So, Tipochen leuchtet wieder. Der linke Fahrlichtgluehfaden war im Eimer. Neue Lampe eingebaut und Licht leuchtet. Aber warum gingen beide Abblendlichter nicht? Bei einem Yaris hatte ich einmal das Problem dass nach dem Lampenwechsel das Abblendlicht nur funzelte. Da war eine Sicherung durchgebrannt und somit hatte die Lampe mit irgendetwas eine Reihenschaltung gebildet. Bei dem Boschmann, bei dem ich Samstags war und ihm unterjubeln wollte, dass er mir eine 24Volt Lampe verkauft hatte, hat noch am Montag gelacht als ich Sicherungen, Ersatzlampen und einen Sicherungszieher kaufen kam. Er hat zwar nicht mehr am Auto reparieren duerfen aber wenigsten konnte er mir etwas verkaufen. Na dann drueckt mir einmal die Daumen, dass das mit dem Lich haellt. Aber wenn noch jemand eine Idee hat warum das Fahrlicht nicht ging, oder wonach ich schauen muesste. Bitte mitteilen. Nur zum Vermeiden dass nich mitten in der Nacht im Sternenlicht stehe.
Danke und tschuess.
Beiträge von Tipo Ganzalt
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So ich habe geschaut wie ich zeit hatte. Also das Relais klickt. Ich habe das Abblendlichtrelais mit dem Fernlichtrelais getauscht. Keine Veraenderung. Also relais OK.
Hat jemand einen Schaltplan oder noch Ideen? Immer her damit. Allerdings wenn jemand das Fiatchen will... ich muss ihn hergeben. Meine Garagenvermieterin wohl meine Garage aufgeben, beruflich habe ich keine Zeit mehr.
Ach alles schade..... -
Hallo, brauche wieder einmal Hilfe.
Beim Tipolein geht nur das Abblendlicht an. Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Hat jemand ein: DasIsses?
Tipolein ist von 1991 Schluesselnummner: 4001 882.
Danke schon einmal.
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@ Danielepio, ich habe noch kein Inserat gemacht. Ich bin auch unterwegs. Werde es dann spaeter oder morgen machen. Aber wenn Du willst kannst Du auch einen Vorschlag machen.
Kurz: Tipochen ist weiss, nichts besonderes und halt alt. Rost muss man suchen. -
So. Tipolein wird verkauft! Die Maedels wollen ihn nicht, ich habe nicht so die rechte Zeit.
Also wer will, bitte melden. Ich dachte so an Winterauto. Aber am Besten in gute Haende die ihn als Spassauto nutzen koennen.
Ich bin halt immer noch begeistert wie flott sich das Waegelchen troz des Alters bewegen laesst.
Also dann bis dann. -
No ja. Die Amies sagen: Fix It AgainTony.
Fehler In Allen Teilen.... Das halte ich fuer uebertrieben. So viele Teile wie ein Auto hat, so viele Fehler kann ein Auto nicht haben...
So aber was ist das -- die urspruengliche Thema -- urspruenglichen Themata. mit den Kaputts der Bremsen?Wieso eigentlich Trommelbremsen? Sollen die Autofahrer deren Bremsen kaputt sind trommeln damit die anderen Autofahrer bremsen damit es kein Bauf gibt?
Och Leute schweift doch nicht so weit ab. Letzt endlos ist das auch Glaubensfrage was gut ist. Nice is in the eyes of the beholder.
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Kann das sein, dass die Nachstellung nich nachstellt? Aber kann das sich so auswirken, dass auf der einen Seite nichts geht bei der Handbremse?
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No schon klar, dass bei 12 Volt "etwas" Strom fliesst. Die 6QMM sind auch nur als Kruecke gedacht. Die kann ich noch pressen. Wenn ich dann dicker brauche muss ich halt schauen. Ist links am Armaturenbertt irgendwo ein Relais, das die Batterie vom Rest vom Auto trennt. Also fast wie ein Killswitch?
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Danke Bulliheizer,
wo ueberall schauen. Soll ich vom - des Accus ein Draht (FE. 6QMM) auf Karosserie legen und wo am Besten zum Motor?
