Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Ich bin per 1-1-2022 an der Reihe mit verlängern, wie ist es gegangen? Vorbei fahren (nach Terminvereinbarung)....VIN-nr abgeben und fertig, oder haben die da noch jede Menge Arbeit dran gehabt?Wieviel hat der Spass den gekosttet?

ich hab das vor 2 Monaten gemacht. Hatte einen 2. Funkschlüssel bestellt und musste deshalb ins Autohaus. Mapcare hätte man theoretisch auch per Mail machen können, hab denen VIN und eMailadresse dagelassen und am nächsten Tag kam die Freischaltung per Mail. Die Rechnung kam per Post, das waren für 3 Jahre nicht ganz 130€.

Hat eigentlich schon mal jemand einen Selbst-Schnelltest gemacht und dabei ein Ergebnis "ungültig" bekommen?

Ich hab am Wochenende mal den Doppel-Negativ-Plausibiltätscheck mit einem Schnelltest aus der Arbeit gemacht, und nur mal die Testflüssigkeit auf den Probestreifen getröpfelt. Das Ergebnis war nicht etwa "ungültig" sondern "negativ". =O Gibt mir doch etwas zu denken.

Ja, hatten wir heute Morgen im Büro, einer von 3en hat funktioniert. Ich habe aber auch einen Hersteller, der bei mir immer Positiv ist...

Brauchst keine neuen besorgen.
    Darfst zwar offiziell eigentlich nicht fahren aber kannst dennoch machen. Denn passen tut es ohne das irgendwo irgendwas eng wird/schleift.
    Und bei Stahlfelgen schaut niemand auf die genauen Abmessungen. Also das wird nie auffallen, vorallem weils eine zugelassene Reifengröße ist.

Manchmal leider doch.. Meine letzten Kompletträder hatte ich über Kleinanzeigen gekauft und nicht aufgepasst. Da ging es auch um 2mm, dem TÜV-Prüfer ist es aufgefallen und es gab keine Plakette. Der war allerdings so nett das Auto wegen der 2mm nicht stillzulegen.
    Wenn du die Reifen wechseln lässt kann es auch sein, dass danach geguckt wird. Sonst ist nämlich die Werkstatt dran, die die Räder dran gemacht hat.

Bin beim Stilo 7 Jahre alte Winterreifen im Sommer gefahren, weil die im Winter hart waren und dachte mir: fährste die im Sommer auf. Bei 30° waren die alten Schlappen so weich, da bin ich bei 60 km/h an die Grenze gekommen.

Für mich als jetziger Wenigfahrer und ein Tag mal Schnee reichen die Ganzjahresreifen. Und im Sommer sind die ausreichend. Ich möchte mal sehen, wer hier, wenn man sich an die Tempolimits hält, im Sommer den Grenzbereich der Reifen erreicht.

Und im Winter fährt man sowieso mit Abstand und Popometer.
    Bin früher auch mit Sommereifen unfallfrei im Winter gefahren. No Probs, ging alles.

Mir fällt da eine Autobahnauffahrt ein :whistling:

Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss auf kosten der Sicherheit. Es gibt keinen Reifen der Top-Performance im Sommer und Winter bzw bei verschiedenen Witterungsverhältnissen liefern kann. Aus meiner Sicht gehören diese Reifen verboten. Warum soll man die Sicherheit anderer gefährden dürfen mit solch einem Mist-Produkt.

Tja, wo willst du da die Grenze ziehen? Gibt sicherlich viele Ganzjahresreifen, die auch im Schnee besser sind als irgendein 25€ China Winterreifen.
    und nur weil es nicht zum eigenen Fahrprofil passt gleich verbieten? Da erwarte ich eher vom Fahrer, dass er weiß wo die Grenzen von Reifen/Auto und ihm selbst sind….
    Für mich kämen sie auch nicht in Frage, aber ich kenne einige Leute die damit fahren, bei denen es durchaus Sinn macht

Rausgezogen wurde ich zum Glück noch nie… was meine sonstige Erfahrung mit der Polizei angeht braucht man die eigentlich nur um eine Bescheinigung für die Versicherung zu bekommen.
    Der Rekord liegt bei 3 Tagen nach denen das Verfahren eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt konnte. Nachdem mir zwei nette Polizisten erzählt haben, dass ich gar nicht sicher sein kann, dass man in meinen Keller einbrechen wollte, weil man ja normalerweise mit einem Hammer repariert und nicht einbricht….
    Und bei den Kindern, die ihre Namen in die Autos geritzt haben konnte man leider nichts machen, weil sie ihre Nachnamen nicht dazu geschrieben haben

Zwischen Rodby und Kopenhagen sind mir welche entgegen gekommen. In Kopenhagen selber war das bis jetzt der einzige. Gefühlt die Hälfte der Autos sind eh Teslas