Beiträge von Tieger

Partner:
Feiertag?

Generell würde ich sagen, dass die Verbrauchsangaben früher genauer waren. Mein Octavia TDI war mit 5,3 l angegeben, gefahren bin ich den in Schnitt mit 5,6 l. Bei meinem Xsara Picasso HDI sah das schon anderes aus. 5,5 l sollen es sein, waren dann aber im Schnitt ca. 7 l.
    Ich hab es mir abgewöhnt auf diese Sollwerte zu achten, aktuell weiß ich die von Tipo noch nicht einmal.....Ich brauche die letzten 5 tkm im Schnitt 6,7 Liter. Das ist Tatsache und nur das zählt letztendlich.
    Damit kann ich super leben und trotz meiner 20-25 tkm im Jahr würde ich mir nie wieder einen moderen Diesel kaufen (es sei denn ich müsste ständig schwere Anhänger fahren). Ich zahle lieber etwas mehr für Benzin, als für DPF, defekte Turbolader und höhere Steuer. Okay, wenn ich den Diesel nur vier oder fünf Jahre fahren würde wäre es auch gut, da wird mit den genannten Schäden noch nicht zu rechnen sein. Upps, ich glaube jetzt bin ich vom Thema angekommen :whistling:

Ich fahre schon seit Jahren Diesel und auch länger als 4-5 Jahre und hatte bisher keine solchen Schäden "klopf auf Holz" und die 20 ct. Unterschied an der Tanke kommen mir auch immer sehr gelegen :thumbsup: - aber sei es drum, eben jeder wie er mag :D .

Ich werde mit dem Update auf jeden Fall mal noch warten, bis es genauere Info`s gibt, welche Auswirkungen das hat. ist ja schließlich freiwillig ;)

Macht nix :D . Um genauer zu sein, Vogtsburg wohnt im wunderschönen Kaiserstuhl ....
    Bin hier wohl mit meinem Tipo ziemlich alleine, außer Vorführwagen ist mir noch keiner begegnet.....

einfach bei myfiat anmelden und immer mal reinsehen. Man wird aber auch angeschrieben, war zumindest bei der Airbagsache so. Bei myfiat sieht man es halt schneller, zum Teil schneller als Dein Fiathändler was davon weiß... :D

Bei mir war es genau so ... hab bei myfiat geschaut und da war eine RA drin. Hab dann beim Fiat Händler angerufen und eben diese Info bekommen, da war vom Airbag noch gar keine Rede. Die haben mich dann ne Stunde später nochmal angerufen und mir gesagt, das das (Airbag) gemacht werden sollte, aber eben das Update ist freiwillig. Ich hatte vorher einen Grande Punto Sport mit 1,6l Mjet, der ging schon sau gut. Vom Tipo bin ich total begeistert .... bin zwar bisher im Schongang unterwegs (hab jetzt 631 km), aber das fühlt sich schon super an. Ich muss jeden Morgen aus dem Stand über einen Berg, der nicht ganz ohne ist und das schafft er im 5. oder 6. Gang mit Bravour ohne zu verhungern. Mancher benziner kommt oben noch mit 30 km/h im 2. Gang an :P ... ich muss oben in der Kurve bremsen :thumbup:

Wäre schade, wenn das Update daran was ändert. Vielleicht warte ich damit einfach noch, bis es mehr Erfahrungen gibt ....

Lg Tieger

Hallo,

ich habe meinen neuen HB nun schon 2 Tage 8) und gleich die ersten Rückrufaktionen.... ?(
    Einmal geht es wohl um den Fahrerairbag, da soll irgendwas im Lenkrad getauscht werden, ok - gibt wenigstens kostenfrei einen Leihwagen.

Das Zweite ist laut Werkstatt freiwillig und ein Softwareupdate der Motorsteuerung zur Optimierung der Emmissionswerte beim Diesel.

Hat jemand da schon Erfahrungen mit, bzw. das Update machen lassen? Ich hab ein wenig Sorge, das an der Motorleistung geschraubt wird, um bessere Werte zu erreichen ....

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und ein wunderschönes Wochenende.

Hallo,

ich habe meinen Tipo ja erst seit gestern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und habe das Update gleich gemacht. Die Konten habe ich hinterher freigeschaltet, aber leider funzt weder TuneIn noch FB. Beide Apps habe ich auch auf dem Handy.

Hat jemand noch eine Idee?

Lg

Hallöchen,

Danke für die Info`s

Die Einstellungen (KM/H etc.) stimmen soweit. Das er mir l/km und nicht km/l anzeigt, hab ich auch schon gefunden ...
    Aber diese Anzeige konnte ich nicht "wegdrücken". Dann muss ich wohl damit leben. Verschwinden tut die Anzeige leider nicht ;(

Da ansonsten aber alles passt, ist das ja nicht weiter dramatisch.

LG

Hallo,

ich habe meinen Tipo HB heute abgeholt und was soll ich sagen .... ich bin begeistert :thumbsup: Die ersten 500 km haben wir hinter uns gebracht ....

Das einzigste, was mich etwas irritiert bzw. stört, ist die im Titel beschriebene Anzeige im Display, wenn man sich den digitalen Tacho anzeigen lässt. Ich habe leider nichts gefunden, wo ich das abschalten kann. Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend Euch allen.

Viele Grüße aus dem schönen Kaiserstuhl.

Auch ein herzliches Willkommen von mir, direkt vom Hinterteil der Welt zu dir! ;)
    Er ist nicht weiß? Es ist keine Limousine? Naja ok mit dem Makel können wir schon leben und freuen uns, dass du bei uns bist! Viel Spaß mit deinem kompakten Flitzer und allzeit gute Fahrt!

Da bin ich aber sehr froh :thumbup:

Finde das Forum auch super und vor allem,dass es hier immer mehr Leute mit diesem guten Geschmack gibt.... ^^
    Ich bin aus der Nähe von Rottweil...vielleicht fährt man sich mal über den weg, wenn ich mal wieder in der Marathon und Ikea Stadt bin ;) :D

Viel Spaß beim in Empfang nehmen deines neuen Flitzers

Würd mich auch freuen, noch einen Tipo in freier Wildbahn zu sehen - Freiburg ist ja quasi um`s Eck

Hallöchen,

vielen Dank für die netten Kommentare - da freu ich mich gleich noch mehr :D . Ich finde es super, das es das Forum gibt.

@ Mieze - aus der Nähe von Freiburg, und Du?
    @Mahatma 1961 - Schnee im Breisgau??? Das haben wir hinter uns und freuen uns auf den Frühling 8o , allerdings muss ich morgen nach Neuss, um meinen neuen Flitzer in Empfang zu nehmen :D :thumbsup:

Viele Grüße