Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Danke für die Info!

Ich finde diese Art des Updates zwar dämlich; aber wenn es nur so geht - dann ist es eben so :-/
    Gut, dass ich ab und zu nach Nordhessen fahre ;-) 330 Kilometer müssten reichen...

Hallo zusammen,

ich habe den passenden Thread nicht gefunden; deswegen mache ich hier einen neuen auf...

Alle schreiben immer, dass sie bei der nächsten längeren Fahrt das Update aufspielen. Warum geht das nicht, wenn der Tipo steht? Muss der Motor dabei laufen?
    Oder ginge, wenn dem so ist, dass nicht auch im Stand - bei angeschlossenem Ladegerät?

Wahrscheinlich ist das alles schon bekannt; doch wie gesagt/geschrieben: ich habe den Thread nicht entdeckt, somit kann dieser Post bei Bedarf vom Admin gerne gelöscht werden ;-)

Viele Grüße,

der noch immer (!) wartende clobi ;(

Mein "Schutz" vor den Blitzern ist der Tempomat. Den benutze ich beinahe ständig; also kommt kein Foto von mir - oder es wird nicht allzu teuer ;-)

Vor den Kassler Bergen graut mit schon ein wenig. Mit Wohnwagen möchte ich mir das gar nicht vorstellen....es sei denn du willst nach Holland :D

Ach was. Selbst wenn Du die nicht so schnell hinaufkommst, wie Du gerne würdest... am Ende hast Du nur wenige Minuten verloren (wenn überhaupt) und bist entspannter angekommen. Außerdem geht es ab der Grenze zu Niedersachsen ja eh flach weiter ;-)

Soweit ich das beurteilen kann ist in der loungeversion das navi ja nicht serie und nur im paket zubuchbar. Haben wollt ich das eh nie. Aber danke schonmal für den hinweis.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Wichtigste Serienausstattung zusätzlich/abweichend zu EASY:

(...)
    - Uconnect™ Touchscreenradio mit 7"-Bildschirm, USB, AUX-IN, Bluetooth®-, Audiostreaming und Uconnect™ LIVE**
    (...)

Also 7" sind auf jeden Fall an Bord; Navi dann im Paket.

Hallo und willkommen!

Ich habe mich auch für den Lounge entschieden :) Ein Schwachpunkt scheint auf jeden Fall das 7"-Navi zu sein...

Schau Dir mal den Thread "Probleme beim Tipo, wer hat was" an. Sind einige Seiten; aber manche Posts sind auch als Off Topic anzusehen (doch so sind wir hier nun mal, und das ist auch gut so!).
    Ich habe den 1.4 T-Jet als Probefahrzeug gehabt; fand ihn prima!

Hi und herzlich willkommen hier - wir sind, was das Warten angeht, Leidensgenossen.
    Meine Bestellung war Ende März; und nun ist mein Tipo schon auf dem Weg zum Händler... endlich!

Ich kann Dir empfehlen, die Wartezeit mit der Lektüre der Threads hier zu überdauern... hilft zumindest etwas ;-)

Mich stört eines sehr, ärgert mich richtig mittlerweile, die fehlende Fustütze bei der Automatik-Version. Man rubbelt den Teppich an der Stelle, wo der linke Fuß ruht, mit der Zeit ab. Werde mich auf dem Zubehörmarkt umsehen, um eine Lösung zum kleben zu finden, dir mir zusagt.

Ist denn bei meinem auch nur Teppich? Kann ja (noch) nicht nachschauen...

Mein Vater hat in seinem Renault eine elektr. Handbremse; ich finde das auch komfortabel... doch in Anbetracht der Tatsache, dass der Tipo eine Berganfahrhilfe hat (unser Mii hat die auch, nur deswegen kenne ich das System überhaupt) finde ich die "normale" Handbremse völlig okay.
    Außerdem ist es wie mit so vielen Dingen beim Tipo: klar wäre das eine oder andere noch schön gewesen (Stichwort Xenon), doch ganz ehrlich... wo fängt man an, und wo hört man auf? Am Ende steht auf jeden Fall ein Auto für mehr Geld :-/

Hat sich bei mir geklärt.

Habe als erstes die Firmware nochmal installiert... Keine Besserung...
    Dann nochmal das Kartenmaterial neu installiert und auf einmal lief das Navi wieder wie vorher

Gut zu wissen. Wenn man mal selber solche Probleme hat und darum weiß, muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Ich hätte wahrscheinlich nur geflucht und wieder eine Werkstatt aufgesucht ;-)

Respekt! Ganz ehrlich: ich beneide Dich um Deine Fähigkeiten. Musik ist mir sooo wichtig; schon mein ganzes Leben lang.
    Daheim für ordentlichen Klang zu sorgen ist erheblich einfacher - wenn es doch nur im Auto auch so wäre :-/

Auf meinen Scudo hatte ich erst Michelin, die waren nach 10000 KM abgefahren(2,8 mm)bin dann auf Goodyear gewechselt die hatten nach 20000 KM noch 6mm, und das Fahrverhalten war nicht so schwammig.

Okay, dass es bez. Profil-Erhalt derartige Unterschiede gibt - das habe ich mir gar nicht vorstellen können. Dann revidiere ich meine Meinung dahingehend. Bisher fuhr ich, was Sommerreifen angeht, immer diejenigen, die bei dem Auto ab Werk montiert waren - und ich war stets zufrieden. Nur bei Winterreifen kaufe ich Testsieger (oder "beinahe-Testsieger").
    Mein Tipo soll ja noch diesen Monat kommen; mal sehen auf welchen Reifen er fährt?! Bestimmt auch Pirelli...