... ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!
Dein armes Ausrücklager
![]()
... ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!
Dein armes Ausrücklager
![]()
Vorgestern, metallic-grauer Truppentransporter und heute einen weißen HB.
Es wird vieleicht doch noch...
Gegrüßt wird jedoch offenbar prinzipiell nicht.
Da ist DK Entwicklungsland. Selbst Alfa-Fahrer grüßen hier selten zurück und noch seltener aktiv.
Bei Motorradfahren funktioniert es aber sehr gut... 
Jo, mit der Konsolenbeleuchtung hast du wohl recht. Aber die Beleuchtung im Hanschuhfach eingespart? Gibt's ja wohl nicht - Frechheit!
Aber selbst dann komme ich noch auf 7 Leuchten.
Alcantara nutzt sich relativ schnell ab und wird/wirkt dann speckig, ist also nicht wirklich Alltagstauglich.
Ich persönlich mag Leder sehr gerne. Pflegeleicht, verzeiht viel. Ich hatte bis jetzt in 4 Autos Leder (3x Alfa und jetzt im Tipo) und nie Probleme. Pflege mit gutem Pflegemittel 1-2 mal im Jahr.
Wieso gibt es im FL-Tipo eigentlich kein Leder mehr??? ![]()
Sind im Faceliftmodell andere Leuchtmittel eingebaut?
Ich komme auf mehr als 6 Leuchten, wenn ich so durchzähle. Handschuhfach 1x, Dachleuchte hinten 1x, Dachleuchte vorne 2x Spiegelbeleuchtung in Sonnenblende 2x, Kofferraum 2x, Beleuchtung der Ablage in der Mittelkonsole vorne, 1x.
Also 9 Leuchtmittel.
Servus! Liebe Grüße aus Wikingerhausen ![]()
Da kriegst du aber bestimmt ärger mit den Tierschützern, solche Vergleiche anzustellen.
Die armen Tiere.
Oder mit der deutschen Umwelthilfe. Die klagen ja gegen alles und jeden... ![]()
...meine Kollegen und Kolleginnen...
Ha, ha, "Kollegen" ist eine geschlechtsneutrale Bezeichnung, wie z.B. auch "Schüler" oder "Bürger." Das ist wie: Liebe Frauen und Frauinnen
Aber klar, wenn es einem in allen Medien permanent vorgekaut wird, fühlt es sich für viele normal und richtig an. Schade um die deutsche Sprache
Politisch Korrekt bis zum Erbrechen, selbst wenn es grammatikalisch falsch ist

Be careful when following the masses. Sometimes the "m" is silent 
Und Sputnik wird aller Vorraussicht nach keine EMA-Zulassung bekommen
Oha! Weiß man warum?
Und die Toten, egal ob mit/durch/an Corona, oder Impfschaden, ist jeder zu viel.
Nein, es ist nicht egal ob mit, oder an/durch Corona. Bei an/durch Corona, ist die Virusinfektion ursächlich. Jedoch nicht bei "mit".
Deshalb dürften Verstorbene, die mit Corona verstorben sind, nicht in der Infektionstoten-Statistik auftauchen.
Genauso wie Infektionszahlen keine Fallzahlen sind. Einen Coronafall habe ich bei Erkrankung.
13. sexuelle Vorlieben?
![]()
Ja leck mich am Abend... die Aufnahmekriterien sind während meiner gar nicht so langen Abwesenheit aber echt hart geworden
Egal. Ich finds gut ![]()
... ist doch kein Verhör hier
![]()
![]()
NICHT??

Scheint mir ein faires Angebot zu sein. Ich empfehle dir aber auch den neuen Tipo anzuschauen. Ist etwas teuerer hat aber das ein oder andere extra mehr (zb LED Scheinwerfer, Spurhalteassisten)
Ja, besonders Xenon (altes Modell) oder LED Scheinwerfer sind zu empfehlen. Das Abblendlicht mit H7 ist nicht sehr gut. Besonders bei Nässe.
10. Schuhgröße
11. Beruf
12. Körbchengröße
Hab ich was vergessen?
Dann erst mal willkommen im Forum.
Der Tipo ist empfehlenswert. Bietet viel Auto fürs Geld, ist pragmatisch eingerichtet, ordentlich Verarbeitet und hat kaum Schwachpunkte.
Erstaunlich, daß ihn so wenige auf dem Schirm haben 
Inzwischen ist es amtlich dass in D mehr Wodka gesoffen wird als in Russland......
Was? Pro Kopf vielleicht. Niemals insgesasmt.
