Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

da biegt man auf einen öffentlichen Parkplatz neben dem Citroen-Händler ab, steht ein weißer Tipo da.
    Ok, ihm gegenüber ist ein Parkplatz frei, stell ich mich hin.
    Komm 10 Minuten später zurück zum Auto, hat sich noch ein Dritter dazugestellt.
    Passiert auch nicht jeden Tag.

Okay damit kann man leben. 4000€ sind auch richtig Kohle.

darum gehts. Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich die Giulia von Alfa.
    Aber so wurde es ein Vernunftauto = Tipo.
    Die Vollausstattung im "Life" ist sicher nett, aber für mich nicht lebensnotwendig.
    Eine gute Berufsausbildung für die beiden Töchter ist wichtiger. Und die kostet eben auch einiges pro Monat.

Also wenn Du solch einen Wunsch, wie die Höherlegung verspürt, dann mach es lieber gleich. Sonst wird da nie was draus

nein, schade ums Geld. So lang er Garantie hat wird nichts herumgepfuscht Und funktionierende Teile tausche ich sowieso nicht.
    Später - mal sehen. Würd mir gefallen.

Waaaaas, noch höher!? Willst Du darunter ein Campingzelt aufbauen.....

wie gesagt, es ist nicht dringend.
    Irgendwann einmal wenn die Garantie abgelaufen ist und Stoßdämpfer usw... sowieso zu wechseln wären.
    4-5 cm höher wie im Cross wären schon nett. Ich konnte bisher nur ein paar km in einem Cross fahren, aber die Sitzposition ist angenehmer finde ich.
    Vielleicht kommt diese Vorliebe, weil ich jahrelang Vans fahren musste wegen der Kinder.

Frage an die Experten hier:

wenn bei meiner Limo irgendwann Stoßdämpfer & Co fällig werden müsste es theoretisch doch möglich sein, die Teile des Cross zu verbauen, oder?
    Wenn man einen Hatchback höherlegen kann, müsste das doch bei der Limo auch möglich sein.

ich kenne den Diesel-Tipo nicht, kann dir daher nicht sagen, ob man da gut hinkommt.
    Aber rausfinden, um welche Glühkerze es sich handelt, ist eigentlich unnötig.
    Wenn eine muckt, werden die anderen relativ bald folgen.
    Daher ist es sinnvoller, wenn man schon herumschraubt, gleich alle zu tauschen.

auch bei mir werden die Haare am Kopf schon relativ durchsichtig.
    Komischerweise wurden sie erst seit der Hochzeit schnell weniger.
    Egal. Damit auch ein bisschen Tipo dabei ist im Anhang das Foto von der Abholung.
    Den Chefverkäufer habe ich sicherheitshalber gepixelt weil ich nicht weiß, ob es ihm gefällt, wenn er in Foren auftaucht ohne seine Zustimmung.

Leider nicht in Deutschland. Servus TV sendet in Deutschland ein Alternativprogramm.
    Nur wenn man direkt an der Grenze wohnt, kann man Servus TV Österreich empfangen - genau SRF und ORF1

ok, war mir nicht bekannt, aber für Notfälle ist der Livestream auch noch da.
    ORF und ServusTV teilen sich übrigens die Übertragungsrechte. Mal der, mal der.
    Heute war Monaco in ServusTV, daher wird der nächste Grand Prix wieder auf ORF gezeigt.
    Nur damit niemand am falschen Sender sucht

Und die fahre ich jeweils minimum 6 Saison´s.

du Glückliche, das geht hier im Voralpenland leider nicht.
    Hier hat man mit 5-6 Jahre alten ausgehärteten Winterreifen schlechte Karten.

Der 500C meiner Frau hatte damals neuwertige Bridgestone-Winterreifen drauf, aber nach 3 Wintern waren die auf die 4mm Mindestprofiltiefe runtergenudelt.
    Seitdem kaufen wir für den 500C auch nur noch türkische No-Names.
    Lieber immer halbwegs neuwertig. Sicherheit geht vor.

Und wie gesagt, z.B. Lassa-Reifen werden im gleichen Werk in der Türkei hergestellt wie Bridgestone.
    Wie bei der Mercedes A- und B-Klasse, da sitzt auch ein Renault-Motor vorn drin, nur mit Mercedes-Stern auf der Plastikabdeckung und horrenden Inspektionskosten im Vergleich zur Renault-Werkstatt.