Beiträge von TiPo-tom

Partner:
Feiertag?

Jetzt wo mein "Baby" im Werk auf seine Reise "nachhause" wartet, interessiert mich folgendes:

Wo geht's da eigentlich lang?

Das eine Schiffsreisen inklusive ist weiß ich schon.

Aber geht's da nur ein Stück Mittelmeer bis zur italienisch Küste.......dann über Italien und Österreich nach Deutschland.

Oder einmal durch das ganze Mittelmeer über den Atlantik einmal um Europa in die Nordsee und dann Ankunft Hamburger Hafen.

Oder eine ganz andere Variante?

Hat jemand Bock mit zu spekulieren oder hat sogar vertrauenswürdige Informationen wo es wirklich lang geht? :thumbsup:

Dein Beispiel veranlasst mich zum Positiv-Denken... Danke dafür! :) Übrigens: schöne Farbe hast du ausgesucht! :thumbsup: :thumbsup:

Bitte Bitte .......war keine Absicht....Ich war selbst überrascht. :D :D

Ja genau.....ist meiner Meinung die schönste Tipo-Farbe. <3 :love:

Und dazu noch genau die richtige Farbe.
    Wie der Verkäufer sagte:
    "Da war wohl gerade der passende Farbeimer offen. " :thumbsup:

Ich habe mal eine gute Nachricht für alle noch wartenden. :thumbsup:

Und ein Gegenbeispiel für alle die lange Wartezeit hatten.

Ich habe meine Tipo am 27.01.2017 bestellt.

Nach 4 Wochen dachte ich es ist Zeit heute mal nach dem Stand zu fragen.

Die gute Nachricht war, dass mein Tipo schon am 21.02.2017 gebaut wurde und jetzt auf seine Reise nach Deutschland wartet. Das ganze kann nun ab Fertigstellung noch 4 bis 6 Wochen dauern bis er hier ist, schätzte der Verkäufer ab. Der von Anfang an "unverbindliche" Liefertermin 31.03 ist also durchaus realistisch. Ich kann jetzt regelmäßig anrufen und nach dem Stand fragen, meinte der Verkäufer.

Die Zeit von 3 Wochen von Bestellung bis Fertigstellung ist wirklich überdurchschnittlich schnell. Das empfand auch der Verkäufer so.
    Wir konnten uns das nur so erklären, dass mein Tipo gerade perfekt in die Produktionsplanung gepasst hat. Es war also sozusagen zur richtigen Zeit der richtige "Farbeimer" gerade offen. :D :P 8)

Nun ja.
    Mein Beispiel ist leider keine Versicherung für alle anderen die noch warten, dass es bei euch auch so schnell geht.

Trotzdem ist es ein Zeichen, dass doch noch Wunder geschehen können. 8o =O :thumbup:

Im übrigen ist er ja auch noch nicht da.
    Also mal den Tag nicht nicht vor dem Abend loben. ;)

Nur aus Interesse interessiert mich folgendes:

Gibt es für die Limousine eigentlich das Sicherheitspaket (Notbremsassistent usw.).

Beim Konfigurator auf der Fiat Homepage kann man das Paket mit wählen.

Die Händler schütteln mit dem Kopf und berufen sich auf die Preisliste, worin für die Limousine tatsächlich kein Sicherheitspaket aufgelistet ist.

Na Na....

Jetzt macht das arme Mädel mal nicht so fertig.

Immerhin hat sie es NICHT mit Rauchzeichen, Flaschenpost oder Telegramm versucht.

Mit Email geht sie eigentlich voll mit der Zeit.

Über die Effizienz dieser neumodischen Kommunikationsart lässt sich natürlich streiten.

Mein Händler hat gesagt, wenn ich allgemein fragen habe oder wissen will wie weit mein Tipo ist, kann ich gern jeder Zeit ANRUFEN.

In JEDER LEBENSLAGE ist der persönliche Kontakt (egal ob telefonisch oder direkt hingehen) immer besser.

Wie sieht den die Auftragsbestätigung aus?
    Ich habe keine bekommen. Auch nicht für meinen alten den ich bei den gleich Händler neu bestellt habe. Das einzige was ich habe ist ein Vertrag als Verbindliche Neuwagenbestllung.

naja....
    Ist ein Brief welcher sogar als Einwurf-Einschreiben gekommen ist.

Adressen beider Parteien.
    Betreff "Auftragsbestätigung"
    Datum der Bestellung
    Genaue Beschreibung des bestellten Wagens
    Preis
    Liefertermin
    Dann wird in einem Zweizeiler schon jetzt viel Spaß mit dem Tipo gewünscht
    MfG
    2x Unterschrift von Verkaufsleiter und Disposition

ähmmmm.....

Also ich habe heute die Auftragsbestätigung für meinen Tipo bekommen.
    Freu mich eigentlich.
    Aber warum heute schon??
    Ich habe doch erst letzten Freitag bestellt.
    Kommt die Auftragsbestätigung nicht erst wenn die 14 Tage Wiederrufsrecht abgelaufen ist??
    Außerdem wurde nochmals der 31.03 als Liefertermin bestätigt. ?(

Entweder der Händler ist verdammt optimistisch oder es läuft da was anders als bei anderen.

