Beiträge von Uwe66

Partner:
Feiertag?

Das hört sich aber nicht gerade nach einen tollen Service vom Autohaus an...... :cursing:

LG Thomas :thumbup:

Nun ja, den Service dort konnten wir noch nicht testen. Wir haben den Wagen abgeholt und am gleichen Tag noch die Koffer eingepackt.
    Die ersten 1000km sind jetzt in einer Woche durch, es wird auch noch eine Woche dauern, bis wir den Freundlichen sehen werden.

Hallo Matze, hallo ONC.

Die Forumsecke mit der Vorstellung hatte ich noch gar nicht entdeckt, gerne später.
    Danke für die Rückmeldungen.
    Mit dem Radio muss ich wohl zum FFH: Laut Preisliste zum Kombi gibt es DAB in keinem 5" Radio in Deutschland (wohl aber im österreichischen Prospekt). Weder ohne noch mit Navi. Also schlechte Karten.

Auf AM findet sich gar kein Sender, auch in Franken nicht (das ist nicht wirklich Bayern :1f609: ) und da gibt es keinen DAB Softbutton neben AM und FM zum Auswählen.
    Der Wechsel auf alternative Frequenzen bei RDS kenne ich eigentlich nur ohne minutenlanges Kratzen, hier fühle ich mich in die 90er zurückversetzt. Daher vermute ich einfach eine zu schlechte Empfangsleistung deren Ursache man suchen sollte.

Den erwarteten Menüpunkt zur Pfeilanzeige bei den Displayeinstellungen finde ich auch nicht. Egal ob Motor an oder aus. Nachdem die Startstop Automatik mehrfach versagt hat, und auch das Starten per Schlüssel unzuverlässig ist (Anlasser stoppt, Motor ist danach nicht im Leerlauf) ... wird ein Termin beim Freundlichen nicht zu verhindern sein.
    Der Wagen ist nicht auf Bestellung gebaut, das war ein vorproduzierter und wer weiß wieviele Softwareupdates fehlen. Vielleicht ist auf der Halde auch die Antenne korrodiert, die war locker, als wir den Wagen abholten.
    Ein eigenes Update des Kartenmaterials will ich im Urlaub nicht riskieren.
    Und eine Anleitung zum Navi lag leider auch nicht im Wagen.

MfG
    Uwe

Hier die Auflistung der unterschiedlichen Features der Uconnect Systeme.

Hallo,
    da stand, das die 5Zoll Navis DAB könnten. Nun habe ich das 8YX Paket für den Easy Kombi, und scheinbar kein DAB. Im österreichischen Prospekt findet sich ein 8YY Paket und dort steht auch DAB für das 5Zoll. Baut man wirklich so viele verschiedene Hardware, oder muss man dem Wagen nur beibringen, das er gerade in Österreich Urlaub macht? Danke für alle Tipps.
    Unser Radio muss ich eh reklamieren, der UKW Empfang kratzt gerne und auf AM Mittelwelle findet sich nicht mal ein einziger Sender. Ist das normal?
    Und noch eine Frage: Im Tachoblock sehe ich im Display die Anzeige, das keine Navigation läuft. Das Tomtom im Radio routet jedoch fleißig. Sollte da nicht wenigstens ein Pfeil kommen? Fehlt da ein SW Update?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Uwe