Beiträge von Tieger

Partner:
Feiertag?

Bin auch froh keinen Regen-/Lichtsensor zu haben. Schmunzel immer wenn Leute unter einer 10 Meter langen Fussgängerbrücke herfahren und alle Lampen an und 5 Sekunden danach wieder aus gehen. Erhöht die Teilelebensdauer ungemein....

Kein mitlenkendes Licht - wie sind unsere Eltern bloss sicher von A nach B gekommen -, kein Spurhalteassistent, Notbremsassistent, tote Winkel Assistent, automatisch einklappbare Spiegel u.v.m.

I love my Tipo.

Also ich bin froh um die Automatik ... fahre jeden Morgen in eine Tiefgarage und da ist das echt Gold wert. Bin vorher mit meinem Punto immer mit Licht gefahren, damit ich es nicht immer an und aus machen musste ... das Ergebnis waren ständi kaputte Leuchtmittel .....

Dir fehlt das ca. 2,5 MB große Systemupdate am UConnect! Macht das System ruckzuck via Bluetooth und danach ist alles da!Kommt denn bei dir keine Meldung, das es das Update gibt, sobald sich dein Handy mit dem UConnect verbunden hat???

Ich hatte nur am Anfang ein kleines Update mit 1,6 MB und dann nichts mehr. Wenn ich manuell nach dem Stand schaue, heißt es nur ... prima, das System ist akuell :S . Hoffe, das es die Werkstatt morgen hinbekommt - hab einen Termin wg. der Airbag-Geschichte.

Ist ja witzig ... meinst bestimmt Armin :D . Mach ich gerne. Ab Mai ist das ja wieder alle 2 Wochen ... wir sind eigentlich fast immer dabei und einer unserer Italienischen Fahruntersetzer auch .... manchmal sogar zwei :thumbsup:

Leider nicht, hab alles schon probiert. Alle Konten sind in der App freigeschaltet aber mein Auto zeigt weder FB noch TuneIn an .... Laut der Hotline müsste es gehen und ich soll mich an den Vertragspartner wenden.

Hab am Dienstag aber eh Termin wg. der Rückrufaktion Airbag - da sollen die sich mal Gedanken machen. Vielleicht hilft ja ein Update oder so.

BILDER !!! Speziell vom X 1/9...der war in den 80er mein absoluter Traumwagen. Leider passte ich schon damals kaum rein...

Und das Bootchen hab ich mir auch fast gekauft. War bei Händler vom Anhänger gerutscht. Ich hätte den Wagen mit 50% Rabatt bekommen incl. reparierten Kotflügel vorne rechts...
    Leider hatte ich keine Unterstellmöglichkeit für den Wagen.

Mfg
    Andi

Gerne :thumbsup:

Mein Tipo ist absolut still ... sollte nach 1200 km ja auch so sein.

Und zum Thema Knistern und Knacken:

In der Garage steht noch eine wunderschöne Barchetta mit ca. 18 Jahren und ein ca. 30 Jahre alter X 1/9 leistet ihr Gesellschaft :D ... da wird man ziemlich schmerzfrei, was Nebengeräusche anbelangt :P

Hallöchen,

guckst Du hier:
    7" Navi Aktualisierung

Da steht alles über das Update inkl. Erfahrungsberichte.....reicht von 45 Minuten bis 2 Stunden :D bei laufendem Motor...sollest also eine kleine Ausfährt ohne Zeitdruck planen.

Ist dein Tipo mit den Live Diensten ausgestattet? Wenn ja, müßten die Sachen funktionieren, sobald du bei Uconnect registriert bist, die App auf'm Handy drauf ist (Uconnect gibts bei Googleplay usw) und du dein Handy mit dem Tipo via Bluetooth bekannt gemacht hast .... so war es bei mir....die TomTom live Dienste gingen dann automatisch auch.

Ich habe mich nach einem netten Telefonat mit Herrn Naber bei dem Shop registriert und eine Nachricht geschrieben und quasi Interesse bekundet :D , vorgestern kam dann die Mail, das die Leisten wieder verfügbar sind - hab gleich zugeschlagen. Mal schauen, wann sie kommen. Freu mich schon :thumbsup:

Sodele, ich war mutig und hab das update gemacht...Hast leider fast zwei Stunden gedauert, war aber erfolgreich, die Karten sind aktuell. Wenn ich jetzt noch TuneIn und FB zum Laufen kriege, bin ich happy :thumbsup:

Ich habe mir die Dateien jetzt auch runtergeladen, bin aber ein bisschen irritiert....Mopar Maps sagt neue Karte verfügbar und auf der Homepage von TomTom (steht für das 7" Uconnect (https://www.tomtom.com/de_de/i…n/uconnect-radio-nav-7/):

• Zurzeit sind keine Karten-Updates für Ihr Gerät verfügbar, da es bereits über die aktuellste Version verfügt. Suchen Sie später wieder nach neuen Karten-Updates.

