuell fahre ich einen Mercedes Benz CLA 180 SW(MOPF) aus 2016. Den gebe ich in 14 Tagen ab und bekomme: Tipo S Design, Kombi 1,4 T Jet, Metropolitan Grau, mit 18" und Xenon, Rückfahrkamera und lasse mir eine AHK nachrüsten.
    Tja -- wirklich Gut überlegt. Wir hatten schon ein paar Autos ( ich glaube 15 oder so) davon 3 Fiat ! Der erste war von 1999 bis 2014 ein Fiorino Comfort mit Leiterklappe, dann einen 500 C in Diva Pink und aktuell fährt meine Frau einen Tipo Hatchback 1,4 TJet in schwarz Metallic. Ich hatte parallel in den letzten 10 Jahren = MX5 NC ; Kia Cee`d JD 1,4 ; Smart Cabrio (letzet Serie--Typ leider vergessen) dann MB. Der war ein Notkauf-- der Händler hätte sonst den Smart ROTZ nicht zurückgenommen. ;(
    Alle vorherigen Autos spar ich mir. Ihr seht: waren ein Paar. Parallel fahren wir seit 25 Jahren Motorrad. Zumeist Suzuki, aktuell BMW R 1150 RT und nen Honda SH 125i. Ach ja : E.Bike und normales Fahrrad.
    Wir sind ein bisschen Bekloppt aber wenn uns ein Auto keinen Spaß macht geht er weg. Life is to short to drive boring things. OK ich verbrenne ne Menge Kohle damit, aber ich glaube der Tipo hat ne Chance lange zu bleiben. Mein Händler (Fiat Kühne Baesweiler) freut sich meistens wenn ich komm. Mit dem Verkäufer sind wir per Du..... .
    Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund. :thumbsup: