@bravina So sieht es aus aber es gibt hier halt Personen, die anderen nichts günnen. Wir haben hier in Kalabrien Kontakt mit niemandem. Die ganzen Verwandten und Freunde haben wir gesagt, das wir wegen Corona keinen Kontakt möchten.
Beiträge von Rob1974
Partner:
-
-
9.30 und jetzt schon 33 Grad. Die 40 Grad werden wieder locker erreicht heute
-
Im Mittelmeerraum die nächsten Tage um die 44-47 Grad!!! Rob, lebst Du noch !?
Bin noch am Leben. Gestern haben wir ein Ausflug gemacht in das 300 km entfernten Neapel. Dort war es 10 Grad Kühler wie in Kalabrien. Aber immer noch 32 Grad. Heute haben wir auch wieder 42 Grad, genau wie morgen
-
wann geht der Flieger?
Am 5 August um 17.55 von Bari
-
Um 10 Uhr schon 32 Grad hier. Heute Knacken wir wieder die 40 Grad. Erst nächste Woche Freitag wird es ein wenig Kühler, nur 34 Grad. Bin dann aber wieder in Frankfurt.
-
Heutemorgen waren es um 8 Uhr schon 28 Grad. Vorausgesagt sind heute 42 Grad
-
Der Temperatur liegt hier unten in Kalabrien seit Tagen bei 36 bis 38 Grad. Heute und morgen werden sogar die 40 Grad Marke geknakt.
-
Ja schlimm. Schlimmer finde ich aber was grad in Sardinien abgeht.
-
Heutemorgen unseren 2. Ferienwohnung ein bisschen sauber gemacht und anschließend einkaufen gefahren. Vorhin haben wir dann noch ein kleiner Ausflug nach der Altstadt von Rossano gemacht. Der 130 PS Diesel im Tipo hat die teilweise sehr steile Straßen problemlos überstanden. Der Motor macht wirklich Spaß
-
Gar nicht hingucken. Tanken müssen wir so oder so.
Das ist mir klar. Posten darf man es doch, oder?
-
Vorhin der Miet Tipo vollgetankt mit 41 Ltr Diesel. Preis pro Ltr war €1,56. Für die Leute die zu faul sind zu tanken gab es auch eine Tankwart Service. Die Preise waren ein wenig höher...
-
Also eine Bräune hätte ich auch gerne, stattdessen laufe ich seit heutemittag rum wie Mr. Krebs. Ich war heute fast 5 Std im Aquapark hier in Kalabrien. Trotz mehrfachen eincremen mit Factor 50+ sehe ich aus wie ein Lachs... Trotzdem hat es im Park spaß gemacht. Bin den ganzen Zeit mit die Tochter von eine zur andere Rutsche gelaufen. Jetzt bin komplett platt
-
Der neue Tipo scheint hier unten in Kalabrien noch nicht so oft verkauft zu werden. Ich habe bis jetzt nur "alten" gesehen.
-
Oder vielleicht ist der Höchstgeschwindigkeit am Vortag auf 30 kmh reduziert worden
-
gestern waren wir in loreto,Wallfahrtsort klasse, danach noch nach Ancona
Cool, da habe ich mal übernachtet. Neben einer Kirche. Jeden 15 min hat das Ding gebimmelt. Unvergesslich....
-
Hier in Corigliano-Rossano steht der Diesel bei €1,50.
-
Heutemorgen um 4 Uhr aufgestanden. Um 5.30 sind wir dann mit U und S Bahn zum Flughafen gefahren. Um 10 Uhr waren wir dann schon in Bari. Dann bei Sixt das Mietauto abgeholt und die restlichen 230 km nach Kalabrien gefahren.
Das ist übrigens für die nächste 3 Wochen unser Auto
. 130 PS Diesel
-
Also ich mag ja Curry aber nicht das eine Person da so extrem nach riecht, dass man das Fenster aufmachen muss
-
Bei 80599 km habe ich der Tipo in der Garage abgestellt. Jetzt darf er sich 3 Wochen erholen.
-
Heute war dann endlich der letzte Arbeitstag
. Morgen geht es dann für 3 Wochen nach Kalabrien. Ich habe vorhin schon das Gepäck am Flughafen abgegeben. Der Lufthansa bietet am Frankfurter Flughafen ein Super Service. Man fährt mit dem Auto auf Parkplatz 44 bei Tor 21 da wird das Gepäck entgegen genommen. Morgen fahre ich dann relaxed mit der S-Bahn zum Flughafen. Mit der Taxi würde mir das fast €65 kosten und wenn man auch noch Pech hast, ist der Fahrer ein Inder mit Turban, der fürchterlich nach Curry riecht....