Beiträge von Vespaflo
Partner:
-
-
Also mein Bluetooth Stecker ist zu langsam und meine Testversion von Multiecuscan schaltet sich nach 20min. wieder ab.
Da ich ja sonst kein Auto Bastler bin möchte ich mir nicht alles kaufen.
Findet sich vielleicht jemand im Umkreis von 100km (78187) der mir da helfen kann. Natürlich gegen ein kleines Endgelt.Gruß Florian
-
-
-
Hallo,
normal wird der Fahrbahnrand weiter ausgeleuchtet als die Fahrbahnmitte. Bei meinem Tipo2 ist es komischerweise genau umgekehrt. Habt Ihr das selbe oder muss ich was reparieren?

Gruss Florian
-
Hi Florian,
da stimmt etwas nicht, hast Du schon einmal andere Stick(s) ausprobiert? Manchmal zickt das UConnect mit manchen Sticks, daher wäre das vielleicht einen Versuch wert. Wenn es mit anderen Sticks das selbe ist würde ich reklamieren, evtl. gibt es eine neue Firmware oder wenn alle Stricke reißen ein neues UConnect.Gruß, M
Das Versuch ich mal. Benutzen tu ich einen Intenso 32GB.
-
Hallo,
Bei mir muss ich den USB Stick immer nach dem Anlassen des Autos neu reinstecken, sonst wird er nicht erkannt. Hat noch jemand das Problem?Gruss Florian
-
Danke hab die Frage in dem Beitrag wiederholt
-
-
Hallo,
mir geht es auf den Keks das ich das Kofferaumschloss zwar öffnen kann aber der Kofferaum nicht auf geht! Da steht man mit vollen Händen da und muss trotzdem die Klappe noch öffnen

Bei der Sendung Die Höhle der Löwen haben ein paar Jungs eine Feder vorgestellt die die Klappe öffnet. Nun hab ich das Produkt im Bauhaus gefunden und Frage mich welches Auto mit dem Tipo vergleichbar ist? Für die verschiedenen Fahrzeuge gibt's andere Federn! Nur da steht nirgends ein Tipp. Hab Mal den Skoda Rapid ausgewählt. Was meint Ihr?
-
Hallo,
bei mir wir so ab Thempo 90 die Mitte auch nicht mehr richtig bewässert.
-
Das mag stimmen
.Aber dann muss ich mal für WEISS sprechen.
Antonio hat nach knapp 30 tkm nicht wirklich irgendwelche Probleme. Ich schätze dann würde ich auch ausrasten denn ein Neuwagen und Probleme geht gar nicht, da kann ich auch ne alte Möhre fahren und mich mit rumärgern.
Im Januar geht´s zum zweiten Mal in die Werkstatt (2. Inspektion) und ansonsten ist alles wie es sein soll. Der Motor schüttelt sich nicht, die letzten 23. TKM hab ich lt. Bordcomputer einen Verbrauch von 6,6 Liter (was dann wohl so um die 7 Liter sind), das ist O.K. Aktuell hab ich morgens bei starten ein kurze Rubby-Rappeln, aber das wars dann auch. Kein nennenswerter Ölverbrauch (die letzten 13.TKM vielleicht einen halben Liter (habe nichts nachgekippt) verbraucht, kein Kühlwasserverlust, kein nichts.
Vielleicht sind Pendlerautos doch die dankbarsten Autos. Werden regelmäßig bewegt und kommen immer auf Betriebstemperatur. Das war eigentlich bei all meinen anderen Autos genauso.
Leute bewegt eure Tipos, sonst habt ihr nur Probleme
(und putzt nicht soviel an denen rum, das mögen sie nicht) 
Da geb ich Dir Recht!!
Unser weisser macht auch keine Zicken, bis auf das einstellen der Beifahrertür ist alles im grünen Bereich
.
Zu meinen Wünschen: 1. Xenon Licht
2. RückfahrkameraH7 ist echt dunkel obwohl die neuen Birnen was bringen!
Das Guckloch nach hinten beim Kombi sorgt nicht unbedingt für gute Sicht!Sonst ist alles wunderbar

-
Ach Florian so etwas kann passieren
. Wenn so eine Lampe nicht exakt im Zentrum des Scheinwerfers ist nimmt die Leistung gewaltig ab. Den Unterschied wirst Du nun wohl deutlich bemerken. 
so bin Zuhause. Es war schön schön hell bei der Heimfahrt
aber es war auch trocken. Bin gespannt wie es bei Nässe ist. -
Asche auf mein Haupt. Ich habe es geschafft die Birnen falschrum einzubauen
Dadurch waren die Birnen schief drinnen. Jetzt hat der Nette vom Italiener die Birnen richtig rein gemacht. Schön das Licht in der Garage sieht anders aus. Bin gespannt wie es heute nach der Spätschicht funzt 
Gruss Florian
-
Definitiv am Scheinwerfer. Wir haben unsere neu einstellen lassen. Sind dabei gewesen und siehe da, 1-3m mehr Sichtweite gewonnen und vor allen Dingen die seitliche Ausstrahlung verbessert.
So heute Schnee, Matsch und Nässe auf der Strasse und es war fast ein Blindflug. Ich konnte gerade so den nächsten Pfosten sehen. Da kam mir auch der Gedanke das ich die Scheinwerfrreinstellung mal prüfen lassen sollte. Also morgen Früh gleich mal zum Händler und schauen lassen!!
-
So erste Nachtfahrt mit den Philips. Es ist um einiges heller. Aber viel weiter geht das Licht nicht und das hätte ich erwartet.Direkt vorm Tipo ist der Boden super ausgeleuchtet und wird dann schnell schwächer. Das Licht geht nicht ganz bis zum nächsten Strassenbegrenzungspfosten, also so 20m weit. Ob es an der Birne liegt oder an unseren Scheinwerfern weiss ich jetzt nicht?
Gruss Florian
-
So mein Händler hatte nur Philips. Jetzt Mal heute Abend auf dem Heimweg schauen wie es ist!
-
ok super Auto
kannst du auch unten in deinen Avatare einpflegen dann braucht keiner mehr zu fragen mal so als TippDanke hab's gemacht.
-
1,6l 120PS Diesel Kombi Lounge
-
Hab einen Durchschnittswert von 6,0 l. Da ist aber auch der Urlaub mit Hänger und einige Autobahnfahrten mit Spitzengeschwindigkeiten dabei. Seit ca. 400km sind es 5,5l.
Schön mit Tempomat 100km\h auf der Landstraße.Ich beschleunigen immer schnell auf die 100 und halte sie dann (da ist mir dann das 70 Schild egal
). Zur Kreuzung rolle ich und Bremse erst bei 70 km/h.Bin zufrieden

Gruss Florian