Kann es denn sein, dass der Händler einen Tipo als Neuwagen im Vorlauf hatte?
    Es gibt da ja einen bestimmten Zeitraum wo der Händler noch Änderungen an seiner Bestellung vornehmen kann. Somit könnte er eventuell seinen Vorlauf an meine extra Wünsche anpassen.

Anders kann ich mir die schnelle Lieferzeit nicht erklären.

Aber mir wurde nichts von Vorlauf gesagt.

Hallo.

Laut den technischen Angaben in der Preisliste hat die Tipo-Limousine eine Tankvolumen von 45 Liter.

Was haben ihr, die eine Limousine mit 1.6 MultiJet besitzen, für Erfahrungen?
    Wie weit kommt ihr durchschnittlich mit einem Tankinhalt?

Ich habe mit Dieselmotoren noch keine Erfahrung und würde mich über Antworten freuen.

Da mein Tipo demnächst als Limousine mit 1.6 MultiJet geboren wird :P ....... Interessiert mich hauptsächlich diese Kombination.

Aber natürlich können hier alle Tipo-Besitzer (egal ob Limo, 5-Türer, Kombi, Benziner oder Diesel usw.) ihre Erfahrungen mitteilen.

Respekt Rubberrabbit. :thumbsup:

Hättest du mir den Tipo verkauft, hätte ich mich rein von den Fakten her dann doch für die 16" entschieden.
    Du argumentierst besser als jeder Händler.

Trotzdem finde ich die 17" optisch einfach cooler als die 16".

16" Alu

17" Alu

Aber das ist wohl Geschmackssache.

Würde es die Optik der 17" auch in 16" geben hätte ich bei den Argumenten von Rubberrabbit auch 16" genommen.

Neueste Karte für Deutschland (basis 139 Wohnorte) - einmal auch mit Eintrag der bisherigen Tipo-Treffen-Ortsvorschläge (Grill-Zeichen). PS: Mac-Pom immer noch Tipo-freie Zone. ?( :)

coole Sache.

Wurde bei der aktuellen Karte die weltbekannte Bierstadt Radeberg schon berücksichtigt?
    Oder was sind die zwei Punkte in Sachsen zwischen Dresden und Görlitz?

Zum Thema Mecklenburg-Vorpommern:
    Der typische Bewohner dieses schönen Bundeslandes ist doch eher der ruhige Genießer (typisch Norddeutsch).
    Ich vermute dort fährt jeder zweite Tipo. Die prallen nur nicht so damit wie der Rest der Bundesrepublik. :thumbsup:

Zum Thema Treffen:
    Ich würde eher Erfurt (Thüringen) oder Kassel (Hessen) vorschlagen. Das sind so die zentralstelle "Großstädte" in der BRD.

wow....da habe ich aber eine Diskussion losgetreten.

Genau SO macht ein Forum Spaß.

Jetzt? Flogt man dem Trend der Jugend und sagt zu dir "du willst deine Musik hören? Nimm USB".

Genau das hat meine zukünftige Frau, welche 3 Jahre jünger ist als ich auch gesagt.
    Ja ja diese Jugend. :D :P

CDs sollten aber über ein externes USB DVD Laufwerk abspielbar sein!?

Da bin ich vielleicht irgendwie zu sehr Perfektionist......Aber die Lösung ist mir zu provisorisch. Sorry. :D

Ich muss zugeben, ich finde es nur halb so wild.
    CDs sind zwar besser, aber der Stick praktischer - so hat man keine CDs mehr im Auto rumliegen und/oder muss nicht immer neue mitnehmen. Man kann einfach aussuchen, worauf man Lust hat. :)
    Ich hab auch alles an Musik auf CD, aber für das Auto brauche ich es nicht mehr.

Hmmm....also ich bin zwar nicht deiner Meinung.....Aber das Argument mit den fehlenden CD-Bergen hat was wahres.
    Alles hat Vorteile und Nachteile.

tja da ist es wieder der Altersunterschied, bin mit Cassette und noch LP aufgewachsen und den cd Hype auch noch also ich finde so ein Laufwerk gehört noch rein kostet doch nichts.lg

Das mit dem Altersunterschied stimmt nicht immer. Bin jünger wie du, aber trotzdem genau deiner Meinung. :thumbup:

Im Sommer oder im Winter?

Ich fahre jetzt Winterrreifen auf 16" Stahlfelgen
    und im Sommer die Original 17" Alu.

oh oh
    Die Frage ist berechtigt.
    Über Sommer und Winter habe ich mir beim Starten des Themas gar keine Gedanken gemacht.

Ich würde festlegen wir stimmen für Sommer ab. Im Kommentar kann ja jeder noch was zur Winterbereifung schreiben.

Mein Tipo wird erst im Frühjahr geliefert.
    Über Winterräder muss ich mir noch keine Gedanken machen.

