den Ritmo mit dieser Plastiklufthutze hatte mein Vater in grün.
Aber nicht Abarth, sondern als normalen Ritmo, ich glaub 70 oder 75 PS hatte der.
Was das Vor-Faceliftmodell schätze ich, oder?
Leider hat er stark gerostet soweit ich mich erinnern kann.
Beiträge von Max76
Partner:
-
-
-
Corona ist auf jeden Fall ein Intelligenztest.
Heute am Weg ins Büro einen Radfahrer überholt, der mit Maske im Gesicht durch die Natur strampelte -
Derzeitiger Durchnittsverbrauch über 9000km bei meinem Bruder seinen RAM 1500er Black-Edition 13liter
es gibt auf youtube ein Video, wo ein RAM nur umgerechnet 7 Liter/100km braucht.
Die sind ganze Zeit in den USA auf einer flachen Interstate hinter einem fetten Sattelschlepper in dessen Windschatten hinterhergetuckert.Ja, klingt dämlich, aber es gibt Leute, die so viel Freizeit haben
-
Naja, im Verhältnis zum RAM 1500 (17,4 l/km) ist der LKW sparsam.
macht aber nicht annähernd so viel Spaß

-
Der Rote als "Schmerzensgeld" ... da hätte ich auch nix dagegen.

-
Die Lebensmittelpreise werden in den nächsten Tagen weiter steigen!
beim Hofer (Aldi in D) steigen sie schon morgen Montag. Hat mir der Filialleiter am Freitag verraten. Begonnen wird beim täglichen Bedarf, Milch usw...
-
Das schaffen die in der Realität durchaus, man darf halt nur nicht den Fehler machen, diese Fahrzeuge nicht zu laden, weil der Normverbrauch eben genau damit ermittelt wird.
erreichbar ja, aber realistisch? Wenn sich jemand einen fetten Pickup mit fast 3 Tonnen Leergewicht kauft, wird dieser meist auch eingesetzt, wofür er geschaffen ist. Vollbeladen zur Baustelle, schwere Anhänger ziehen, oft mehrere hundert km am Tag. Und nicht für die gemütliche Shoppingtour am Samstag zum Lidl wegen 3 Liter Milch.
So kann dieses Fahrzeug den Wert nicht schaffen.
Die E-Unterstützung ist nett, aber bald leer und ab dann läuft und säuft nur der große Verbrenner.Deshalb halte ich die Berechnung für alles andere als realistisch.
-
Kurios finde ich ja noch immer, dass der T-Jet im WLTP minimal sparsamer sein soll als der FIRE, da zeigt sich bisher noch immer nichts von in der Realität.
es gibt auch 6- und 8 Zylinder Hybrid SUV und Pickup (z. B. Ford USA), die am Papier keine 2 Liter verbrauchen.
In der Realität kommens nie unter 10 Liter.
Aber so genau darf man das nicht hinterfragen, sonst funktioniert die WLTP-Märchenwelt nicht mehr. -
-
Original Teil
das wird dann wohl auch der neue Lieferant sein.
Beim Facelift Ende 2020 wurden wie bei jedem Modell einige Bauteile gewechselt, die bei den bisher gebauten Expemplaren "verhaltensauffällig" waren.
Beim Tipo waren das u. a. die Fensterheber.
Deshalb werden seitdem nur mehr jene eines anderen Herstellers verbaut laut Fiat-Händler.
Wird wohl auch auch bei den Ersatzteilen umgestellt worden sein, alles andere wäre eigenartig. -
-
jaja....Aktionismus steht gerade wieder hoch im Kurs.
nein, ist Alltag. Nicht nur während Corona und Ukraine.
Beschäftigen muss man sich damit, es geht auch um die Transportwirtschaft.
Die Nachbarn Ungarn, Slowenen, Slowaken usw... fahren um einen Bruchteil der Kosten (Wartungskosten, Gehälter) und dass die Differenz beim Sprudel jetzt noch weiter aufgeht und die Sache verschlimmert für heimische Betriebe, ist klar. -
in Österreich beginnt jetzt der Politstreit, ob die Mehrwertsteuer auf Sprit bis Jahresende gestrichen werden soll.
Die Belastung ist ja mehrfach. Nicht nur beim eigenen Auto, sondern auch bei allen Waren des täglichen Lebens, die per Lkw herumgekarrt werden.
Bin gespannt, was da rauskommt. -
gibt es in D ein dichtes Autogas-Netz?
Für mich ist es keine Option, allein schon weil die nächste Tankstelle etwa 50 km entfernt ist.
Noch dazu in einer Gegend, wo ich nie hin komme.Sieht auch österreichweit sehr mau aus.
Nicht vergleichbar mit Italien, da sieht man sie in fast jedem Nest -
Guckst Du:
der strahlt mit der Sonne um die Wette ... sieht aus wie nagelneu vom Transporter gerollt
-
in Österreich ist heute die geplante Impfpflicht zurückgesetzt worden.
-
Hast du paar Einzelheiten? Also von wann bis wann geht das? Größe des Treffens usw.
ich war noch nie dort.
Aber beim Treffen 2016, also vor Corona, waren laut Beschreibung ca. 250 Autos da.
Link dazu hier: https://www.la-squadra.at/2016/08/13/italo-treffen-2016/Ich habe einfach ein Mail geschickt, ob es unbedingt ein Oldie sein muss oder auch heutige Italiener wie unsere Tipos willkommen sind.
Ich bekam gleich von 3 Leuten Antwort, immer gleich: es sind alle Italiener willkommen, egal ob Fiat, Alfa, Lancia, Ferrari oder was auch immer, egal ob neu aus dem Werk oder Jahrzehnte alt. Einfach nur gute Laune mitbringen.
Scheint ein recht gemütliches Treffen zu sein, meine Frau und ich schauen auf jeden Fall vorbei. -
-
in Oberösterreich gibts Mitte August auch ein Italo-Treffen.
Ich bin mit meiner Frau sicher dort, vielleicht kommt ja auch jemand aus Süddeutschland?