Beiträge von TiPo-tom

Partner:
Feiertag?

Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

Ich fühle mich heute wie ein kleines Kind am 25. Dezember (Wetter ist nur schöner :D ).
    Gestern gab es ein großes Geschenk vom Weihnachtsmann (in der Realität musste ich leider kaufen :D ) und man freut sich nur darauf wieder mit dem Geschenk zu spielen.

Heute Nacht waren meine Frau und ich extra noch mal unten um dem Tipo "Gute Nacht" zu sagen. :love:
    Da hat der Tipo so INDIREKT gesagt: "Nichts mit Nacht hier.....steigt ein und fahrt ne Runde."
    Also sind wir noch ohne Ziel durch Nacht gefahren.
    Wir sind bekloppt. 8o
    .....Aber irgendwie auch cool. :thumbup:

So ich habe meinen Tipo heute abgeholt und bin begeistert.
    Ein Auto zum lieben.

Ihr habt zwar alle schon einen Tipo gesehen....Aber ich muss euch mein Baby einfach zeigen.

Am meisten stolz bin ich auf die gute Farbwahl.

So....jetzt ist es auch bei mir so weit.

Mein Tipo wurde heute zugelassen.

Morgen nachmittag kann ich ihn abholen.
    <3 :love: <3 :love:

*Freudensprung*

mal was von jemandem der hier nicht so ganz aktiv ist wie andere....Und den man wegen minimalen Bekanntheitsgrad nicht vermissen würde :P :

Gesamtdeutsch betrachtet wäre Erfurt das absolute Zentrum.
    Ob Nord, Süd, Ost oder West......Von überall ungefähr gleicher Weg.

Wertet man aber den Mittelwert aller Forum Mitglieder ergibt sich eher Frankfurt a. M. als Zentrum.....wenn man dazu noch beachtet, dass auch dort die Fiat- Zentrale sesshaft ist.....

Von daher machen nur diese beiden Vorschläge Sinn.

Alles andere ist zu dezentral.

Ob ich auch komme weiß ich noch nicht.

Das kann ich aus beruflichen Gründen erst kurzfristig entscheiden.

YEAH!

Am Montag kommt mein Tipo beim Händler an......fahre dann gleich hin und mache Papierkram (Zulassung usw.)

Nach Plan kann ich ihn dann am 31.03 (Freitag) abholen.
    Das ist exakt der Tag, welcher mir als "unverbindlicher Liefertermin" genannt wurde.

Und somit genau 9 Wochen Lieferzeit.

Ich bin so aufgeregt.

"Sieben mal werden wir noch wach.....daaaannnnnn......"

Weihnachten als Kind ist ein Scheiß dagegen. :thumbsup:

Ich habe heute auch nachgefragt.

Mein Tipo ist jetzt auch einen Schritt weiter und sollte demnächst ankommen.

Es bleibt also spannend. :)

Einer meiner Kollegen, den ich so von meinem Tipo überzeugt habe, dass er gleich ebenfalls einen Kombi bestellt hat (er wollte eigentlich die Limousine kaufen), bekam bei Bestellung letzte Woche gesagt, dass er den Wagen (Kombi Multijet 1.6 Lounge) Mitte Mai bekäme. Das wären ja nur rund zwei Monate - ambitioniert!

wohl auch Farbe in Mediterraneo Blau?

Es gibt Gerüchte, dass von der Farbe im Werk irgendwo ein offener Eimer rum steht.

:P :D :thumbsup: :thumbsup:

4 Wochen auf dem Schiff im Container...Das geht kann ich dir sagen! Meiner stand da 3 Wochen! ?( Hätte wirklich mal fragen sollen ob er in eine Spalte geflutscht ist :P

Der Eintrag ist zwar bissi her, aber antworte trotzdem mal drauf :D

ich glaube damit wolltest du auf meinen Eintrag antworten. Stimmts? :thumbsup:

Bei meinem Lieferstatus gibt es aktuell nichts neues.
    Ich habe zwar meinen Händler, wie jede Woche, am Samstag angerufen.....
    Der Status ist immer noch der gleiche, wie die Woche zuvor.
    Also letzte Buchung: Auto auf dem Schiff.
    Die nächste Buchung soll erst wieder erfolgen, wenn das Auto in Frankfurt am Main an die Spedition (LKW) zum direkten Transport an den Händler übergeben wird.
    Was zwischen Hafen und Spedition passiert wird nicht dokumentiert.

