Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

    Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit Kalk im Wischwassertank (allgemein alle Automarken)? Darf man Batteriewasser verwenden fürs Wischwasser oder kann das dem Auto/Pumpe schaden? Ist ja eigentlich nur destilliertes Wasser. Mir ist nämlich aufgefallen das ich weisse Ablagerungen im Wassertank habe (vermutlich Kalk) und möchte ungern dass es mehr wird und das Zeug dann die Leitungen verstopft.

    Demineralisiertes, also destilliertes Wasser nehme ich schon seit Jahrzehnten. Sowohl für die Scheibenwaschanlage, als auch bei der Kühlflüssigkeit. Etwas teurer, aber keine, aber auch gar keine Ablagerungen.
    Also wenn du demineralisiertes Wasser meinst, kann ich es nur empfehlen. Bei Batteriewasser weiß ich nicht genau was du meinst. Es gibt nämlich auch Batterivæske, die einen Säureanteil hat um Batterien zu befüllen. Davon würde ich abraten... :1f62c: :1f62c:

    Ja, dei Farbe hat mir etwas Bauschschmerzen bereitet. Einerseits endlich mal was anderes als nur gedeckte Töne, andererseits weiß man ja nicht wie die Farbe dann in Wirklichkeit wirkt. Ich wollte ja keinen zweiten Polo Harlekin :D Das Zünglein an der Waage war dann die Freundin, die die Farbe einfach toll fand und findet.
    Ich habe es nicht bereut und finde sie sieht wirklich sehr gut aus, passt sehr gut zum Auto. (Beide: Freundin und Farbe :1f918: )

    Jo, fährt prima, bin sehr zufrieden. War ich mit dem "alten" auch.
    Ich ging halt einfach nicht davon aus, daß gute und sinnvolle Features einfach so wegfallen.
    Höhenverstellbare Gurte und Handschufachbeleuchtung beispielsweise, sind heute doch Standard, selbst in der Microklasse.
    Kein Leder mehr bestellbar, keine Automatik im Angebot, kein Navi und mehr. Ich hätte darin investiert :1f60a:
    Dennoch fährt er sich irgendwie "wertiger" als der Vorgänger.

    Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen.
    Moralisch: Daran arbeiten die christlichen Theologen im Ethikrat. Dabei sind sie bisher zum Ergebnis gekommen, dass unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Ungeimpften nicht verwerflich sei und keine Spaltung der Gesellschaft bedeute.

    Mal schauen, ob sich die Erkenntnis des Ethikrates mir der Wirklichkeit deckt.
    Faktisch, haben wir bereits eine Spaltung der Gesellschaft, da beide Gruppen glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Vielleicht sollten sich die Herren nochmals zusammensetzen :1f644:

    Nicht nur in der Werbung, auch in Serien, da muß immer min. ein „anderer“ eine mehr oder weniger wichtige Rolle übernehmen.Da ist das Verhältnis gefühlt 10:1, real hier in der Stadt eher 1000:1.


    letztens hatte ich mal in eine CIS Folge rein getappt die ich früher mal eine Weile geschaut hatte, da ist heute neben dem schwarzen (der war damals schon dabei) jetzt noch eine Asiatin und eine Muslimin mit Kopftuch im Team….immer schön politisch korrekt. <X

    Ja, das haben sie schon mal, um 2000 glaub ich, in US-Filmen versucht. Immer mehrere Helden: Frauen und Männer, Weiße, Schwarze, Asiaten und Mexikaner...
    Lächerlich...

    Genau so isses. Das hat nichts mit Polizeigewalt zu tun. Hätt er sich ordentlich aufgeführt, wäre er nicht festgenommen worden. So einfach ist das. Übrigens, bevor da Stimmen laut werden: Black lives matters, ja, aber auch nicht mehr als white lives, red lives or yellow lives.
    Es ist ja nicht so, daß mit dunkler werdender Schattierung der Wert des jeweiligen Lebens steigt...



    Ab in den Flieger und über Afrika abwerfen den Vogel. Er ist schon öfter durch Gewalt und Körperverletzung aufgefallen.
    Wenn jemand in Not ist bin ich der letzte der Asyl verweigern würde.
    Jedoch solchen Abschaum welchen wir dann mit unseren Steuergeldern durchfüttern brauchen wir nicht.

