Wenn dann eh nur noch Stromer fahren ist es eigentlich eh egal...
dann sinkt auch das Unfallrisiko auf der Straße, weil wir einen fetten Blackout haben und eh alle mit leeren Akkus daheim parken. ![]()
Wenn dann eh nur noch Stromer fahren ist es eigentlich eh egal...
dann sinkt auch das Unfallrisiko auf der Straße, weil wir einen fetten Blackout haben und eh alle mit leeren Akkus daheim parken. ![]()
das brave Blondchen
wenn ich nicht verheiratet wäre (und 20 Jahre jünger) würde ich mich nicht wehren zu testen, ob die immer brav ist.
Aber zurück zum Thema: Cross ist sicher ein super Auto, keine Frage.
Aber (zumindest in Österreich) ist der Preis schon stolz.
Ich sag es ehrlich, so wie sie bei uns angeboten werden, 4.000 bis 6.000 Euro teurer als meine Limo mit gleichem Motor - da hätte die werte Gattin nicht mitgespielt.
Die Dame hat jetzt auch den Cross getestet
Melde 943km.
mehr fahren, ich habe dich schon im 1. Monat überholt. Großteils leider beruflich ohne Spaßfaktor.
richtig ,Milano-Torino gleich Mito .jetzt fehlt nur noch der Nachfolger
Nachfolger "Bili" - Bibione-Lignano. Das Modell für die Stammgäste der italienischen Hausmeister-Strände. ![]()
so ähnlich wie "Alfa": Anonima Lombarda Fabbricia Automobili" = Lombardische Automobilfabrik Gesellschaft.
witzig oft die Namensgebung bei Modellen, z. B. Alfa MiTo: Das Wort Mito bedeutet auf italienisch Mythos. Aber eigentlich hat man den Namen gewählt weil es die Alfa-Chefs witzig fanden mit den Autokennzeichen Mi (Milano) und To (Torino). Also der Firmensitz und der Produktionsort kombiniert.
alles Gute!
So viel guten Geschmack hätte ich den Lesern der Auto-Bl*d gar nicht zugetraut
der Autobild-Redakteur, der dieses Ergebnis tippen musste, ist wohl länger im Krankenstand weil ihm die Finger mit den VW-Tattoos abgebrochen sind.
Sah für mich aus wie das symphonie blau vom bravo.
wird eh das gleich sein, nur mit neuem Namen aufpreispflichtig im Angebot ![]()
Und das erste mal nen facelift....
die Farbe kommt mir bekannt vor ... ![]()
hast du schon Pläne fürs neue Auto?
Jedes Auto kostet Geld. Aber wenn man keinen Spaß mehr daran hat ist es Zeit für eine Trennung. Da hast du schon recht.
welche Probleme hast du mit dem Tipo?
Das Forum ist so riesig, ich habe da noch nicht viel von dir lesen können.
Ich beobachte hin und wieder das untere Preissegment und frage mich, wie viele vor 2021er Tipos im scheinbar weitverzweigte europäischen Händlernetz stecken - unter 12.000 Euro sind bei mob*le-de noch 79 Tipos zu finden. Und manchmal werden es sogar mehr - es sind sogar wieder einige 9999Euro-Limos ohne alles, als 2020er Tageszulassung aufgetaucht... und unter 12tausend für den 5-Türer 120PS-T-Jet u.a. mit Navi und Parkpiepsern - solange es diese Fahrzeuge noch im Handel gibt, wird es das Facelift-Modell weiterhin schwer haben.
ja, es stehen in Europa sehr viele neue (bzw. Tageszulassung) Pop herum, Hatchback bis Limousine, unter oder knapp über 10.000 Euro.
Auf autoscout ist bei euch in Deutschland diese Limo der günstigste Tipo aktuell: 9.999 Euro mit kostenloser bundesweiter Lieferung + Anmeldung.
https://www.autoscout24.at/ang…tPage&searchId=-280016155
Hatchback bei 11.000,- und Kombi geht im "Abverkauf" bei 12.300 los (Street)
Das dürften jetzt die Kampfpreise sein um die Vor-Facelift-Autos vom Hof zu bekommen wenn die neuen Lieferungen anrollen.
gute Frage, Garantie ist scheinbar von Land zu Land verschieden. In Österreich ist sie 4 Jahre, aber es gibt natürlich preislich recht faire Verlängerungsangebote.Das wäre sicher ein wichtiger Punkt wenn man einen selbst importieren will, ob es da auch Angebote gibt.
Kurz auf autoscout geschaut, in Belgien gibts auch recht günstige Limos.
Ich kann inzwischen Reisen dorthin organisieren, nach Corona ist das wieder möglich. Wer daran Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
wäre gern dabei samt Gattin
Mag mir gar nicht vorstellen wie die Medien das heute darstellen würden.
Andererseits gehen auch viele Sachen gut aus. Mich gruselt es immer noch wenn ich mir vorstelle, dass einst russische Flugzeuge mit scharfen Atombomben bereits mit laufenden Motoren auf der Rollbahn standen und dann doch kurz vor knapp nicht gen Deutschland abgehoben haben.
Kubakrise. Wir sind schon öfter haarscharf an der absoluten Katastrophe vorbeigeschrammt....
ja stimmt
In einigen Teilen Österreichs gibt es heute noch Jodtabletten für Klein- und Schulkinder hab ich in der Doku letztens gehört.
Stimmt das ?
ich weiß nur, dass wir für unsere Töchter zu Beginn des Schuljahres ein Formular zu unterschreiben bekommen, dass man ihnen im Ernstfall Jodtabletten geben darf.
Aber ist nur Vorsichtsmaßnahme. Ich habe selbst im Leben nur eine gefuttert, das war eben Mai 1986.
Das Pech damals war die Wetterlage und Windrichtung, so wurde viel Richtung Mittel- und Nordeuropa geblasen.
In einer Doku wurde einmal gesagt, wäre das Unglück 2 Wochen früher passiert, hätte es anders ausgesehen für Europa, weil damals alles Richtung Sibirien getragen worden wäre. Sh.t happens
Gegen atomaren Zerfall gibt es keine Impfung.
damals war man noch altmodisch: (Jod-)Tablette. Danach waren wir scheinbar alle unzerstörbar so wie die Schulärztin beim Verteilen davon geschwärmt hat.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat