Hallo,
auch wenn das Thema schon über ein Jahr alt ist aber ein paar Sachen muss man da glaube ich mal erwähnen
Der alte 160'er ist nicht vollverzinkt! Er ist teilverzinkt! insgesammt sind es 23qm Blech die verzinkt sind und leider sind die restlichen Teile die unverzikt sind die, die gerne rosten -- und der alte Tipo kann gut rosten! So ungern ich es sage, aber trotz guter Pflege oben wie unten frisst am alten die Braune Pest doch recht gern. Wenn man es früh bemerkt ist es alles überschaubar, jedoch dank des alten Unterbodenschutzes ist es wenn man es deutlich sieht schon zu spät
Ich muss mal den alten Prospekt raussuchen. Dort war mal aufgezeigt welche Teile verzinkt sind/waren.
Gerne ist der vordere Längsträger dran. Hier sind 3 Bleche übereinander geschweißt. Das Wasser hat zwar eine Rinne zum Ablaufen, aber trotz sauber machen hält sich im Winter Salz und Dreck und dann ist es irgendwann durch - sieht man auf den Bildern. Auch in den hinteren Radkästen (nicht die Kotflügel) gammelt es ganz gerne. Unterboden ist an den Stanzecken der "Luftlöcher" genauso wie bei den Befestigungslöchern des Kofferraumteppichs gerne befallen. Habe bei meinem schon das eine odere andere machen lassen müssen, aber dennoch ein solides Auto.
Ach und dann noch eins -- *Klugscheißermodusan*
Einen Regatta - gab es nie. Das war ein Regata -- siehe letztes Bild von unserem
Bitte nicht hauen