Also gut, dann warte ich einfach den TÜV-Termin ab und schaue, was die so wollen.
Bröselnde Bremsklötze? Kann man die denn so ohne Weiteres sehen?
Beiträge von clobi
Partner:
-
-
Mache ich auch so. Mein Gedanke war nur der, den Mangel evtl. schon zuvor beheben zu lassen - weil Bremsen ja sicherheitsrelevante Teile sind.
-
Ja, so würde ich es einschätzen. Das Tragbild ist nicht vollständig, allerdings werden die Bremswerte ausreichend sein. Daher fällt es in das Ermessungsspielraum des Prüfers.
Okay! Deine persönliche Meinung ist gefragt: vorher machen lassen, oder abwarten und schauen, was der Prüfer entscheidet?
-
Danke für Deine Antwort

Was meinst Du mit bemängeln? Unter Umständen (also Ansichtssache seitens des TÜV) Wechsel der Scheiben nötig? -
Ist doch jetzt auch schon so, meistens gibt es irgendwelche Pakete und fertig. Individuelle Sonderwünsche gibt es nur bei hochpreisigen Herstellern bzw. Modellen.
Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn es immer eine Vollausstattung wäre
-
Da hier so oft von den hinteren Bremsen die Rede ist, habe ich mir meine jetzt auch etwas genauer angesehen. Vorne ist alles blitzblank, hinten... siehe Bilder. Bin ja Laie; also folgende Fragen: ist das okay so, oder müsste ich gleich die Werke aufsuchen? Im Juli habe ich TÜV, geht das klar? Beim Fahren selber merke ich nix, aber ich denke eine schlechte Bremse hat bestimmt einen schleichenden Verlauf, weshalb es evtl. gar nicht gleich auffällt, wenn es nicht mehr so bremst wie "früher"

Danke für Tipps und Aufklärung!
-
Genau. Wenn Du in der glücklichen Lage bist, dass Deine Garantie noch nicht abgelaufen ist - ab zum Händler.
-
Wow! Looks good, nice work
I wish I'd also have the frontal ParkDistanceControlWelcome @tipo-forum

-
-
oder eine neue Lambdasonde

-
Nun denn. Früher hatte ich einen Shell-Atlas im Auto liegen; und der war auch nicht immer aktuell (eigentlich nie, wenn ich genauer darüber nachdenke). Das Karten-Update gab es drei Jahre (?) für Umme, finde ich nicht so gut wie z.B. bei meinem Hyundai - aber was soll's... Ich warte einfach drei Jahre ab, dann kaufe ich wieder eine Lizenz und bin dann wieder für die folgenden drei Jahre up to date. Reicht mir. Gibt es zwischendurch Stress mit der Route, gibt es ja noch immer Google Maps

-
-
Ich kann mich nur wiederholen. Besser wir halten es wie die Freimaurer: Streitgespräche über Politik und Religion sind verboten.
Und über Corona.
-
-
Herzlich willkommen!
Welche Ausstattungslinie hast Du denn? Pop, Easy, Lounge?
Wegen Upgrades/Umbauten sieh mal z.B. hier:Tipo gekauft - und dann noch dies, das, jenes...
und dann wäre bestimmt noch diese Galerie für Dich interessant:
-
shelby59 hatte da auch schon einmal gefragt:
und 19inchwheeler hat geantwortet. Ich kann leider nix dazu sagen

-
Hm...
Bei wem von uns ist denn die Beleuchtungsanlage (was immer das alles umfasst) bei der HU schon negativ aufgefallen? Oder die Bremsen... klar sind die als Verschleißteil irgendwann fällig - was genau ist gemeint mit "Funktion der Fußbremse"?
Und das er mit Sicherheitspaket (City-Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzer und adaptiver Tempomat) vier Sterne im EuroNCAP erreicht hat, steht auch nirgends.
Danke für Aufklärung

-
-
Danke für das Angebot - vielleicht komme ich zukünftig darauf zurück

-
Morgen Nachmittag berichte ich noch über die tatsächlich angefallenen Kosten.
-> 236 EUR waren es nun...
Jemand, der (fast) nix selber kann (oder sich fast nix zutraut) muss eben zahlen