heute eine schwarze Limousine gesehen. Aber ganz schwarz. Schwarzer Lack, schwarze Stahlfelgen, schwarze Türgriffe und Plastikabdeckungen statt Nebler, also vermutlich Pop-Ausstattung. Und frisch gewaschen.
Beiträge von Max76
Partner:
-
-
Schau Dir mal ein Mazda 6 nach 3 Jahren von unten an, da ist sogar die Karosserie durch
ja, war bei meinem Chef so. Nagelneuer Mazda 6, untenrum konserviert vom Werk mit einer Art Bio-Wachs/Bienenwachs.
Alles schön umweltfreundlich und in Ländern ohne Salz im Winter sicher toll.
Aber bei uns hat das Salz dieses Wachs richtig weggefressen und dann war der Unterboden "nackt".Mazda hat ihm auf Garantie nach 2 Jahren (als die Sauerei beim Service entdeckt wurde) eine Behandlung angeboten, aber er hat damals den 6 eingetauscht weil er gemeint hat, dass dieses Auto ewig Rostprobleme haben wird.
-
Kombi-Test mit Coladose:
-
Frage an alle Geimpften:
die meisten in der Familie und ich haben 2x Pfizer bekommen.
Seit der 2. Impfung ist auffällig, dass viele herumkränkeln. Ähnlich wie Verkühlung, nichts ernstes, aber doch wiederkehrend.
Ich weiß nicht, ob man durch den medialen Dauernbeschuss in der Pandemie schön langsam paranoid wird oder ob das tatsächliche Nachwirkungen sind. -
Tipos gibts bald nur noch auf dem Schwarzmarkt bzw. im Darknet.
ja vielleicht kommt eine "Black Edition"?

-
Es gibt keinen 70PS Diesel ohne Turbo bei Fiat. Der hat nur 1,3 ltr Hubraum und war auch im Panda und Punto verbaut.
stimmt, mein Fehler. Turbodiesel hat logischerweise einen Turbo.
Er fuhr sich nur wie ein Sauger, der Turbo war eigentlich nicht spürbar.
Aber zur Frage zurück: meine Mutter hat ihn für den jetzigen Panda eingetauscht und motormäßig nie irgendein Problem gehabt. -
ich würde mir da keine Sorgen machen, die Mulitjet sind allesamt äußerst langlebig und problemlos.
Meine Mutter hatte im Idea einen, aber mit 70 PS ohne Turbo. Der war natürlich schwach auf der Brust.
Sie hat da immer nur alle 2 Jahre (einmal sogar nach 3 Jahren) Öl gewechselt wegen geringer km-Leistungen im Jahr.
Zudem fast nur Kurzstreckenfahrten zum Einkaufen. Also nicht optimal für einen Diesel.
Trotzdem hat der nie irgendwelche Probleme gemacht, die Steuerkette sowieso nicht. -
alles Gute!
-
schöner Cross, schöne Farbe

-
ich habe meine Winterreifen mit Stahlfelgen online bestellt bei tirendo (will da keine Werbung machen), ET 38.
-
ich bin heute beim Autohaus meines Vertrauens vorbeigerollt.
Ein einziger Tipo am Hof (ocean blauer Kombi), ein oranger Cross in der Auslage. Sonst keine Tipos mehr da.Schön langam sollten Neue geliefert werden. Was sollen sie verkaufen wenn nur noch die zwei Ausstellungsstücke da sind?
-
viel Spaß mit dem Neuen!
-
lieber Besuch im Homeoffice:
unser Haus steht relativ abgelegen ... also am A... der Welt.
Einzige menschliche Nachbarn sind ca. 300 Meter entfernt, ein Bauernhof mit verschiedensten Vierbeinern.Und ihre Alpakas haben scheinbar rausgefunden, dass es auf ihrer Weide keinen Zaun entlang des Baches gibt.
Nun standen sie heute auf unserer Bachseite und futtern genüsslich auf der Wiese. -
Oder nach 2 Monaten umdrehen, dann ist die saubere Seite innen....
richtig. Wie bei der Unterhose

-
Wenn ich so manche Maske sehe, frage ich mich: Ist es noch die erste Maske?
beim Auto hält der Luftfilter doch auch länger als ein paar Tage.

-
-
viel Spaß mit dem neuen Auto. Geschmäcker sind verschieden, wichtig ist nur, dass er dir gefällt, es ist ja auch dein Geld.
-
Sommerreifen können im Schnee schon funktionieren.
Im Teenageralter schnitten wir auf einem Bauernhof einen rostigen, schon jahrelang abgemeldeten Käfer vom Altbauern auf, der das Ding seinem Sohn netterweise für Blödheiten überlassen hatte.Wir machten ein "Cabrio" draus und fuhren zu acht zu einer Silvesterfeier zu einer Berghütte rauf. Feldweg mit Schnee. Sommerreifen aus dem Jahre Krieg. Aber wir kamen problemlos rauf mit Hinterradantrieb, Motor hinten, 4 Leute sitzend auf der Rückbank und 2 stehend auf der Stoßstange.
So hatten die alten Sommerreifen scheinbar hinten so viel Gewicht drauf, dass sie trotz der gewaltigen Motorleistung nicht rutschen konnten.
War eine sehr kriminelle Aktion, meinen Kindern würde ich das nicht erlauben
Am 1. Jänner bei der Bergabfahrt ist er dann durchgebrochen, zu viel Gewicht, zu viel Rost und zu wenig Steifigkeit ohne Dach
-
Da zieh ich dann Schneeketten auf.
ist eine Möglichkeit. Aber bei Minusgraden, Wind und Schneefall unlustig.
Das Foto ist nur ein Beispiel von vor 2 Jahren, es sieht ja nicht dauernd da so aus. Aber es kann jeden Winter vorkommen. Daher sind für mich Ganzjahresreifen keine Option.
Muss jeder selbst entscheiden. -
Das Klima hier macht heute, im Gegensatz zu früher, nicht mehr überall extreme Spezialisten bei den Reifen nötig.
wie schon viele hier geschrieben haben, es kommt drauf an, wo du wohnst bzw. unterwegs sein musst.
Hier ein Bild vom Winter in Annaberg (hier im Bezirk) von vor 2 Jahren.
Die Wiener Wochenendgäste kommen gern mit Ganzjahresreifen, das "freut" die Feuerwehren besonders.
Es ist da auch mit guten Winterreifen und nur Vorderradantrieb schon unlustig.Wer im Flachland lebt und im Winter die Voralpen meidet ist da klar im Vorteil bei der Reifenwahl. (Foto örtliche Feuerwehr)