Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Also, . . . . . . . hab ´nen 1,4er 120HP, "Turbo" Kombi.

Hier sind, da die Scheinwerfer LED Tagfahrlicht haben, 4 Stück H7 Birnen verbaut.

Das wird auch meiner. Da ich technisch ohnehin nicht versiert bin (ich kann tanken und das Scheibenwischwasser auffüllen, Yeah!) lasse ich bei mir die Abblendbirnen gegen die Nightbreaker Laser vom Händler tauschen ;-)
    Ach so, Reifen wechseln geht auch noch. Das war es aber dann :(

"Auch wenn es wirklich hart klingt, sind wir doch mal ehrlich, Lancia braucht keiner mehr..."

Das mag schon so sein. Aber wegen nachtrauern: wenn ich an den Thesis denke! Für mich als absoluter und überzeugter Kombi-Liebhaber neben einem alten Jaguar XJ eine der schönsten Limos überhaupt.

Damals, als Metallica mit dem schwarzen Album auf Tour waren...
    Ich auf dem Rückweg von Frankfurt nach Nordhessen mit einem Opel Vectra (1,7 Liter Diesel mit 57 PS)...
    Nachts auf der Autobahn in einer Baustelle 42 km/h zu schnell...
    Drei Punkte, 250 DM (glaube ich) und vier Wochen Fahrverbot.

Seither nur 2 x Blitzer; wenige Euro - keine Punkte mehr seit dem Konzert.

Andere Frage dazu: muss man die an Zündungsplus anschließen (damit sie bei laufendem Motor aus sind), oder kann man sie auch einfach an Dauerplus anklemmen? Bei einem Verbrauch von <0,025 W bzw. einer Stromaufnahme von <2mA dürfte das der Batterie doch nichts ausmachen, oder?

Zufall oder nicht: auch ich hatte mal einen Marderschaden; und nach Einbau einer kleinen Ultraschall-Quäke war Ruhe. Ich weiß zwar, dass diesen Dingern nicht zu trauen ist, doch hatte ich dann ein gutes Gefühl ;-)

CD ADE! :D
    Es lebe Live Update, es lebe Apfel Auto und das Androiden Zeug :D

Tja, ich stehe dem zwiespältig gegenüber. Ich habe alle meine CD's gerippt (so um die 600, schätze ich); im Laufe der Jahre. Doch mein Smartphone hat nur einen Prepaid-Tarif, mehr lohnt sich für mich nicht - also nix mit Google Music & Co. Klar kann ich auch einfach einen Stick mitnehmen, doch wenn ich z.B. an meinen alten Herren (Baujahr '50) denke - der hätte ganz sicher etwas dagegen, wenn kein Laufwerk im Auto wäre. Ich kann gut damit leben, aber ebenso kann ich verstehen, dass es manche massiv stört.

Also in der Preisliste ab 1. April ist es drinnen, inkl. anderer Preiserhöhungen - kostet entweder 200,- EUR mehr oder ist im Technikpaket Lounge inkl. das auch 200,- EUR mehr kostet.

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen ;-) Aber dann ist der Preis ja soweit OK...

Hm, ich habe eben auch mal bei fiat.de nachgeschaut - es gibt für "meinen" immer noch das Business-Paket in der Auswahl; tatsächlich aber konnte es der Händler schon vor zwei, drei Wochen nicht mehr ordern - also bei Fiat in Berlin angerufen: "Ja, stimmt, ist nicht mehr bestellbar, aber immer noch auf der Homepage zum konfigurieren... müsste bald weg sein."

Nun denn. Außerdem ist mir eine Preiserhöhung für "meinen" aufgefallen:

Sitzheizung: 40 EUR mehr
    Sicherheit Plus: 50 EUR mehr
    Metallic: 40 EUR mehr

Sehr schön, da habe ich ja die Nightbreaker Laser und die Kofferraumwanne quasi für lau - plus etwas Spritgeld :-)

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal so erwähnen, wie mich Testberichte erst verwirrt und die Probefahrt dann überzeugt haben... Alles fing damit an, dass ich bei SPIEGEL Online über einen Test des Tipo gestolpert bin - las sich ganz gut. Neugierig suchte ich auch nach anderen Berichten (so kam ich auch zu diesem Forum hier; nebenbei). Da machte mich einiges stutzig: alle hatten den gleichen Motor (1.4 T-Jet) im Test; und mir fiel auf:

ADAC „Die Manieren des Motors lassen aber zu wünschen übrig (...)“

Auto-Bild: „Der durchzugsstarke Turbomotor meistert den Alltag, ohne anzuecken.“

ADAC: „ ...auch der Verbrauch ist mit im Eco- Test ermittelten 7,5 l/100 km zu hoch.“

Spiegel: „ ...mit 6,8 Liter im Schnitt bewegten wir den Wagen - eine vergleichsweise akzeptable Abweichung.“

Focus: „Die Sechsgang-Handschaltung ist hakelig (...)“

n-tv: „(...) sehr gut schaltbares manuelles Sechs-Gang-Getriebe (...)“

ADAC: „Der Mittelwert von zehn durchgeführten Bremsversuchen liegt bei 35,8 Metern aus 100 km/h - ein solider, aber nicht herausragender Wert.“

Auto-Bild: „ ...arbeiten die Bremsen erfreulich standfest und zeigen auch mit heißen Scheiben kein Fading.“

motor-trends: "Plastico fantastico ist noch immer das typische Fiat-Merkmal im Inneren."
    Spiegel: "Man nimmt hinter einem formschönen Lenkrad mit diversen Tasten Platz,(...) so, wie die Fiat-Designer die Standards in dieser Klasse arrangieren und gestalten, sehen sie besser aus als in vielen Konkurrenzmodellen..."

Dann las ich den für mich bis dahin ehrlichsten Bericht: http://aktiv-durch-das-leben.d…n-ersten-1000-kilometern/

Was soll ich sagen? Probefahrt gemacht; Händler-Talk und bestellt :) Habt Ihr auch solche "Bericht-Schwankungen" erlebt?

Grüße und bis dahin,

clobi

Also, ich habe jetzt die Continental Winter Contact TS860 bei meinem Fiat-Händler geordert. 15" auf Stahlfelge; hat er mir empfohlen (nachdem ich ihm sagte, dass mir die Optik hierbei nicht so wichtig ist - eher die Qualität der Reifen).

Also, ich habe meinen ja erst am 31.03. bestellt - aber zu diesem Zeitpunkt hat der Händler mir das Mirroring schon mit zu den Paketen gepackt; für 200 EUR. Bei Fiat selbst konnte ich das in der Konfiguration nicht ordern; keine Ahnung woher der Händler es hat?!

Hier in Bietigheim-Bissingen habe ich zwei Kombis gesehen (einen schwarzen und einen weißen), plus eine weiße Limo.
    Aber stimmt schon: sehr rar, die schönen Tipos :(