Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

Max es gibt ja viele Österreicher hier Forum da läst sich bestimmt was organisieren und der eine oder ander aus D könnte auch kommen denke ich.

ja, glaube ich auch. Kann man ja im Sommer bei einem Badesee mit Grillabend oder so verbinden.
    Und vielleicht schaut ja auch der/die eine oder andere Tipo-Fahrer(in) aus Deutschland vorbei falls sowieso ein Urlaub in Ö geplant ist.
    Wie gesagt, ich würd mich da drum kümmern wenn Interesse besteht.

Mann bedenke auch, ein Audi kostet das doppelte wie ein Fiat….da hol ich mir lieber alle 10 Jahre einen neuen FIAT

habe ich mir gestern erst gedacht. Ich war Reifen umstecken. Familienbetrieb im Nachbarort aus dem Produktionslandes vom Tipo.
    Vater uns Sohn werken am Fiat.
    Der Vater fragt, ob er neu ist und was er gekostet hat.
    Daraufhin beide verwundert. 16.000? Der Sohnemann erklärt stolz, dass sein BMW fast 40.000 gekostet hat.
    Keine Ahnung worauf er stolz ist, ich hätte an seiner Stelle eher das Gefühl, besch..ssen worden zu sein.
    Der 3er BMW ist auch nicht wirklich größer als die Tipo Limo. Natürlich hochwertigere Materialien im Innenraum. Aber dafür mehr als der doppelte Preis? Wäre es mir nie wert.

der ÖAMTC (wie ADAC in D) hat früher jedes Jahr eine Statistik veröffentlicht, welche Automodelle er wie oft abschleppt.
    Und daraus abgeleitet, welche Modelle zuverlässig sind. VW, Audi & Co immer ganz vorn.

Irgendwann sind sie draufgekommen, dass z. B. der VW-Konzern den Kunden seine konzerneigene Pannenhotline ans Herz legt und so seine Autos selbst abholt.

Also trau nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Hauptsache, die Vorgaben sind unlogisch. Zumindest in Ö.

Kellner: darf als Impfgegner arbeiten wenn er sich regelmäßig testen lässt und Gäste bedienen. ABER: als Gast darf er als Ungeimpfter nicht ins Lokal.

oder aktuelles Beispiel einer Bekannten:
    sie ist Krankenschwester. Ihr Sohn Lehrling. Er wurde im Betrieb heimgeschickt, weil 2 Kollegen positiv sind.
    Er muss daheim in Quarantäne bis das Testergebnis da ist.
    Sie ruft im Spital an, ob sie in die Arbeit kommen soll (Nachtdienst an diesem Tag), da sie ja im gleichen Haushalt möglicherweise einen Positiven hat und sie es dann auch haben könnte.
    Anwort vom Spital: ja, arbeiten gehen.
    Sie fragt: ist das nicht gefährlich, falls ich positiv bin könnte ich ja geschwächte Patienten anstecken.
    Spital: nein, du darfst arbeiten, du bist geimpft.

Ich versteh die Logik nicht.

Fiat: praktisch, günstig.
    Alfa: sportlich, preislich unter Maserati
    Lancia: luxuriöse E-Autos
    DS: ebenso wie Lancia, aber anders designed
    Citroen: wie jetzt, etwas eigenwilliges Design
    Peugeot: aggressiveres Design
    Opel: praktisch, aber eine Spur teurer als Fiat
    Jeep: rustikaler Amerikaner

so würd ich das sehen. Dem Konzern ist im Grunde nur wichtig, dass von der Plattform bis zu den Motoren möglichst viele Gleichteile verwendet werden um Kosten zu sparen. In welche Formen die Karosseriebleche geformt werden ist für die Herstellungskosten relativ egal.

Das Problem ist dass das alles zu einer ähnlichen Einheit wie der VAG wachsen wird. Also wird alles zunehmend unspannender.

kann sein, muss nicht sein. Auch wenn unterm Blech viele Gleichteile sind könnten kreative Köpfe darüber spannende Karosserien von brav bis böse designen.
    Als potentielle Käufer können wir eh nur drauf hoffen, dass in diesem Konzern nicht solche Langweiler wie im VW-Konzern werken.

Hat bestimmt ne Stunde gedauert, bis ein Parkplatz direkt daneben frei wurde ...

nein, so lang war ich gar nicht weg. Aber ich kenn die Fahrerin, eine ehemalige Schulfreundin meiner Mutter.
    Wir haben uns schon mal auf diesem Parkplatz unterhalten (ich glaub im April) als ich meinen Blu neu hatte.
    Vielleicht hat sie ihn erkannt und sich deshalb daneben eingeparkt.
    Die ist scheinbar (fast?) jeden Tag vormittag einkaufen dort. Pensionisten-Alltag.

Ich fand es nur witzig, weil der Blu schon letzte Woche beim Möbelhaus-Parkplatz plötzlich einen Kombi neben sich hatte.
    Den kann man derzeit einfach keine halbe Stunde allein lassen ohne dass er einen Tipo anzieht.

2 Tipo-Limos nebeneinander sind hier halt ein sehr seltener Anblick. Wir haben hier im ganzen Tal sechs Gemeinden und nur 3 Limos, wobei eine ein Wiener Kennzeichen hat und nur an Wochenenden da ist (Zweitwohnsitz-Verkehrshindernis)

ich find das Tipo-Forum super. Ihr schreibt da Sachen, die neue Erkenntnisse bei mir auslösen.
    So wie hier mit der Hupe. Ich musste gleich ausprobieren, ob mein Blu eine hat und wie die klingt.
    Also - ja, er hat eine. Und sie klingt nicht unbedingt hochwertig.
    Aber da ich ihn nun seit März habe und das Ding ohne euch bis heute nicht benutzt hätte ist es egal.