Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Zu dem schwarzen SW und der weißen Limo gesellt sich nun auch noch ein weißer SW in meiner Heimatstadt - Zeit, dass mein blauer dazukommt und das richtige Verhältnis herstellt :P

Na, hoch die Tassen! :thumbsup:

Wie wird man das denn? Hängt das mit den Punkten oder der Anzahl an Beiträgen zusammen?

ja das kann ich gut verstehen aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude die Wartezeit haben fast alle hier auch hinter sich gebracht

Oder die Wartezeit hat einige fast umgebracht X( Ich stehe gar nicht auf Vorfreude... Bin eher der "Will-haben-Typ" ;-)

Nee, ernsthaft: Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Wahl!
    Meiner ist seit über vier Wochen auf dem Weg zum Händler; ich rechne tagtäglich mit der Nachricht "Er ist da!" :saint:

Wir waren gestern in Karlsruhe. Bei Stop and Go fallen vor allem die mit RA-Kennzeichen (Rastatt) und GER (Gerlingen/Wörth) negativ auf. Mann könnte meine, die wären für Großstadtverkehr nicht geeignet.

Manche Stuttgarter nennen auch alle aus dem Umland verächtlich "Doppelkennzeichen", weil mehr als nur das "S" im Nummernschild steht. Tatsächlich ging es mir aber als Ober-Landei auch so, dass ich dachte alle Stuttgarter fahren wie die Henker. An Großstadtverkehr (oder Großstädtle) muss man sich erst gewöhnen! Vor allen Dingen die vielen Spuren machten mich unsicher; plötzlich muss man abbiegen - obwohl man das nicht wollte :-/

Wie immer und überall: ist ein fremdes Kennzeichen vor oder neben einem, sollte man vorsichtig fahren und nachsichtig sein.

Hm. Seit ich hier mitlese, denke ich über die Anschaffung einer Dashcam (oder wie die Dinger heißen) nach.
    Ist bei einer solchen Geschichte auch keine Garantie für eine Lösung des Falls, aber sicherlich eine große Hilfe.

So, nun die Antwort vom Händler:

"Der Fiat Tipo 1,4 T-Jet SW darf nach Berichtigung der Fahrzeugpapiere nur noch 205/55R16 oder 225/45R17 fahren."

Was bedeutet, dass ich anstelle von 15“ Stahlfelge mit Continental TS 860 (449,-) nun 16“ Stahlfelge mit Nokian WR D4 (529,-) im Winter fahren werde - aber preislich auch voll im Rahmen, finde ich.

Samstag nach Nordhessen gefahren; bei Würzburg auf der Gegenfahrbahn einen SW in Bronze... heute, auf dem Rückweg (wieder bei Würzburg!) einen SW in weiß gesichtet - die Kombis werden langsam mehr :thumbsup:

Hm. Für die Limo finde ich das helle blau auch besser; doch beim Kombi ist für mich das dunkle die erste Wahl ;-)
    Aber - soweit ich weiß - gibt es ohnehin nicht alle Farbe für alle Modelle (warum auch immer?!).

Wir haben damals einen Kredit für einen Wohnungskauf bei der ING-DiBa abgeschlossen; und später (der Einfachheit halber) auch alle anderen Konten dorthin verlegt. EC-Automaten sind rar, aber man bekommt neben der EC- eine VISA-Card für umme und kann damit (fast) überall kostenlos abheben. Ich zahle ohnehin meistens mit der EC-Card.

Also noch einmal; habe im Forum gegraben und folgendes gefunden:

vom 02.05.2017
    CODE DER KAMPAGNE
    6136
    ART DER KAMPAGNE
    RUECKRUFAKTION
    MARKE
    Fiat
    MODELL
    357 - Tipo HB / SW
    PRODUKTIONSZEITRAUM
    VON JULI 2016 BIS FEBRUAR 2017
    ZFA35600006D46187 bis ZFA35600006F59300
    BETROFFENES BAUTEIL
    FAHRZEUGSCHEIN
    PROBLEM
    FALSCHE ANGABE ZUR 15“-REIFENGRÖSSE AUF DEM FAHRZEUGSCHEIN
    VORGESEHENER EINGRIFF
    AKTUALISIERUNG DES FAHRZEUGSCHEINS

Aber: in der Preisliste vom 01.07.2017 für den Pop-Kombi gibt es sie noch:

https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de/preisliste/357SW.pdf

Und nun?

Kombi und schön? Limousine Rentnermobil? Bei so einem Kommentar wüsste meine bessere Hälfte, dass ich den an der Autobahn angebundenen Hund mitnehme und sie dafür austausche.

Wie sprach Habby im Vergleich von Kombi & HB: Der Kombi ist wie ein Kompressionsstrumpf. Nicht gerade schön, aber gut und praktisch - vor allen Dingen auf längeren Strecken.

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein "Update für das Update"; und dann ist es einfacher bzw. geht schneller?!
    Ist doch eigentlich auch nur ein Computer...