Radio ohne CD

Partner:
Feiertag?
  • Apropos CD am Laptop auf USB umwandeln...ich habe eine doch größere Sammlung CD´s. Und davon möchte ich einige umwandeln, um sie auf Stick fürs Auto zu laden.
    Welches Programm gibt es hierfür?
    Von Youtube auf mp3 hab ich schon raus. Aber wie kann ich CD´s im Laptop aufnehmen? Bei mir läuft direkt das Laufwerk an. Zur Info: ich bin absoluter Computer-Laie, ich bin schon froh, das ich die meistens Funktionen hier im Forum auf die Reihe kriege...

Mfg
    Andi

Geht mir auch so Andi, ich hab da auch kein plan aber wozu gibt's gute freunde? einer meiner ist Computer genie der bespielt mir immer meine Sticks ja wir CD lern haben's schwer sind vom aussterben bedroht.lach :D

• Zu Anfang fand ich es auch schade, dass kein CD Laufwerk drin ist. Ich habe zwar nicht (mehr) viele CDs, aber ein paar eben. Ich kann mich auch noch an ein Autoradio erinnern, wo man iwie 5 CDs rein tun konnte, das fand ich immer voll praktisch (ich hab leider keine Ahnung welches Auto das war). Seit ich aber Auto fahre hatte ich nichtmal mehr ein CD Laufwerk drin....
    Kaufen tu ich mir mitlerweile auch keine mehr, denn ich kann nicht viel damit anfangen. Mein Netbook hat nämlich auch kein CD Laufwerk...
    Ich lade es immer online runter, entweder YouTube oder eben online kaufen und dann ab auf den USB.
    Das einzige was ich daran wirklich praktisch finde ist, dass man kein Platzproblem mit den CDs im Auto bekommt :D

• solange es noch an jeder Ecke CDs zu kaufen gibt ist das für mich ein aktueller Stand - also sollte das Radio einen CD Schacht haben. Ich bin bekennender Schnäppchenjäger und wenn ich im BlödiMarkt eine günstige CD bekomme freue ich mich und kaufe sie. Blöd nur das ich sie jetzt auf der Heimfahrt nicht mehr hören kann und Zuhause an PC erst umwandeln muss. DRECK! :thumbdown:

Das geht mir genauso. Auch wenn ich selten CDs in Läden kaufe (meist nicht vorrätig, was ich gerade kaufen möchte).
    Aber auch, wenn man eine CD bestellt hat, muss man erstmal dran denken, den Stick aus dem Auto mitzunehmen.

@Nicobellic: ich meinte nicht qualitativ, sondern erstens wirtschaftlich gesehen (youtube Downloads oder andere kostenlose Downloads schaden der Musikwirtschaft und den Musikern) und zweitens persönlich, ich hab zuhause gerne eine CD-Sammlung und nicht nur alles auf dem Laptop. :)

• MM5490,

die Musik, die ich jetzt auf Stick von Youtube runtergeladen habe (bis auf 4-5 Lieder), habe ich auch als CD. Da habe ich z.B. überhaupt kein schlechtes Gewissen wegen der Tantiemen der Künstler.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Andi dafür brauchst du eigentlich kein "Programm", zum CDs auf den Laptop als MP3 speichern reicht der Media Player. Wenn du den öffnest und eine CD einlegst liest er die ein und du kannst diese dann als MP3 direkt auf den Laptop speichern. Und dann wieder auf alle Medien "brennen" oder kopieren. Auch wenn der MP ansonsten nicht das beste Musikverwaltungsprogramm ist, dafür reicht der dicke aus. :)

Herzlichen Dank für die Info.

Werde ich heute bei Gelegenheit mal versuchen!
    Das wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich.
    Nochmals Dankeschön! :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Portabler CD Player im Handschuhfach?? Klappert, springt, und wenn du ein Lied überspringen willst musst Du im Handschuhfach rumwühlen? Nenenene.... dann lieber alles auf einen USB Stick gezogen.

Gut Musik hören tu ich zu Hause, und für den täglichen Bedarf ist das verbaute Radio schon gut genug.

Aber jedem Narr g'fallt soi Kapp :thumbsup:

• Mal was ganz anderes gefragt, da ich schon sehr lange den Tipo verfolge und auch mal noch kaufen möchte.

Geht überhaupt das Radio zu wechseln? bei manchen Herstellern sieht man halt immer noch ansatzweise das doppeldin...
    Ich habe halt bisher immer mein Radio selber eingebaut (Peugeot 206, Astra H, Corsa B) weil ich DAB+ wollte.
    Aber was z.B. auch für später interessant wär, wenn es defekt ist. Außerhalb der Garantie und außerhalb der Ersatzteilebelieferungsgarantie.

Man wird ja beim Verkäufer auch doof angeschaut, wenn man das neue DAB+ möchte. Ich finde das eigentlich schon langsam unverantwortlich, das nicht immer DAB+ drin ist, da UKW auch bald (glaube 2025 ist im Gespräch) abgeschaltet wird. (Analog TV haben wir ja schon lange nicht mehr)

• Genug Sender gibt es schon, das stimmt. :D
    Aber wenn ich einen hören möchte und der wird nicht empfangen, ist das nicht optimal.
    Zugegeben höre ich sowieso eher selten Radio, von daher ist es kein Problem für mich. Aber es wäre ja schön, wenn man mal einen Sender aussucht, diesen auch hören zu können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!