Hallo ins große Dorf
.
Ich würde erstmal ein paar Jahre und +100tkm fahren. Dann kann man auch sagen, ob man irgendetwas bereuen möchte.
Also: gute Fahrt
Da gebe ich dir zum Teil Recht, wenn ich auf den ersten Metern schon merke, dass ein Motor nichts für mich ist, dann bereue ich sofort, falls ich mich für diesen entschieden hab.
Natürlich wird man nach Jahren erst merken, wie zuverlässig oder pflegebedürftig eine bestimmte Motorisierung ist, jedoch kommt es bei mir in die Kategorie "Spaß kostet"... Ein Benziner wäre für mich eindeutig die günstigere bzw vernünftigere Wahl gewesen.
@dorni Komme aus Spandau, wie du richtig geschrieben hast, eigentlich nicht aus Berlin
Die grüne Farbe ist wirklich der Hammer, unglaublich welche Spektren drin versteckt sind, je nachdem wie und ob die Sonne draufscheint.
Habe gestern getankt, laut BC 5,3, gemessen 5,5. Bin sehr glücklich! Verbrauchsanzeige stellt sich jedoch gelegentlich von l/km auf km/l um. Warum keine Ahnung...
Muss mich noch im Ölforum bisschen einlesen, um das richtige Öl rauszusuchen. Wollte nach ca 3-5tsd km Öl und Filter wechseln und dann endlich "Feuer frei".
Gruß Andreas