Auf den ersten Blick von von Vorne, wird er dem Passat immer ähnlicher..
na soooo hässlich ist das Facelift-Gesicht auch wieder nicht ![]()
Auf den ersten Blick von von Vorne, wird er dem Passat immer ähnlicher..
na soooo hässlich ist das Facelift-Gesicht auch wieder nicht ![]()
man hat es ja leider erst Tage später erfahren. Ich war damals 10 Jahre jung und weiß noch, dass wir einige Zeit nicht im Freien spielen durften, Turnunterricht im Freien gab es auch nicht mehr.
Aber richtig getroffen hat mich das "Pilze-such-Verbot".
Und was auch aufgefallen ist: viele Erwachsene waren entsetzt, aber nicht verwundert.
Seit der Nachkriegszeit wurde ihnen eingetrichtert, alles im Osten ist rückständig, grauslich, unmenschlich und wir in Westeuropa sind die Guten.
Da passte das Unglück perfekt ins Weltbild, der "rückständige Ostblock" zerstört mit seiner veralteten Technik den Planeten.
Ja unsere lieben türkischen Freunde können aus dem Vollen schöpfen, insbesondere auch für die Limousine, aber mit ABE ist da zumeist nix, in der Türkei interessiert das halt nicht so.
da hab ich keine Ahnung. Meine größte Tuningaktion im Leben war einen Remus-Endtopf auf meinen ersten Tipo Mitte der 90er Jahre raufzunudeln. Und beim Uno die Motorhaube mit der Spraydose "verschönert". Schneller ist er dadurch auch nicht geworden.
wenn du im Internet suchst, gib statt "Tipo" lieber "Egea" ein, da bekommst du mehr Ergebnisse.
Keine Ahnung, wie seriös die Anbieter sind, z. B. hier:
https://www.lazimbana.com/fiat…fibersan-tuning-p-1513934
schönes Auto, gute Fahrt und viel Spaß
klingt leider wirklich nach Turbo.
alles Gute!
alles Gute !
bei der ganzen Elektroauto-Diskussion wird eines verschwiegen (guter Freund arbeitet beim größten Energieversorger Österreichs):
stell dir vor, nur 30 Prozent aller angemeldeten Fahrzeuge wären E-Autos.
Die Besitzer kommen abends heim und stecken alle ihre Fahrzeuge ans Netz.
Was kommt raus? Ein riesiger Blackout. Nicht nur in Österreich oder Deutschland. Die Stromnetze sind für diese Zusatzbelastung nicht ausgelegt und brechen zusammen.
Europa schrammte auch ohne E-Autos schon mehrmals knapp am Blackout vorbei.
Die Länder sind vernetzt, wenns in einem dunkel wird fallen die anderen wie Dominosteine der Reihe nach ebenfalls um.
Und das größte Problem daran: wenn es einmal einen Blackout gibt, kann man nicht auf ein Knopferl drücken und alles fährt hoch. Das würde Tage, vermutlich Wochen dauern.
In dieser Zeit funktioniert keine Tankstelle, keine Supermarktkassa, kein Bankautomat usw...
Das Chaos will sich keiner vorstellen wenn Lebensmittel knapp werden. Kühlen kannst ja dann auch nix mehr.
wenn er beim ausländischen Händler schon angemeldet wurde (Tageszulassung?), beginnt die Garantie zu laufen. Vielleicht war das der Fall?
Erstbesitzer bist du ja trotzdem, aber eben nur in Deutschland.
Zählt F&F auch? Ford und Fiat?
Wie steht am Plakat an der Westeinfahrt vor Hütteldorf ... "Wien ist anders" ![]()
Ich sehe schwarz beim Durchrosten, so was gibts heute kaum noch. Kann mich gar nicht erinnern wann wir den letzten Endtopf verbauen mussten.
na das wäre ja eine gute Nachricht. Beim ersten Tipo in den 90er Jahren konnte man dem Auspuff beim Rosten fast zuschauen.
Und beim Pampersbomber Peugeot 5008 den ich vor dem Tipo hatte war der Endtopf in seinem 7. Lebensjahr auch durch.
Für die Limo sehe ich da aber leider schwarz, erst gab es nur für den HB was, dann erst für den Kombi, für die Limo gibt es meines Wissens nach immer noch nix.
wenns bis jetzt noch nix gibt wird das auch nix mehr bei den mickrigen Stückzahlen der Limo.
Aber gibt wichtigeres im Leben
sehr fesch ![]()
Ist halt die Frage was du möchtest, wenn du einen besseren Klang als original möchtest, dann ein Sportendschalldämpfer, aber aus Edelstahl.
Leistungssteigerung auf keine Fall, das ist nicht nötig und in dem PS-Bereich auch vernachlässigbar.
Besser Klang ist kein Fehler, aber für mich auch kein Muss.
Ich hatte an meinem ersten Tipo in den 90er Jahren einen Remus drauf.
Der klang super, damals war mir das auch noch wichtig. Aber vor allem war Rost kein Thema mehr, der Originale rostete damals im Zeitraffer.
Derzeit ist es eh kein Thema, aber irgendwann wird es so sein. Dann wirds auch interessant, ob es für die Limo überhaupt etwas gibt.
Warum habe ich das gefühl das der neue Tipo oft schon fast schlechtgeredet wird in solchen Reviews? Irgendwie ist immer ein negativer unterton dabei
beisse nie die Hand, die dich füttert. Bestes Beispiel "Auto Bild". Zähle einfach die Inserate des VW-Konzerns in jeder Ausgabe und dann frage dich, warum VW, Seat, Skoda, Audi & Co mit oft schwer nachvollziehbaren Bewertungen Vergleichstests gewinnen.
Und irgendwelche selbsternannten Youtube-Tester folgen dem Vorgekauten brav nach.
Mir ist auch schon mehrmals aufgefallen, dass neu erschienene nicht-deutsche Modelle (egal welche Marke) in der "Auto Bild" völlig anders bewertet werden als in der relativ fairen "Alles Auto". Der Tipo war 2016 so ein Fall. "Auto Bild" hat ihn quasi als Ramsch hingestellt, "Alles Auto" hat von einem solides Alltagsauto mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis geschrieben.
Der "Alles Auto"-Bericht von damals ist sogar noch online.
https://www.allesauto.at/neue-schon-gefahren-fiat-tipo/
"Besserer" Sound ist ja eigentlich Sinn, Zweck und Aufgabe eines Sportendtopfs.
Von Leistungszuwachs brauchst du da nicht Träumen.
mehr Leistung brauch ich auch nicht. Es geht eher darum, ob es sinnvoll ist, Geld in einen Markenendtopf zu stecken, wenn der Originale einmal rostmäßig durch ist.
Video gefunden vom "Sound" der Coladose.
Ich weiß nicht, ob man das unbedingt auf youtube stellen muss, ganz Ferrari-mäßig klingt er ja dann doch nicht.
Aber Frage an die Experten hier im Forum: wenn mein Endtopf eines Tages runterrostet, hätte es bei dem "Sound" überhaupt Sinn, einen Sportauspuff dranzuschrauben?
geht ja noch auf Garantie, oder? Einfach wechseln lassen wenn sie es schon vorschlagen. Besser als später selbst bezahlen
Man sitzt 7cm höher 4 cm Fahrwerk und 3cm die Reifen.
und nach einer Tour im Cross durch Wald und Wiese sogar 9cm wegen 2cm Erde
am Reifen
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat