Bei mir sind´s 4 Jahre...
![]()
![]()
Mfg
Andi
Ja, ich weiß. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn ich schon das Doppelte bezahle, bekomme ich dafür nur halb so lange Garantie
![]()
Bei mir sind´s 4 Jahre...
![]()
![]()
Mfg
Andi
Ja, ich weiß. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn ich schon das Doppelte bezahle, bekomme ich dafür nur halb so lange Garantie
![]()
genau "Spin-off" heißt auch gleich verkauf, die presse ist manchmal unfähig zu berichten
![]()
Unfähig zu berichten sind sie nicht. Unfähig SERIÖS zu berichten, dagegen schon. Alles ist auf eine möglichst reißerische Art, zumindest in der Überschrift, geschrieben, um maximale Aufmerksamkeit und Absatz zu haben.
Viel hat das mit Journalismus nicht mehr zu tun.
Na ja, in den ersten 2 Jahren darf Fiat nachbessern, falls irgendwelche Geräusche auftreten. Danach werde ich selbst Hand anlegen, wenn nötig.
Hallo und willkommen im etwas anderen Forum. Nette Leute hier und entspannte Stimmung.
Falls du dir nicht ganz sicher bist was du dir zulegen sollst, kann vielleicht das Forum den Ausschlag geben.
Ich finde, beim Tipo bekommt man schon relativ viel Auto fürs Geld 
Ladezeitoptimierung ok. Dennoch ist es immer ein großer Zeitverlust gegenüber dem schnöden tanken von Kraftstoff. 3 - 4Minuten für 100% gegenüber 20 - 45 min für 75 - 80% Ladekapazität. Da schrumpft die reelle Reichweite nach dem Laden schnell auf 300km oder weniger zusammen. Der Gedanke an Fahrten auf der Autobahn lässt mich indes noch mehr an den Reichweiten zweifeln. Spontane, längere Touren sind eine Herausforderung.
Mir geht es nicht mal um die reine Reichweite. Das zeitraubende Aufladen, finden einer Ladestation, hoffen, daß das Kabel passt und dann doch die viel geringere Reichweite im Realbetrieb und speziell im Winter. Nee, nicht mit mir. Für den Stadtbetrieb ok, ansonsten: Nein Danke!
Dann wäre Mazda oder Honda wohl das kleinere Übel. Den 124 find ich jedenfalls toll 
na soviel teurer als bei uns in deutschland ist es aber auch nicht, ich hab gestern morgen 1.41 €/l bezahlt
Nein, das nicht. Aber vor 2 Wochen waren wir noch bei 1.29. Ziemlich stabiler Preis, seit Anfang des Jahres. Dann von einem Tag auf den andern 15 Cent teurer.
Und natürlich ohne Vorankündigung...
10.69 dkk = 1.44 € für 1 l Super.
Da bin ich voll bei euch. Aber China und Frankreich gehen genausowenig...
Sei froh. Bei uns haben Sie um 15 Cent angehoben
![]()
Lieber VW als irgendein China- oder Franzosensch**ß
Aber wen ich sehe das der Shell Lkw die Tanks an der Freien Tankstelle auffüllen, ist das doch eh alles das selbe. Lustig ist auch, aus ein und der selben Raffinerie kommen LKW´s von JET, ARAL, Shell, usw.
Deshalb halte ich es eh für egal wo man tankt.
![]()
![]()
Das ist durchaus übliche Praxis. Der Grundkraftstoff ist überall gleich oder besser als die Norm. Den Unterschied machen die beigemischten (und teuren) Additive. Sie kitzeln die letzten Oktav heraus, bestimmen wie sauber der Kraftstoff verbrennt, wie altersbeständig die Suppe ist und vieles mehr.
Die Additive werden nach dem Befüllen des Tankwagen beigegeben. Die verschiedenen Marken sind dabei streng getrennt. Ein Aral-Fahrer hat z.B. keine Möglichkeit, Shell Additivmix zu bekommen.
Die freien kaufen Überschuss- oder Restbestände auf. Das gibt einen Mix aus allen Markenkraftstoffen. Was nix schlechtes sein muss, aber sein kann. Die gesetzlichen Mindestanforderungen werden aber immer erfüllt.
Dann bekommen Sie es mit dem neuen Messverfahren erst recht nicht 
Hört, hört! Im letzten Abschnitt wird von einer "Angleichung" der Kfz-Steuer für bereits zugelassenene Kfz gesprochen. Das heißt also, daß die Steuer nicht nur für Neu-, sondern auch für bereits zugelassene Fahrzeuge erhöht wird. Super. Eine Steuererhöhung durch die Hintertür. Und (fast) alle freuen sich, weil die Verbrauchsangaben realitätsnaher sind. Schön doof.
Mir waren die bisherigen Angaben genug um verschiedene Fahrzeuge vergleichen zu können. Alle im Labor, für alle die gleichen Voraussetzungen.
Im Realbetrieb ist das nicht möglich. Wetter, Wind, Verkehr, Temperatur, Fahrer - alles Parameter die nicht konstant und somit nicht vergleichbar sind.
Die ach so wichtigen CO2-Ziele rücken auch länger weg. Da wird bestimmt auch wieder irgendwas teurer.
Nein, ich finde es nicht gut und im Endeffekt sogar kontraproduktiv. 
...die echten Motoren führen
Ich mag die Formulierung sehr

Man braucht nur einen Laptop o.ä. und das passende Kabel. Probleme hatte ich den richtigen Port zu finden. Ist dieser aber eingerichtet, läuft die Software prima.
Darf man hier einen Link zu mulitecuscan einstellen?
Ha, ha, nein, nein. Dann wäre er nochmal doppelt so teuer geworden

Bei den Alfas fast alles.
In den Bereichen Motor, Klima, Multifunktionsanzeige, Getriebe, Airbag, ABS, Can-Bus: Fehler auslesen, resetten, einzelne Komponenten ansteuern, Echtzeitdiagramme, Getriebe kalibrieren ( Sele), ersetzte Komponenten anlernen, Service reset.
Die Frage ist, was es beim Tipo schon alles kann, da es ein relativ neues Fahrzeug ist.
Der muss durch ganz! Deutschland
Keine Ahnung, kann sein. Vielleicht kommt er ja per Schiff...? Sjælland ist ne Insel 
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat