Danke Dir, dachte ich könnte einen Schnapp machen... nun gut, mal sehen was werden wird!
Beiträge von clobi
Partner:
-
-
Hallo,
ich habe bei ebay
http://www.ebay.de/itm/4-ALU-W…cbe3a2:g:z84AAOSwnHZYgl7K
Winterreifen gefunden und wollte mch hier erkundigen, ob die auch auf den Tipo passen? Danke für Aufklärung und Grüße,
clobi

-
Hm. Nachdem ich in unserem Mii die regulären H4 gegen Osram Nightbreaker getauscht habe und sehr begeistert war, habe ich gleich den Händler gefragt, wie es beim Tipo aussieht... nun bekomme ich die H7 Nightbreaker Laser mit Einbau (seiner Einschätzung nach 30 Minuten) für 40 EUR. Finde ich fair.
-
Na, dann bin ich voller Hoffnung dass ich nicht sooo lange warten muss! Bez. Hessen: komme aus Nordhessen; zw. Fulda und Kassel... aus einem kleinen Dorf (Oberellenbach; unter 400 Einwohner) in der Nähe von Rotenburg an der Fulda.
1998 ging es dann nach Stuttgart. -
Hat denn schon jemand eine Nachbau-Wanne von ebay oder amazon in seinem Tipo? Die kostet statt 50 nur 30 Euro. Ich habe eine "nachgemachte" seit zehn Jahren in meinem Romster; ist IMHO völlig okay. Wenn ich endlich auch zu den Tipo-Fahrern gehöre, wird es wohl wieder ein Nachbau werden. Auch dicht, mit Anti-Rutsch-Boden... nur eben ohne Schriftzug.
-
Bin kein Schwabe, sondern Exil-Hesse... aber seit vielen Jahren mit einer Vollblut-Schwäbin an meiner Seite

-
Also, mein Tipo hätte laut Konfiguration bei Fiat 22.890 EUR gekostet; der Händler gab ihn mir für 19.090 inkl. Überführung. Irgendwann findet man immer ein besseres Angebot, aber irgendwann muss man sich ja auch entscheiden. Ich habe auf jeden Fall vor (eigentlich wie so oft, wenn ich etwas neues gekauft habe), nun nicht mehr nach Preisen zu schauen und zu vergleichen. Der Händler hat auf jeden Fall gesagt, dass es im April noch eine Preiserhöhung geben würde?! Nun, ich habe am 31.03. geordert

-
Bei uns steht noch ein Seat Mii vor der Haustür (der Tipo kommt dann in die Garage). Weiß, 5-Türer und mit viel Schnick-Schnack (Navi, Sitzheizung, hinten Privacy, Alus, Tempomat, ...). War ein Zufalls-Treffer, der Mazda 2 (sein Vorgänger) erlitt einen Totalschaden. Aber der Mii tröstete uns zügig über den Verlust des Mazda hinweg
Auch wenn er mit 60 PS keinen Fisch vom Teller zieht; als Kinder-Taxi und für den Weg zur Arbeit mehr als geeignet! -
Alles zu seiner Zeit... damals hatten wir einen 3-Türer-Corsa, und dann waren wir zu dritt
Der Roomster hat ausreichend Platz für "Kind und Kegel" und ist sehr, sehr zuverlässig. Optisch natürlich Geschmackssache, durchaus! Doch wie sagte schon mein Opa: "Der eine mag Bier, der andere trinkt Schmierseife."
Nee, der Roomster ist wahrlich keine Augenweide; aber er erfüllte seinen Zweck hervorragend. Ich kann nichts schlechtes über das Auto sagen. Die Sache mit den Nehmerqualitäten stimmt! -
Done it

-
Tach zusammen,
am 31.03. bestellt! Ich hoffe, es sind eher drei als vier Monate Wartezeit. Aktuell noch mit einem Skoda Roomster unterwegs, freue ich mich schon riesig auf den Tipo. Ich wollte kein Hochdach, keinen Mini-Van und schon gar keinen SUV - nur einen schönen Kombi. Und da ich Dacia nicht mag und Skoda nicht mehr so günstig ist wie seinerzeit beim Kauf des Roomsters, ist der Tipo genau richtig.
Viele Grüße,
clobi