Beiträge von Nomex

Partner:
Feiertag?

Oh Gott....jaja das gute Op-Com, auch China-Kracher genannt, beim Omega B eine wahre Freude, wenn mal wieder die Software nicht mit dem Betriebssystem des Rechner wollte. Das Ding konnte viel, aber mir war die Büroklammer lieber! :D

Naja Bulgare ist besser ;) läuft auch bei jedem Betriebssystem. Das mit der Büroklammer ging aber nicht bei OBDII ... höchstens bei OBDI wo man es ja dann ausblinken konnte.
    Mein Corsa ist ja schon BJ99. Und ist halt total toll und deshalb schwank ich immer zwischen Astra und Tipo hin und her.

Selbst bei Garantie, wär ich immer so neugierig, um auch selber zu schauen.

hi

da ich immer noch am autofinden bin, und hier und da halt rum schaue, wollte cih mal fragen, ob es denn bei Fiat auch so einen OBD Diagnosegerät gibt wie z.b. bei Opel der OP-COM. Bei dem OP-COM kann man nämlich sämtliche werte auslesen, auch zurücksetzen. z.b. kann ich sogar schon mit dem OP-COM meinen klimakompressor einfach anschalten und wieder ausschalten usw. also es ist sehr viel möglich und wollte fragen, ob es sowas auch bei fiat gibt, und nciht die standartteile, die nur standartfehler auslesen können.
    Ich bin nämlich nicht so gerne abhängig von werkstätten, die können einem sonst was erzählen und tauschen mehr als nötig dann.

Mal was ganz anderes gefragt, da ich schon sehr lange den Tipo verfolge und auch mal noch kaufen möchte.

Geht überhaupt das Radio zu wechseln? bei manchen Herstellern sieht man halt immer noch ansatzweise das doppeldin...
    Ich habe halt bisher immer mein Radio selber eingebaut (Peugeot 206, Astra H, Corsa B) weil ich DAB+ wollte.
    Aber was z.B. auch für später interessant wär, wenn es defekt ist. Außerhalb der Garantie und außerhalb der Ersatzteilebelieferungsgarantie.

Man wird ja beim Verkäufer auch doof angeschaut, wenn man das neue DAB+ möchte. Ich finde das eigentlich schon langsam unverantwortlich, das nicht immer DAB+ drin ist, da UKW auch bald (glaube 2025 ist im Gespräch) abgeschaltet wird. (Analog TV haben wir ja schon lange nicht mehr)