Danke. Was mich halt gewundert hat, weil doch Fiat immer alles abschaltet, dass die Lichter doch glimmen?
So dann nutzt noch den Sonnenschein. Bis dann. -
Hallo Moin, Tipolein hat letztens Probleme gemacht. Wenn ausgeschaltet und man trat auf die Bremse gingen Lichter wie Oeldruck Ladeleuchte an, also glimmten etwas. Ohne Licht life der Motor, mit Licht an ging der Motor aus. So und jetzt ist als waere nichts gewesen. Ach ja beim Drehen des Zuendschluessels auf Zeuendung an gab es ein Rattergeraeusch schaetzungsweise links im Armaturenbrett. Hat jemand eine Idee wonach schauen? Es ist halt schlecht wenn gerade nichts ist, aber halt falss es noch einmal passiert.
Danke schon einmal. Mmmm ja Tipochen ist fast 30 Jahre. -
So, Schloss klappt so weit wieder. Anfang vom Uebel war, dass der Splint in dem Teil wo der Schliesszylinder drinsitzt, herausfefallen ist. Die Feder und der Mitnehmer muessen so doof gefallen sein, dass der innere Oeffner blockiert wurde.
Aussen liess sich auch nicht mehr oeffnen, weil der Hebel vom Schloss verbogen dass der aeussere Druckknopf den Hebel nicht mehr traf. Mit zuner Tuer, verkratzten Fingern und vielen Fluechen habe ich die Tuerverkleidung ausgebaut. Mit dem Tuergriff und den Fragmenten bin ich zu Fiat. Der Mann scheint ein Genie zu sein. Er hatte einen Griff von einem anderen alten Typ Tauschte den Zylinder und ich hatte noch den Griff einzubauen. Und klappt!! Dass der Griff anderst ist faellt auf wenn man darauf achtet. Also auch gut.
Jetzt weiss ich wie das Schloss und verschliessen funktioniert. Das Schloss macht schon laenger Probleme. Die Probleme sind aber elektrisch. Es loest die Zentralverriegelung nicht aus. Wenn man beim Beifahrer abschliesst gehen die Knoepfe ein paar mal wieder hoch und das Fahrertuerschloss macht Brumgeraeusche. Gibt es da Moeglichkeiten? Das Schloss wird man nicht zerlegen koennen? Danke an alle und Danke schon im Voraus -
Sieht gut aus das Teil. Samstag muss ich arbeiten und es ist auch ein bischen weit von KL. Schade

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Ja dass Du 56 habe ich schon gesehen und ich werde Dich bald einholen. Sturm- und Drangzeit als man noch mehr unter dem Auto gelegen hatte wie alles andere, waren es die Rostloecher von den Fiats.
126, 131, 132 ( das Schiff), 128 der Renner und auch der 127iger. Mit der 70 PS version war man der King und es liess sich noch etwas mehr herausholen. In einer Stunde Hatte ich die Vergaser zurueckgewechselt wenn die Rennleitung wieder Stress gemacht hatte. Arm war die Zeit aber doch schoen. -
Joh, KL. und einen neuen gibst es nicht. Ich lege mir doch kein neues Auto zu wenn ich ein altes haben kann. Aber Tipo und ich verzeihen Dir die Frage. Woher soll ein Jungspund wissen wie schoen AlterTipofahren ist. So jetzt hast Du Fett!! Aber Spass bei Seite. Ich haette das gern dieses Wochenende gebacken. Und mir ist halt der Mechanismus noch nicht kar. Ausserdem hat da schon jemand gebastelt und deshalb wird das auch abgefallen sein.
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Hallo guten Tag,
Beim Tipochen ist die Uebertragung vom Schliesszylinder zum Gestaenge abgefallen. Also man kann nur noch die Tuer von innen oeffnen der Druckknopf drueckt ins Leere und der Schluessel dreht ins Leere.
Hat da jemand Bilder und Tips? Ach das Tipochen hat Zentralveriegelung und Fensterheber.
Danke schon einmal.