Also ich habe mich für 17" LM-Felgen entschieden.
    Ist ja auch etwas von der Ausstattungsvariante abhängig.

Mein Händler wollte mich komischer Weise von 16" überzeugen.
    Seine Argumente:

• Bei 16" ist der Verbrauch niedriger.
    • Bei 16" kosten die Gummis weniger

Die Argumente sind wohl richtig.

Aber mir war die Optik dann doch wichtiger.
    8) 8) 8)

Also 17"!!!!

Ich habe heute eine weiße Tipo-Limo hier in Radeberg gesehen.

Sah auf den ersten Blick wie die Pop-Variante aus.

Mist......Ich dachte meiner wird bald der erste Tipo in Radeberg. :P :D =O

Moin.

Ich gehöre ja noch zu den unglücklichen die auf ihren Tipo warten müssen.

Ja und WOLLEN.....hab mir mein Schicksal ja selbst ausgesucht. :D

Zum Thema :
    Soweit ich mitbekommen habe hat das Radio in keiner Variante die Möglichkeit CDs abzuspielen.

Ist das heutzutage so üblich?
    Sorry meine jüngsten Autos sind vom Anfang der 2000er gewesen. Habe da kein Plan.

Auf einer türkischen Ersatzteilseite im Internet habe ich ein Uconnect mit CD für den Tipo gefunden.

http://urun.n11.com/multimedya…timedya-kamera-P145547695

Kann einer was dazu sagen, warum das nicht serienmäßig oder über Paket verbaut werden kann?

Erstmal vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.
    Da sieht man doch, dass Tipo-Fahrer ein nettes Völkchen sind. :D

Naja schließlich haben wir alle was gemeinsam....
    Wir haben ALLE einen guten Geschmack was Autos betrifft. :thumbup:

Hallo und herzlich Willkommen.........war die richtige Entscheidung......Limo.... :love: :love:
    War erst in letzten Jahr bei Dir in der Nähe......haben mit Fiat Freemont an Treffen in Weinböhla teilgenommen und auch die Brauerei besichtigt......war Super.

LG aus Neumarkt

Thomas :thumbup:

Ohh noch ein Thomas.
    Was ein Zufall.
    Bei so einem seltenen Namen. :P

Jop....Weinböhla ist gleich um die Ecke. :thumbsup:

Und an einer Besichtigung der Radeberger Brauerei habe ich schon mehrmals teilgenommen. Immer mit anschließender Verkostung. Prost!!! ^^

........
    In einigen Monaten gibt es hier eine Limo mehr :thumbsup:

"In einigen Monaten" klingt irgendwie LANGE und gemein. ;(

..................
    Von daher wünsche ich gute Nerven, mal sehen ob wir dir hier die Wartezeit nicht etwas verkürzen können!!!

Jaja Radeberger....da ich selbst aus dem Vogtland stamme, kenne ich das Gesöff natürlich, aber wirklich bewusst wurde mir das erst, als ich einmal in einem Flugzeug in Richtung Mexico saß und ein Kollege von mir zu der netten Stewardess sagte "Iää wont a Bier!", als sie ihm dann Budweiser und viele andere amerikanische Marken aufzählt, musste der Proll laut tönen "Nöööö Ei wont a Radeberscher Bier höhöhö".

Seit dem...habe ich ein Trauma :D

Wartezeit verkürzen klingt nach einer guten Ideen. Hat jemand Ideen, Vorschläge und Anregungen wie man das verkürzen kann.

Oh ja.
    Radeberger ist verdammt international.
    Wenn man genau aufpasst, bemerkt man, dass Charlie Sheen und aktuell Ashton Kutcher bei "Two and a half men" auch ganz oft ein "Radeberger" trinkt.
    Es ist komisch wenn man in einer amerikanischen Sitcom eine vertraute Flasche erblickt....Und das als offizieller Bürger von Radeberg. Da ist man verdammt stolz.

Und bevor ich einen falschen Ruf verpasst bekomme hier......
    Ich schreibe gerade viel über Bier......trinke aber nur unregelmäßig und selten welches.

Was ist am Micra :D peinlich?Ich hatte mal einen auf Mallorca der schaute zwar aus der Wäsche wie ein erschrockener Frosch mit seinen Glubschaugen rannte aber mit dem kleinen Motörchen die Berge im Tramuntana hoch wie ein Rennwagen. Meine Kinder und ich freuen uns immer wenn wir heute einen Micra sehen das erinnert uns an eine tolle Zeit. Er war der zweitbeste Kleinwagen den ich je gefahren bin. <3

Ähm.....Habe vergessen zu sagen dass der kleine Micra mintgrün war. Eine schlimm Farbe.
    War aber ein Geschenk von meinem Großvater. Und über Geschenke beschwert man sich nicht.

So wie du deinen Leih-Micra beschreibst, ist das die aktuelle Variante. Ich hatte die ältere Vorvariante.
    Meiner sah nicht aus wie ein Frosch sonder wie ein "Elefantenrollschuh"!
    So wurde er auch spöttisch von meinem damaligen "Freundeskreis" genannt.