So erklärt das mein Händler.
    Gut ich nehme das mal so hin.

Trotzdem steht seiner Meinung nach einer ersten Spritztour mit meinem Tipo Ende März bzw Anfang April 2017!! Nichts im Wege.
    Seht positiv der Mann. :thumbup:

Das wäre mit einer Lieferzeit von 8 Wochen der Minimal Rekord hier im Forum.

Wir werden sehen. :D

Hier bei mir in der Stadt habe ich jetzt insgesamt schon 4 verschiedene Tipos gesehen.

Und sogar die unterschiedlichsten Rassen: :thumbsup:
    Limo, Kombi und HB.

Und die leben hier scheinbar total friedlich miteinander.

Ich hoffe das bleibt auch hier im Forum so.

Und ich klatsche genau so Beifall wenn ich einen HB sehe.
    Obwohl ich auch mal einen gut gemeinten Witz gemacht habe.

Über Blondinen werden auch viele Witze gemacht. Welche zum Teil wirklich richtig beleidigend sind.
    Trotzdem erfreut sich diese weibliche Spezies in der Männerwelt großer Beliebtheit.
    Teilweise sind Blondinen beliebter als Brünette, über die kaum Spaß gemacht werden.

Dieser Vergleich passt ganz gut zu der Situation hier und zeigt dass der vergangene Ausraster nicht hätte sein müssen.

Ich persönlich stehe eher auf dunkelhaarige. So wie meine Frau. Und sollte mal jemand Witze über dunkelhaarige machen, wäre mir das scheiß egal. Ich weiß was ich an ihr habe und hab mich schließlich für sie entschieden.

Und genau so sollten gekränkte HB-Fahrer reagieren. Es ist euer Auto. Ihr habt es euch ausgesucht. Also lasst euch nicht ärgern.

.......und zwangsläufig immer das gleiche
    Dach übern Kopf, eine Tür für die du keinen Schlüssel hast und Eisenstangen als Gardinen.

Ich kann deine Wut nachvollziehen.

Und DRECKSAU ist für einen Menschen der sowas macht noch geschmeichelt.

noch bin ich optimistisch.

Wenn er jetzt schon so weit ist......

Wo soll er jetzt noch 8 Wochen noch hängen bleiben? =O X/

Auf dem Schiff in ne Spalte gerutscht?

Als Leihwagen für Touristen in Italia?

Pizzataxi in Sizilien?

Baustellenfahrzeug Straßenbau Rom?

Dienstfahrzeug von sizilianischen Schafshirten?

Oh......Ich glaube ich habe versehentlich aufgedeckt wie Fiat das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis beim Tipo möglich macht. :thumbup:

Gestern passierte ein Wunder! Ich sah 2 Tipos...naja eigentlich 1 1/2 Tipos! :D Im Vogland nähe Plauen, einen weißen Hatchback...also halber Tipo und eine weiße Limousine......

:thumbsup:
    Wenn man nach deiner Weltanschauung geht, müsste der Hatchback nur halb so viel kosten wie die Limousine. :P

So die nächste Woche ist fast um.....

Und ich habe heute wieder mal angerufen.

Mein Tipo ist jetzt auf dem Schiff.

Also haben wir folgenden Lebenslauf:

27.01.2017 - Bestellung
    21.02.2017 - Fertigstellung Produktion
    02.03.2017 - auf Schiff

gibt es beim Neuwagenkauf eines Tipos auch eine Mobilitätsgarantie von Fiat?

Hat da schon jemand Erfahrungsberichte ob der Service im Ernstfall gut ist?

Oder sollte man da lieber einen Automobil- Club nutzen?

Bin dabei um Infos zu sammeln wegen einer möglichen Kfz Versicherung für meinen Tipo.

Nun hat Fiat ja einen hauseigenen Versicherungsservice.

Hat jemand Erfahrung damit?
    Kann man den empfehlen?