Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Zum Glück darf man da verschiedener Meinung sein was beides angeht:- meiner Meinung nach MUSS es auch für eine Familie nicht zwingend ein Kombi sein, ich fahre mit Frau, Kind und noch vorhandenem "Erweiterungswunsch" die Limousine

Ich vergaß zu erwähnen, dass nicht nur zwei geldvernichtende Brüllmonster, sondern auch noch ein großer Garten ein Argument für den Kombi ist ;) (auch wenn die zwei mittlerweile stubenrein sind und wir keinen Kinderwagen oder Buggy mehr brauchen...).

Also, Deine Bilder gefallen mir sehr! Aber noch habe ich den Tipo ja nicht ( ;( ) - doch wenn er da ist, werde ich mich entscheiden. Gerne lasse ich mir Dinge solcher Art auch zum Geburtstag schenken - so etwas kann das holde Eheweib zwar nicht nachvollziehen, aber wenn der Gatte glücklich ist ;)
    Werde demnächst mal wieder beim Händler nachfragen, ob er schon Neuigkeiten hat. Eigentlich sollte er schon gebaut sein?!
    Wartezeit = Schlimme Zeit. Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude... Quatsch! Große Freude kommt auf, wenn er endlich da ist.

Genau das ist es! Der Tipo wird zu 80% über den Preis verkauft, nur wenige nehmen einen Lounge und sagen sich "egal was er kostet, den muss ich haben" Zudem stimmt beim Pop und beim Easy auch noch der Preis und liegt in einer Region, wo man sagt "unschlagbar". Der Lounge bietet viel Luxus und Elektronik, die nicht jeder haben will oder braucht.
    Und das würde erklären, warum Fiat sich das überlegt und sagt, der Preis mit dem Zulieferer passt nicht in die Kalkulation.

Mir war nicht egal, was er kostet - ich muss ihn trotzdem haben ;)
    Ich hätte auch gut auf einige Details von den Paketen verzichten können, aber anderes war mir so wichtig, dass es nur so ging... :|
    Ich schwankte zwischen einem i30 Kombi oder einem gebrauchten Avensis Kombi...
    nun wird es der Tipo, nagelneu und wunderschön <3 :P

ich glaube nicht das die Xenon mit 35W bringen. Und andere Scheinwerfer glaube ich auch nicht.
    Wenn dann nur in einem Facelift in paar Jahren oder so.

Alles andere wäre Wunschdenken und zu teuer für den Tipo.
    Er ist nunmal ein Low Budget Car

Low Budget stimmt schon... aber Xenon bzw. LED würden sicherlich viele Kunden ordern; auch wenn es teurer ist. Die Mehrkosten für die Implementierung in die Produktion (sagt man das so?) könnte sich Fiat ja bei den Kunden zurückholen :P
    Für elektrische Fensterheber hat es ja auch gereicht :D

Hallo Leidensgenosse ;-)

Habe auch Ende März bestellt und warte, warte, warte... Mit Glück wird der Kombi diese Woche gebaut!
    Wie Du dachte ich auch "Fiat? Hm..." Aber wie bei Dir hat die Probefahrt letzte Zweifel ausgeräumt. Als dann auch noch die Herzdame begeistert war (wichtigster Faktor überhaupt!) wurde die Sache eingetütet.

Willkommen hier und bis dahin,

clobi

Mmmh, da hast du scheinbar Teil 8 deiner "Jugendsünde" hinzugefügt.Schaut euch die Filme doch einfach nicht an wenn sie so blöd sind

Ich kenne keinen einzigen Film der Reihe - wollte mit meinem Kommentar aber auch gar nicht daran rühren; es ging mir nur um den Wagen (und nicht um diese Filme oder die Leute, die sie gesehen haben/nicht gesehen haben/mögen/nicht mögen... whatever).

Die Sportabteilung schläft nicht: Rallye-Version des Aegea in der Türkei.

Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tuning-An/Umbauten tatsächlich ernst gemeint sind. Die Karre ist derart überzogen umgebaut, die soll bestimmt nur die Tuning-Firma weithin bekannt machen - oder?
    Wie die Hersteller von Car-HiFi, die mit den Show-Cars lediglich zeigen wollen, was theoretisch machbar ist. Praxistauglich soll es wahrscheinlich gar nicht sein. Nur kommen denn eben junge Männer in der Laden, sagen "boah, geil!" und kaufen dann eben alles ein paar Nummern kleiner - und schon hat sich die Kiste für die Firma rentiert ;-)

Gestern war es nun endlich soweit! Nach 10 Wochen Wartezeit konnte ich ihn endlich abholen...

Allzeit gute Fahrt! Wenn es wahr ist, wird meiner (der auch so aussehen wird!) nä. Woche gebaut.

Wie sieht es denn dann aus nach dem Uconnect Update? Hieß es nicht das zb. Apple Carplay nachgeliefert wird? Im neuen 500 er ist es im Uconnect mit dabei. System ist ja das selbe

Also mein Tipo wird laut Händler nä. Woche gebaut - Vorfreude! Und er hat bei der Bestellung Ende März Carplay & Android Auto für 200 EUR dazugepackt; mittlerweile ist es Bestandteil vom Tech-Paket. Ich hoffe, wenn der Wagen Anfang Juni kommt habe ich noch einige Zeit für ein Update ;-)

Mal schauen ob ich mir die Scheinwerfer antue sofern die Stecker halbwegs passen.
    Was ich aber nicht glaube.

Ich dachte, um Xenon nachzurüsten benötigt man eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregelung...?! Vielleicht gibt es irgendwann LED-Birnen mit H4- oder H7-Sockel, die man einbauen darf!