    Wenn jemand in Not ist, ist er Flüchtling. Ihnen soll und muss geholfen werden, solange es sozial verträglich und ohne Einschränkungen für die Einheimischen machbar ist. Überfremdung muss vermieden werden. Wenn der Notzustand im Betreffenden Land vorbei ist, verfällt der Titel "Flüchtling".
    Alles andere sind Migranten und Zuwanderer, meist ohne berechtigtes Interesse.
    Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwer ist jemanden konsequent und schnell abzuschieben, wenn er sich nicht integrieren will, auf den Staat der ihn ernährt :1f4a9: oder straffällig wird.

    Ganz genau! Furchtbar wenn da ein junger blonder Mann wäre! Alles Nazis. Zum kotzen dieses Aufs-Auge-drücken der Vielfältigkeit. Als ob es nur noch darum geht. Überall!

    Na dann habt ihr in DE mit den Grünen in der Regierung ja alles richtig gemacht :1f602: :1f923:
    Schon der alte Franz Josef Strauß hat vor vielen Jahrzehnten vor den Grünen und dem linken Flügel der SPD gewarnt.
    Das wären Kommunisten, die sich mit dem grünen (Umelt-)Mäntelchen tarnen. Oder so ähnlich...

    Nein, nichts im Wartungplan.
    Aber alle ca. 5 Jahre zu wechseln macht Sinn, weil das Kühlmittel mit der Zeit nicht nur seine Farbe, sondern auch seine Schutzeigenachaften im Laufe der Zeit verliert.
    Die Frostsicherheit fällt normalerweise nicht gravierend. Das ist also kein Indikator für das Alter des Kühlmittels

    DEINE 1G (alle getestet) macht mal richtig Sinn. :1f4aa: :270c: :1f44d:
    Somit erkennt auch der geimpfte, daß er gegebenenfalls infiziert ist (wenn auch vielleicht ohne Symptome) und kann sich dementsprechend verhalten.


    Dann muss man aber auch von den unsäglichen Inzidenzzaheln weg. Weil, wenn viel getestet wird, hat man zwangsläufig mehr (erfasste) Infizierte.
    War das nicht im Sommer, als man beschlossen hat die Inzidenzzahelen eben NICHT mehr als Grundlage zu nehmen, sondern nur noch Leute die AUFGRUND (und nicht mit) Corona im Krankenhaus sind oder auf Intensiv liegen?


    Dennoch redet alles wieder nur von Inzidenz, der aussageschwächsten Zahl von allen :1f926:

    Ist mir auch schon generell aufgefallen.
    In beinahe allen Werbungen sind dunkelhäutige, Menschen anderer etnischer Herkunft oder schwule zu sehen. Und ja, das ist Absicht. Fast jeder will/ muss politisch (über-)korrekt sein.
    Das ist auch eine Art Rassismus, umgekehrter Rassismus, der offenbar völlig ok ist.
    Man könnte meinen, der normale, hier lebende und geborene Deutsche/Mitteleuropäer stirbt aus.

    Impfpflicht ist der verkehrte Weg und nicht mit dem GG vereinbar. (Körperliche Unvershrtheit). Gilt auch für Berufsgruppen.
    Wenn die Impfstoffe effektiver, besser erforscht und die Sterblichkeit aufgrund Corona signifikant höher wäre, könnte eine Ausnahmeregelung für diesen einen Fall nach Gesetzesänderung rechtmässig sein.
    Da keiner der genannten Punkte richtig erfüllt ist, ist eine Impfpflicht weder moralisch noch rechtlich implementierbar.


    Spannend zu sehen, wie sich das weiterentwickelt.

    tja, woran das liegt? Gedanken sind frei :D

    Wie Loki1609 richtig vermutet, Langstrecke und selten beladen/Passagiere/Anhäbgerbetrieb.
    Da sind die hinteren Bremsen einfach unterfordert :1f609:
    Deshalb sind Bremsen und Reifen nach knapp 100.000 km immer noch die ersten. Sommerreifen werden jedoch keine ganze Saison mehr halten.
    Mir aber egal, hab ja diese Woche meinen Cross bekommen :1f60a: