Für einen kurzen Moment dachte ich mir "hätte ich meinen Tipo doch lieber in Weiß genommen" Die Farbe sieht mit den getönten Scheiben als Kontrast richtig stark aus
Beiträge von onc
Partner:
-
-
Ich sehe das zwiespältig. Auf der einen Seite sind die Filialen sicher gerade für ältere Menschen gut und notwendig.
Aber da die örtliche Sparkasse nicht etwas wettbewerbsfähiges passend zu meinen Nutzungsprofil anbieten kann oder will (eine Filiale brauche ich halt einfach nicht), habe ich mein Konto dort auch vor 2 Jahren aufgelöst, da ich nicht bereit bin absurde Kontoführungs- und Kreditkartengebühren zu zahlen.
-
Heute in Ingolstadt hatte ich an einer Ampel und dann paar hundert Meter eine Limousine in weiß hinter mir.
Sehr schickes Auto
Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, generell habe ich hier bisher sehr wenige Tipos gesehen. -
Ich habe meine serienmäßigen Stahlfelgen gegen MSW 55 von OZ in 16 Zoll gewechselt, passend zur Wagenfarbe in grau. Jetzt könnte der Bremssattel allerdings bisschen Kontrastfarbe vertragen
Auf die Stahlfelgen kommt dann irgendwann die Winterbereifung. -
"Erster Eindruck: Es ist ja gar nicht so Scheiße hier drin."
-
Momentan suche ich noch neue Felgen für meinen Tipo, möglichst mit ABE.
Dabei ist mir aufgefallen dass in den ABEs bei Auflagen/Hinweise in der Regel für den Tipo "Flh Lim" steht (Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck/Limousine).
Müsste man mit den Felgen für einen Kombi dann doch wieder zum TÜV oder ist das vernachlässigbar? -
Hallo zusammen,
ursprünglich aus Sachsen kommend, hat es mich Ende 2012 beruflich nach Ingolstadt verschlagen. Zu dem Zeitpunkt musste ein Auto her, und bei einem Händler in der Nähe sah ich einen blauen Fiat Linea in der Dynamic Ausstattung Baujahr 2008 mit lediglich 20.000 km. Nach der Probefahrt war ich überzeugt, den will ich haben. Das Auto sah gut aus, mit dem 120 PS Motor keine Rennmaschine aber ausreichend Reserven um entspannt zu fahren. Und wie mir erst später bewusst wurde, ein Auto was man nicht an jeder Ecke sieht.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen den Linea wesentlich länger zu fahren.
Aber Anfang des Jahres kam es dann anders als ein Prospekt vom örtlichen Fiat Händler im Briefkasten lag. Der neue Tipo hat auf Anhieb gefallen. Nachdem ich an einem Wochenende den Tipo auf dem Hof des Händlers auch mal real gesehen habe, konnte ich allerdings nicht widerstehen mir irgedwann auch auf den diversen Portalen mal konkrete Angebote anzusehen.
Die Vorstellung wurde irgendwann konkreter und im Raum stand, falls es der Tipo werden sollte, entweder eine schön aussehende Limousine (für mich muss ein "richtiges" Auto nun mal wie eine Limousine aussehen), oder doch eher Kombi. So sehr mir der Linea mir als Limousine gefallen hat, so unpraktisch war irgendwie der Kofferraum. Auf dem Papier einiges an Liter Volumen, in der Praxis aber schwierig nutzbar.
Aus dem Grund fiel dann die Wahl auf den Kombi (und 95PS als Limousine war letztendlich auch keine Option), Motor sollte der mit 120 PS sein, mit dem ich ja schon im Linea ganz gut Erfahrungen gemacht habe. Ausgesucht als Wunschauto hatte ich mir einen Tipo Kombi mit 120 PS in der Easy Ausstattung mit Easy Tech Paket in weiß als Tageszulassung. Da ich das Ganze dann doch etwas vor mir her geschoben habe, kam es wie es kommen musste.
An dem Tag, als ich den Händler wegen dem weißen Tipo kontaktieren wollte, war er nicht mehr verfügbar. Aber diverse andere waren ebenfalls angeboten, unter anderem identische Ausstattung in Colosseo Grau.
Kurz überlegt, und festgestellt dass grau ebenfalls gut ausschaut und man den Dreck vermutlich weniger sieht. Hingefahren, Probe gefahren, und Linea gegen Tipo getauscht
Mittlerweile fahre ich den Tipo seit gut einen Monat, und habe den Kauf nicht bereut.Gruß,
Carsten