7" Navi Aktualisierung

Partner:
Feiertag?
  • Also die Empfehlung ist ganz klar das der Motor laufen soll bei dem Update da wie du vermutet hast das die Batterie sonnst nicht durchhält

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Genau so ist es, der Motor muss laufen.
    Da man aber einen Motor aus Umweltgründen nicht einfach laufen lassen soll,
    ist strafbar, muss man also fahren.
    Aber wer hat schon eine Wegstrecke von 1,5 Std. zur Arbeit.
    Diese Update Zeit ist einfach eine Zumutung. :thumbdown:
    Wenn man ein Update unterbricht, fängt es dann wieder bei 0% an, oder an der Stelle,
    wo es unterbrochen wurde?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• 2,5 Stunden ist eine Zumutung und geht gar nicht! Weder bei stehenden und schon gar nicht mit laufenden Motor. Dafür kann es nur Daumen nach unten geben :thumbdown:
    Mich betrifft es ja nicht, aber ich würde hier nur jeden empfehlen nicht unbedingt jedes Update zu machen. Wann fährt man den mal über zwei Stunden am Stück? Auf den Weg in den Urlaub, ja und da möchte ich doch bitte ein funktionierendes Navi und keines was ich gerade updaten muss....

• Also am besten man läßt das machen bei der Durchsicht in der Werkstatt oder man hat ne Fernbeziehung und muss eh immer drei Stunden fahren

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Demnächst in der Anzeigenrubrik!

Tipo Fahrer sucht Fernbeziehung :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich hatte den Eindruck, das jedesmal wenn was nicht gepasst hat hat das wieder bei 40% angefangen. Warscheinlich ist das der Wert, der nach dem einlesen der Datei in den Speicher erreicht wird. am meisten hat mich das geärgert nachdem der Vorgang bei 98% Abgebrochen hat.
    Zudem sind das ja dannach nicht unbedingt die aktuellsten Daten. Im günstigsten Fall sind die ein evtl. ein Jahr alt
    Z.B. wurde bei meiner Heimstrecke eine Geschwindigkeitsberenzung vor ca. einem halben Jahr von 100 auf 120 geändert. Die ist nicht drin, was ja hier nicht schlimm ist man darf ja jetzt schneller.
    Aber im umgekehrten Fall ist das unter Umständen nicht so toll. Da bin ich mit einem "mobilen" Navi besser dran, da kommen die Updates in kürzeren Zyklen.
    Und mir soll jetzt keiner erzählen, das die Kartendaten speziell für das Fahrzeugmodel bearbeitet werden müssten, die sind doch bestimmt in der Basis alle gleich. Da wird das Geld verdient, das mit den Konsummerteilen verbraten wird.

• Ich habe mir die Dateien jetzt auch runtergeladen, bin aber ein bisschen irritiert....Mopar Maps sagt neue Karte verfügbar und auf der Homepage von TomTom (steht für das 7" Uconnect (https://www.tomtom.com/de_de/i…n/uconnect-radio-nav-7/):

• Zurzeit sind keine Karten-Updates für Ihr Gerät verfügbar, da es bereits über die aktuellste Version verfügt. Suchen Sie später wieder nach neuen Karten-Updates.

Hat das was mit den Live Diensten zu tun?

Hätte schon gerne neue Karten, will aber nix verballern ?(

• Wie sieht es denn dann aus nach dem Uconnect Update? Hieß es nicht das zb. Apple Carplay nachgeliefert wird? Im neuen 500 er ist es im Uconnect mit dabei. System ist ja das selbe

Also mein Tipo wird laut Händler nä. Woche gebaut - Vorfreude! Und er hat bei der Bestellung Ende März Carplay & Android Auto für 200 EUR dazugepackt; mittlerweile ist es Bestandteil vom Tech-Paket. Ich hoffe, wenn der Wagen Anfang Juni kommt habe ich noch einige Zeit für ein Update ;-)

• Sodele, ich war mutig und hab das update gemacht...Hast leider fast zwei Stunden gedauert, war aber erfolgreich, die Karten sind aktuell. Wenn ich jetzt noch TuneIn und FB zum Laufen kriege, bin ich happy :thumbsup:

TuneIn wäre echt was geiles.. :love: Wieso machen die das Ganze nicht Android Fähig wäre doch für alle besser...

• Leider nicht, hab alles schon probiert. Alle Konten sind in der App freigeschaltet aber mein Auto zeigt weder FB noch TuneIn an .... Laut der Hotline müsste es gehen und ich soll mich an den Vertragspartner wenden.

Hab am Dienstag aber eh Termin wg. der Rückrufaktion Airbag - da sollen die sich mal Gedanken machen. Vielleicht hilft ja ein Update oder so.

• Leider nicht, hab alles schon probiert. Alle Konten sind in der App freigeschaltet aber mein Auto zeigt weder FB noch TuneIn an .... Laut der Hotline müsste es gehen und ich soll mich an den Vertragspartner wenden.

Dir fehlt das ca. 2,5 MB große Systemupdate am UConnect! Macht das System ruckzuck via Bluetooth und danach ist alles da!
    Kommt denn bei dir keine Meldung, das es das Update gibt, sobald sich dein Handy mit dem UConnect verbunden hat???

• Dir fehlt das ca. 2,5 MB große Systemupdate am UConnect! Macht das System ruckzuck via Bluetooth und danach ist alles da!Kommt denn bei dir keine Meldung, das es das Update gibt, sobald sich dein Handy mit dem UConnect verbunden hat???

Ich hatte nur am Anfang ein kleines Update mit 1,6 MB und dann nichts mehr. Wenn ich manuell nach dem Stand schaue, heißt es nur ... prima, das System ist akuell :S . Hoffe, das es die Werkstatt morgen hinbekommt - hab einen Termin wg. der Airbag-Geschichte.

• Sodele - war heute in der Werkstatt.

Airbag Gedöns - erledigt
    Update Motorsteuerung - Notwendiges Übel, ging leider nicht ohne - auch erledigt

FB und TuneIn - geht immer noch nicht. Die haben das Uconnect wohl zurückgesetzt und neu aufgespielt. Hab dann mein Handy verbunden, es kam wieder das Update mit 1,6 MB und das wars .... die beiden Apps glänzen in meinem Auto nach wie vor mit Abwesenheit und keiner kann mir sagen wieso :S . Laut Werkstatt ist die Software aktuell....

Könnte jemand von Euch, bei dem das Ganze funzt, mir vielleicht mal die aktuellen Versionen aufschreiben, damit ich das mal vergleichen kann?

• Ich weiß, Thema verfehlt, aber weißt du, was genau das Update der Motorsteuerung bewirken soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!