Hat das was mit den Live Diensten zu tun?

Hätte schon gerne neue Karten, will aber nix verballern ?(

Das hätte ich auch gerne ;(
    Bin mit meinem GP (auch 1,6 Mjet mit 120 PS) immer so bei 5,3 - 5,5 l gelegen. Der Tipo mit ca. 100 Kg mehr auf den Rippen, braucht da doch schon deutlich mehr - zumindestens meiner :D . Laut BC liege ich jetzt bei 6,2 l, allerdings fast ausschließlich Landstraße und Stadt, bergauf und bergab.

Es wäre schön, wenn es sich noch nach unten einpendelt, hab ja grade erst zarte 900 km auf der Uhr :saint: .

Hallöchen,

hab mal direkt nachgefragt. Die Grundgarantie sind 24 Monate. Anscheinend gibt es verschiedene Wartungspakete (easy care). Beim Neufahrzeug kann der Händler einen entsprechendes Paket für den Käufer quasi kostenlos dazubuchen. Bei der Tageszulassung geht das wohl nicht, dafür sind die Anschaffungskosten deutlich geringer...bei mit z.B. ca. 5 Teuro zum Listenpreis. Wer mag, kann sich die längere Garantie aber bei myfiat dazu kaufen...geht so bei 650 Euronen los.

Lg und einen schönen Abend

Ich bin mit meinem neuen Tipo HB ca. 500 km bzw. knapp 6 Stunden heimgefahren, nachdem ich das gute Stück beim Händler abgeholt habe und war echt positiv überrascht. Die Sitze sind sehr angenehm (bin 1,82 Meter lang) und mit Sitzheizung und Tempomat war die Fahrt sehr entspannt. Was für mich absolut super ist, ist die elektrische Lordosestütze. Ich hab den 1,6 l Mjet und konnte damit wirklich ganz entspannt Heim cruisen...wie das beim Benziner ist, kann ich daher nicht beurteilen. Also für mich ist das Modell mit den genannten Extras absolut Langstrecken tauglich....

Sodele, hab schon eine Antwort bekommen:

"Diese Aktion gilt nur für Neuwagen und nicht für Tageszulassungen. Das heißt Ihr Fahrzeug hat zwei Jahre ab Erstzulassung Werksgarantie ( Dafür haben Sie den Nachlass, der erheblich großer ist als der Neuwagen Nachlass, bekommen).

Richtig die Werbung ist mit 4 Jahren und auf reine Neuwagen und das war auch meine Aussage als Sie mich gefragt haben ob der Tipo auch 4 Jahre hat.. Da habe ich Ihnen erklärt das die Tagezulassung von dieser Aktion nicht betroffen sind und auf unsere Homepage wird bei diesen Fahrzeug auch nicht damit geworben."

.... erklärt hat er allerdings nichts. Ich hatte ihn gefragt, ob das Fahrzeug 4 Jahre Garantie hat und daraufhin meinte er ja ... Nun ja, was soll ich sagen. Werde auf jeden Fall mal bei myfiat nachschauen, was da steht. Ich fahre im Sommer noch eine Fiat Barchetta, von daher könnte ich mit 40 Tkm in 4 Jahren ganz gut leben ....

Hmmmmh, da frag ich dann nochmal genau nach. Hab das Auto auch als Tageszulassung gekauft, allerdings nicht vor Ort, da die Preise hier im Süden einfach zu hoch sind ... musste ca. 450 km weit fahren, um meine Preisvorstellung umsetzen zu können. Ich geb bescheid, wenn ich was neues höre.

Lg

Hallöchen an Alle,

bin ein bisschen verwirrt ;( . Laut Werbung, Fiat Händler usw. gibt es 4 Jahre Garantie. Im Handbuch stehen nur 24 Monate....braucht es für die 4 Jahre noch was zusätzliches oder ist das nur für Aktionsauto's oder so?

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag Abend.

Lg

Tieger