Mein Tipo bekommt Super, wo bekommt man noch Normal zu tanken
Normal ist hier noch relativ weit verbreitet. ![]()
Wenn man an Punkten blitzt wo es viele erwischen kann ist das Ziel das die, die es erwischt, auch an anderen Stellen nur die erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren und somit an Unfallschwerpunkten auch nur die höchstgeschwindigkeit fahren. Weil wenn sie an einem Unfallschwerpunkt geblitzt werden ist es eigentlich schon zu spät weil sie sich ja dann schon in einem "Risikogebiet" befinden. Und in Schweden wird klar unterschieden wo man zu schnell fährt. Gibt also 3 Bussgeldklassen (Innerorts, Ausserorts, Autobahn). Wird alles sehr streng bestrafft was ich auch sehr gut finde. Regeln sind da um die Sicherheit und das miteinander im Strassenverkehr zu verbessern.
Da sind wir uns nicht eing. Ich schmier die Salbe dahin wo es wehtut. Präventiv blitzen, um an der Gefahrenstelle langsam zu fahren? So funktioniert die menschlich Psyche nun mal (leider) überhaupt nicht.
Wenn da ein gefährlicher Abschnitt ist, muss ich DORT oder unmittelbar vorher überwachen. Wenn ich das 5 km vorher oder nacher manche, wie soll der (evtl. Ortsunkundige) Verkehrsteilnehmer den Zusammenhang herstellen?
Daß das mit vorsorglich blitzen nicht funktioniert, zeigt auch die hohe "Erfolgsquote" eines zweiten Blitzers in der Nähe des ersten. Die Mentalität ist eher, daß man sich sagt: so, jetzt bin ich geblitzt worden. Scheiße. Na, dann kann ich wenigstens unbesorgt weiterfahren...
Um die Akzeptanz und die Wirkung zu erhöhen, muss das ganze sinnvoll sein, genauso wie die Verkehrsregeln sinnvoll sein müssen. Sonst hält sich keiner dran. Und ja, es gibt immer ein paar Unverbesserliche und Gefährder. Besonders die gilt es zu finden und zu erziehen. Nicht Frau Jensen, die aus Unachtsamkeit oder was weiß ich, mal 7 km/h zu schnell fährt.
Innerorts und Außerorts gibt es hier auch, soweit ich weiß. Die Toleranz ist 3 km/h, die werden vom Messwert abgezogen, das wars. Ich finde es sehr kleinlich, obwohl es sich natürlich im Gesetzesrahmen bewegt.
Die hohen Bussgelder scheinen in Schweden sehr wohl zu wirken. Die allermeisten halten sich strikt ans Tempolimit oder sogar etwas darunter. Entsprechend wenig Unfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gibt es. Parkscheibe vergessen mag übrigens kein schwerer verstoss sein auf den ersten blick. Problem ist wenn die Innenstadt plötzlich durch Langzeitparker gefüllt ist weil das Knöllchen günstiger ist als ein Parkhaus bzw das Knöllchen in kauf genommen wird um die eigene Faulheit zu besänftigen. Es ist heute schon eigentlich nicht mehr selbstverständlich Parkplätze Gratis anzubieten (Parkscheibe). Da sollte man sich an die einfache Regel, Parkscheibe stellen, halten.
Deshalb schrieb ich auch: Kleine Verstöße - kleine Strafe, große Verstöße - große Strafe.
Wer beispielsweise einen Behindertenparkplatz unberechtigterweise blockiert, soll stärker zur Kasse gebeten werden, als jemand der die Parkzeit um 10 min überschritten hat. Hier wird kein Unterschied gemacht. 10km/h zu schnell vor einer Schule sind was ganz anderes, als 10 km/h zu schnell auf der Autobahn.
Mir gehts um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Die wird hierzulande nicht, oder kaum berücksichtigt. Selbiges in Norwegen.
Warum wird nicht an Unfallschwerpunkten überwacht, sondern dort, wo Chance groß ist, viele zu erwischen?
Und die Schleicher, die grundsätzlich 10 km/h langsamer fahren als erlaubt sind, habe ich sowieso gefressen. Diese Schleicherei führt nur zu gefährlichen Situationen durch genervte Fahrzeuglenker, die hinterherschleichen müssen.
A bisserl mehr gesunden Menschen- und Situationsverstand und "Leben und Leben lassen", anstatt blinder Paragraphenhörigkeit wäre mein Rezept für ein entspannteres Miteinander im Staßenverkehr.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat