Alles anzeigenNö, eine Auffrischung war schon recht früh im Gespräch.
Nötig wird das Ganze, weil sich immer noch zu wenige impfen lassen!
Impfen lassen statt rumdiskutieren um die 3. Impfung!
Da hilft nur eins, Impfpflicht, nicht nur für bestimmte Berufsgruppen!
Das bezweifle ich leicht, weil:
Hier sind Landesweit etwa 75% der Bevölkerung durchgeimpft, dennoch steigen die Infektionszahlen wieder. Dies sei Saisonalbedingt und nicht durch irgendwelche größeren Maßnahmen aufzuhalten,
so der Tenor der dänischen Virologen. Die Wiedereinführung der Abstandsregel und eventuell 3G wird bei steigenden Zahlen erwogen.
Hier wird das ganze Thema generell weniger stigmatisch behandelt. Der Lockdown hatte ebenfalls nicht den gewünschten Effekt, deshalb wird es keinen mehr geben, so die Politik, auch nicht für Teile der Bevölkerung. Das wäre rechtlich gar nicht machbar - Gleichstellungsgrundsatz.
Masken draußen zu tragen hielt und hält man hier für völlig wirkunglos und war auch in Lockdownzeiten nie in der Diskussion.
Hier ist viel weniger Panikmache und gefühlt mehr Realaktionismus als in DE, da ist alles viel emotioneller und rechthaberischer. Ok, wir haben hier (DK) auch keinen Medizinökonomen, der ständig Medienpräsent ist und sich selbst zum Epedimologen und Viruseksperten gemacht hat.
Die drohende Überlstung des Gesundheitssystems in DE droht indes nicht, weil nicht genügend Intensivbetten da waren, sondern weil in Zeiten einer Pandemie unter anderem
tausende (~ 4500) Intensivbetten, Krankenhäuser und Pflegepersonal eingespart wurden(!). Das verstehe wer will. Sinn macht das in meinen Augen jedenfalls nicht.
Erstaunlich wie unterschiedlich das Thema von Land zu Land behandelt wird. 



