Beiträge von Runner 2004

Partner:
Feiertag?

Auf der Internetseite Blauer Tacho gibt es Led Kennzeichenleuchten für punto. Die passen beim Tipo. Muss nur ein Wiederstand dazu gesteckt werden dann ist Ruhe im Tacho. An den Leuchten müssen nur ein paar kleine Nasen weggeschnitten werden und schaumstoff drunter. Tada und leuchtet super. Meiner hat sie auch drin. Blauer Tacho hat aber auch in Mönchengladbach ein Geschäft die Jungs haben es echt drauf und beraten sehr gut. Bei Defekt der Leuchten gibt es ohne Probleme Neue bei Blauer Tacho.

Guten Morgen alle zusammen.

Mein Tipo liegt im Winter bei 7,2 Liter Durchschnitt. Heizung für Popo und Licht mit Klima usw.
    Im Sommer war er sogar mal bei 6,9. Trotz Klimaanlage. Fahre sportlich aber auch mal gemütlich.
    Verbrauch ist denke ich voll ok bei 1,4 Tonnen Leergewicht. Bin zufrieden.
    Ach so im Winter 16 zoll Räder und Sommer 18 zoll noch als Ergänzung.

Immer die Batterie einbauen die von der Leistung her für Dein Auto vorgesehen ist. Es könnte sonst sein das z.b. Start Stop nicht mehr funktioniert. Da ist auch noch das Problem wenn Du eine größere einbaust das sie nicht mehr ganz geladen wird weil der Batteriewächter und das Steuergerät denken da ist noch die kleinere verbaut. Es sei denn du kannst das mit dem Tester ändern. Bei Peugeot und Citroen geht das.

ja Gilera Runner ist schon Richtig aber 50 ccm mit 4 Ps. Naja zum rumknattern ganz cool. Ja das Grefrath bei neuss und krefeld mit Mönchengladbach und Düsseldorf.
    Jetzt zu Seat und Opel. Opel hat schon mal Ärger mit Motoren und Kupplung/ Hydraulik und Seat da streiken die Getriebe und sehr viel Ärger mit Wasserpumpen und Elektrick. Radar geht nicht, Spurhalteassistent und all so schöne Sachen. Echte Müllmarken.

Hallo wollte mich Kurz vorstellen.

Ich bin Holger und fahre seit ca. einem Jahr einen Tipo Sport in Schwarz Metallic.
    Verbaut ist ein 1,4 Liter T Jet Motor mit 120 Ps Benziner. Bisher habe ich nur Kennzeichenleuchten auf Led umgebaut. Die sind eigentlich für Punto aber etwas modifiziert passen sie auch,natürlich mit Wiederstand. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Keine Probleme. Ich arbeite bei Opel und Seat und die Probleme dort sind echt gruselig.Von da her mit dem Tipo Alles richtig gemacht.

Einen schönen Abend zusammen. Lieben Gruß Holger ;)

Guten Morgen. Ja meine Daten muss ich noch einpflegen. Bin neu hier. Muss mich noch zurecht finden. Habt lieben Dank habe den Thread gefunden und gleich ausprobiert gerade hat funktioniert! Danke euch Allen! Aber warum es sich umstellt von selbst keine Ahnung bestimmt Softwarefehler oder so.

Danke und bis bald.

Gruß Holger ;)

Guten Abend.

Normalerweise liegt der Durchschnittsverbrauch meines Tipos bei 7 bis 7, 2 Liter auf 100 Kilometer. Tipo Sport T jet 1,4 L 120 PS Benziner. Eigentlich gut für 1,4 Tonnen Leergewicht wie ich finde.
    Eines Tages zeigte er mir aber 13,5 bis 14 Liter an. Mein Händler hat das wohl umgestellt dannach war wieder 7 Liter. Die Tage waren nur Striche und er hat neu berechnet jetzt wieder 13, 5??? Weiß einer von euch was das sein kann und wie man das ändert?